Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Rapid funktioniert der weilen noch: Ich habe heute die neue Mitgliedskarte bekommen, inklusive eines Gutscheines (zwei Freikarten für ein Meisterschaftsheimspiel) für meine Verlängerung. 

Gute Idee!

Hoid ma weiter z´sam, gemeinsam, kämpfen, siegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor einer Stunde:

https://www.derstandard.at/story/2000116097050/spiel-null-champions-league-spiel-in-italien-als-moeglicher-katalysator

So hart die Auswirkungen zuerst erschienen, wenn die Theorie aus dem Artikel stimmt, dann war es jedenfalls richtig so schnell bei uns alles abzudrehen.

auch aufgrund dieser theorie wird es sehr lange keine spiele vor vielen zuschauern geben - einzige hoffnung wäre dass man rasch einen impfstoff findet. ansonsten wirds geisterspiele geben müssen oder wir erleben den untergang des heimischen fußballs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
Plasocro schrieb vor 1 Stunde:

Rapid funktioniert der weilen noch: Ich habe heute die neue Mitgliedskarte bekommen, inklusive eines Gutscheines (zwei Freikarten für ein Meisterschaftsheimspiel) für meine Verlängerung

Warum kriegst da zwei Freikarten für die MG Verlängerung? Bekomm ich diese als Abonnent und MG nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Bei einem etwaigen Abbruch sieht Blumauer sein St. Pölten aber auf der sicheren Seite, auch wenn dieser derzeit auf dem Abstiegsplatz verweilt: "Das haben uns auch alle bestätigt, die sich damit befasst haben. Wenn nicht zu Ende gespielt wird, kann es keinen Absteiger geben."

Absteiger dürfte es bei abbruch keinen geben. 

https://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2003/Artikel/skn-st-poeltens-andreas-blumauer-ohne-zuschauer-noch-nicht-auf-der-sicheren-seite.html?fbclid=IwAR1w7Rk_FiHdlweyk8srL0fDrBL8JDZebdweqcA2_AZOeAH0eqPz5qvkIbQ&utm_referrer=https%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
mrneub schrieb vor 18 Minuten:

bin echt gespannt was dann mit ried passiert :confused: warum macht man nicht einfach eine art relegation hin und retour zwischen st.pölten und ried der gewnniner soll bl spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
katnikpauer schrieb vor 40 Minuten:

Warum kriegst da zwei Freikarten für die MG Verlängerung? Bekomm ich diese als Abonnent und MG nicht?

Ich denke, weil ich in schwierigen Zeiten verlängert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe schon länger nicht mitgelesen, daher die Frage, weil sie auch unten im Channel war oder ist:

Was spricht dagegen, alle Leute vom SK Rapid auf Kurzarbeit zu schicken? Da ich selbst nicht in Österreich angestellt bin, habe ich mich nicht so eingelesen, aber doch gehört, daß das Modell es attraktiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
katnikpauer schrieb vor 2 Stunden:

Haben wir die nicht schon seit Jahren??

hoffe ich doch, der Zeitpunkt ist´s und ich werd´s sicher jamanden schenken der sich´s nicht leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
WorkingPoor schrieb vor 14 Stunden:

Und wen willst wo einsparen? Soll die Frau Fröschl wieder aus der Pension kommen und den Laden schupfen?

Das kann ich dir so nicht beantworten. Fakt ist, dass wir sehr viele Mitarbeiter fix angestellt haben, die direkt mit dem Sport kaum etwas zu tun haben. Hier muss man einfach schaun, ob das sinnvoll und notwendig ist. Andere Vereine spielen mit weit weniger Mitarbeitern erfolgreicher Fußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Das kann ich dir so nicht beantworten. Fakt ist, dass wir sehr viele Mitarbeiter fix angestellt haben, die direkt mit dem Sport kaum etwas zu tun haben. Hier muss man einfach schaun, ob das sinnvoll und notwendig ist. Andere Vereine spielen mit weit weniger Mitarbeitern erfolgreicher Fußball. 

wir sind ein großer verein mit vielen anhängern und da fallen natürlich viel mehr dinge an als bei kleinen vereinen. wir haben ein ganz anderes merchandising, social marketing, medienarbeit, sponsoren betreuung, nachwuchsarbeit usw. vieles davon hat unmittelbar nichts mit dem sport zu tun, aber ist trotzdem wesentlich um die kundenbindung (so nennt man das halt) zu stärken. das alles hat uns groß und auch wirtschaftlich stark gemacht. und wir erledigen viel im haus, was man auch auslagern könnte aber dann halt auch teurer kommt. jetzt fliegt uns das um die ohren, aber bis zum märz 2020 war das auch ein garant für wirtschaftliche erfolge 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

wir sind ein großer verein mit vielen anhängern und da fallen natürlich viel mehr dinge an als bei kleinen vereinen. wir haben ein ganz anderes merchandising, social marketing, medienarbeit, sponsoren betreuung, nachwuchsarbeit usw. vieles davon hat unmittelbar nichts mit dem sport zu tun, aber ist trotzdem wesentlich um die kundenbindung (so nennt man das halt) zu stärken. das alles hat uns groß und auch wirtschaftlich stark gemacht. und wir erledigen viel im haus, was man auch auslagern könnte aber dann halt auch teurer kommt. jetzt fliegt uns das um die ohren, aber bis zum märz 2020 war das auch ein garant für wirtschaftliche erfolge 

Ja, natürlich bewegen wir uns in einer anderen Größenordnung als kleinere Vereine. Trotzdem sollte man die Lage im Moment als Anlass nehmen und evaluieren ob man bei den Fixkosten nicht doch andere Optionen hat. Vielleich arbeiten wir auch super effizient und es gibt gar keinen Anlass für Adaptierungen. Ich kann es nicht sagen, ich kenne nur die Zahl die sich hinter dem Personalaufwand verbirgt. Auch die Höhe des nationalen Minus ist mir bekannt (zum fettgedruckten). Man hat vieles richtig gemacht, aber bestimmt nicht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem sollte man die Lage im Moment als Anlass nehmen und evaluieren ob man bei den Fixkosten nicht doch andere Optionen hat.

Die Diskussion ist wohl eine ähnliche, wie (angeblich) in manchen Firmen jegliche Ausgabe für die IT hinterfragt wird. Weil man damit kein Geld einnimmt. Aber genauso wie bei der Frage, wie viel "Digitalisierung" ein Unternehmen braucht, kann man nicht einfach behaupten, dass irgendetwas nur Kosten verursacht, nur weil es keinen direkten Mehrwert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
-grünweiß- schrieb vor 10 Stunden:

Ich habe schon länger nicht mitgelesen, daher die Frage, weil sie auch unten im Channel war oder ist:

Was spricht dagegen, alle Leute vom SK Rapid auf Kurzarbeit zu schicken? Da ich selbst nicht in Österreich angestellt bin, habe ich mich nicht so eingelesen, aber doch gehört, daß das Modell es attraktiv ist.

Der Antrag von rapid ist eh schon in der Bearbeitung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.