Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Es besteht halt ein großer Unterschied: Auf die Impfstofflieferungen hat der Kanzler jetzt keinen Einfluss mehr. Die Frage wie viele Zuschauer in Stadien zugelassen werden, liegt hingegen allein bei der Regierung (genau genommen beim Gesundheitsminister aber realpolitisch hat der Kanzler da viel mitzureden).

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
C O Y G
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Bestätigt: ab 1 juli großveranstaltungen möglich :)

Und die Rapid-Masken feiern ein Comeback.

Freu mich natürlich, bin aber gespannt, ob (und wie lange) das alles gut geht...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gunner schrieb vor 10 Minuten:

Und die Rapid-Masken feiern ein Comeback.

Freu mich natürlich, bin aber gespannt, ob (und wie lange) das alles gut geht...

Brauchts im stadion überhaupt noch maske? Ich lese da (kurier) heraus, dass das nicht der fall ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gurgaon schrieb vor 2 Minuten:

Brauchts im stadion überhaupt noch maske? Ich lese da (kurier) heraus, dass das nicht der fall ist...

Zitat

Die Bundesregierung hat am Donnerstag weitere Öffnungsschritte mit 1. Juli bekanntgegeben. Das betrifft vor allem die Nachtgastronomie, die bisher weitgehend eingeschränkt ist. Die Sperrstunde fällt, für Veranstaltungen gibt es keine Begrenzungen mehr. Außerdem werden die Maskenregeln weiter gelockert.

3 G beim eintritt sonst nichts mehr?:ratlos:

Zitat

Großveranstaltungen werden wieder uneingeschränkt ohne Kapazitätsbeschränkungen stattfinden. Die Gastro vor Ort unterliegt keinen besonderen Regeln mehr. Es gibt dort keine Maskenpflicht. Konzerte, "Veranstaltungen mit Stehplätzen" sind wieder möglich. 

https://kurier.at/politik/inland/live-regierung-kuendigt-weitere-lockerungen-an/401415630

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Gurgaon schrieb vor 32 Minuten:

Brauchts im stadion überhaupt noch maske? Ich lese da (kurier) heraus, dass das nicht der fall ist...

Nein, ich meinte beim Einkaufen und in den Öffis...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gunner schrieb vor 5 Stunden:

Nein, ich meinte beim Einkaufen und in den Öffis...

Der Tag, an dem des Leben ohne Maske möglich ist, ist mein persönlicher Feiertag. Und das werde ich auch als persönlichen Urlaubstag beanspruchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Glaukom2 schrieb vor 38 Minuten:

Der Tag, an dem des Leben ohne Maske möglich ist, ist mein persönlicher Feiertag. Und das werde ich auch als persönlichen Urlaubstag beanspruchen.

Masken in Öffis oder Lebensmittelgeschäften haben mich zb nie gestört, wenn man aber beispielsweise in der SCS spaziert und von einem Geschäft zum anderen geht  und dabei durchgehend eine Maske tragen muss, dann kann das einem schon ziemlich auf die Nerven gehen.

Und wenn man zum Klogang oder zum Bier holen die Maske tragen müsste, hätte ich zwar auch nichts dagegen, würde aber mMn kaum Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Drifter schrieb vor 8 Stunden:

Mein Gott, wird das schön. Endlich wieder Stadion.

Nachdem Katastrophenjahr für mich ist eindlich wieder Licht am Horizont. Geil, ich freu mich!

Volle Bude, Endlosstimmung ….

Einfach ein Hammer wieder halbwegs normal ins Stadion zu dürfen. Ein Hauch an Normalität kehrt zurück. Ich hoff es bleibt dann auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

I

Glaukom2 schrieb vor einer Stunde:

Volle Bude, Endlosstimmung ….

Einfach ein Hammer wieder halbwegs normal ins Stadion zu dürfen. Ein Hauch an Normalität kehrt zurück. Ich hoff es bleibt dann auch so.

Ich werde mich strikt an die 3G Regel halten:

 

geschneuzt

gewaschen und

gekämmt!

 

Ernsthaft, hab gerade mein 2. Jaukerl beommen, Rapid kann also kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Drifter schrieb Gerade eben:

I

Ich werde mich strikt an die 3G Regel halten:

 

geschneuzt

gewaschen und

gekämmt!

 

Ernsthaft, hab gerade mein 2. Jaukerl beommen, Rapid kann also kommen!

Gratuliere, einem Stadionbesuch steht absolut nix mehr im Weg. :gruen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

Möglicherweise ja, wobei es sicher in erster Linie um die Nachtgastronomie geht. Da hast halt wirklich den Konflikt, dass das Zielpublikum (16-29 Jährige) in vielen Fällen noch gar nicht geimpft wurde.

Von meinem Empfinden her könnte es soweit kommen, dass man entweder alle 2 Impfungen oder einen gültigen Test haben muss.

Wir sind gefühlsmäßig rund 1 Monat den Briten hinten nach, sowohl was das Ausmaß der Variante Delta als auch die Impfquote brtrifft.

Wenn das Virus dann auch so in etwa zu uns kommt, helfen dir die 1 Mal geimpften Jugendlichen in räumlich geschlossenen Nachtclubs nur bedingt weiter, wenn die Schutzwirkung gg. Delta nach einer Impfung bei plus/minus 30 % liegt.

Im Stadion sind ja doch viele ältere auch, die im Juli bzw. August bereits vollimmunisiert sein sollten. Da wird es denke ich - wenn überhaupt - nicht so große Einschnitte geben. Wenn wir ausreichend schnell durchimpfen, dann wird es so schätze ich im Sommer und Herbst wohl gar keine Einschränkungen geben. Wenn wir die 3G Regel gut umsetzen, werden wir auch im Herbst wenig Schwierigkeiten haben. Das Ergebnis ist halt stark von Disziplin und Verantwortung abhängig.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.