Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Gott
Flo14 schrieb vor 8 Minuten:

Möglicherweise ja, wobei es sicher in erster Linie um die Nachtgastronomie geht. Da hast halt wirklich den Konflikt, dass das Zielpublikum (16-29 Jährige) in vielen Fällen noch gar nicht geimpft wurde.

Von meinem Empfinden her könnte es soweit kommen, dass man entweder alle 2 Impfungen oder einen gültigen Test haben muss.

Wir sind gefühlsmäßig rund 1 Monat den Briten hinten nach, sowohl was das Ausmaß der Variante Delta als auch die Impfquote brtrifft.

Wenn das Virus dann auch so in etwa zu uns kommt, helfen dir die 1 Mal geimpften Jugendlichen in räumlich geschlossenen Nachtclubs nur bedingt weiter, wenn die Schutzwirkung gg. Delta nach einer Impfung bei plus/minus 30 % liegt.

Im Stadion sind ja doch viele ältere auch, die im Juli bzw. August bereits vollimmunisiert sein sollten. Da wird es denke ich - wenn überhaupt - nicht so große Einschnitte geben. Wenn wir schnell durchimpfen, dann wird es so schätze ich es aktuell im Sommer und Herbst wohl gar keine Einschränkungen geben. Wenn wir die 3G Regel gut umsetzen, werden wir auch im Herbst wenig Schwierigkeiten haben. Das Ergebnis ist halt stark von Disziplin und Verantwortung abhängig.

unsere super Regierung hat ja noch nie abgewogen wo eine Regulierung sind macht und wo nicht, es wurde pauschal beschränkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

unsere super Regierung hat ja noch nie abgewogen wo eine Regulierung sind macht und wo nicht, es wurde pauschal beschränkt

Die Zuseherbeschränkung auf 3000 hab ich bis heute nicht verstanden. Das System mit Schachbrettmuster und jeden 2. Platz zu belegen hätte sicherlich (mit Ausnahe der Hochkonjunktur, wo wir bis zu 10000 Fälle hatten) in Verbindung mit einem negativen Test ausgereicht. Draußen in der frischen Luft ist ja alles viel ungefährlicher als in einem geschlossenen Raum, daher waren die 3000 gegenüber den 1500 in den Innenräumen für mich nicht zu verstehen.

Genauso, dass in kleineren Stadien oft bis zu 3000 gelten und im Happel, wo es 50000 Plätze gibt, theorerisch auch. Da wäre eine Anpassung an die Kapazität viel sinnvoller mMn.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wird wohl darauf ankommen welcher Gesetzeslage die BL und der Verein untersteht bzw. ob eine Wien eigene Regelung im sportlichen Bereich nicht unter Wettbewerbsverzerrung einzuordnen wäre, kenne mich da rechtlich zu wenig aus! Ich vermute jedoch sollte Wien hierbei wirklich konträr entscheiden, das die BL bei allen Spielen eingeschränkt agieren wird

Flo14 schrieb vor 2 Minuten:

Die Zuseherbeschränkung auf 3000 hab ich bis heute nicht verstanden. Das System mit Schachbrettmuster und jeden 2. Platz zu belegen hätte sicherlich (mit Ausnahe der Hochkonjunktur, wo wir bis zu 10000 Fälle hatten) in Verbindung mit einem negativen Test ausgereicht. Draußen in der frischen Luft ist ja alles viel ungefährlicher als in einem geschlossenen Raum, daher sollten Fußballstadien auch anders beurteilt werden.

schwierig zu beurteilen denn du verbringst auch einen guten Teil der Zeit im Gewölbe des Stadions und dieser ist mehr oder minder geschlossen! Schwierig hier differenziell zu beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Wird wohl darauf ankommen welcher Gesetzeslage die BL und der Verein untersteht bzw. ob eine Wien eigene Regelung im sportlichen Bereich nicht unter Wettbewerbsverzerrung einzuordnen wäre, kenne mich da rechtlich zu wenig aus! Ich vermute jedoch sollte Wien hierbei wirklich konträr entscheiden, das die BL bei allen Spielen eingeschränkt agieren wird

schwierig zu beurteilen denn du verbringst auch einen guten Teil der Zeit im Gewölbe des Stadions und dieser ist mehr oder minder geschlossen! Schwierig hier differenziell zu beurteilen. 

Man hätte notfalls die Kantinen schließen können oder? Dann wäre das kein Problem gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Flo14 schrieb Gerade eben:

Man hätte notfalls die Kantinen schließen können oder? Dann wäre das kein Problem gewesen.

 

wenn ich mich recht erinnere war das argument ja in erster linie die an- und abreise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb Gerade eben:

wenn ich mich recht erinnere war das argument ja in erster linie die an- und abreise

Ja daran kann ich mich auch dunkel erinnern. Dann dürfte man aber auch in der Früh ned mit der U-Bahn in die Arbeit fahren. Da sind in Stoßzeiten mittlerweile hunderte Leute in einer U-Bahn drin bzw. war auch im Herbst genug los.

Naja wie auch immer, kann man jz nicht mehr ändern. Für die Zukunft würde ich mir jedenfalls weiterhin Verantwortung und Disziplin der Leute (3 G) wünschen, solange wir mit Corona Probleme haben. Wenn genug geimpft sind und der Impfschutz so wie beschrieben wirkt, werden wir denke ich wieder unser alten Leben zurückhaben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Flo14 schrieb vor 4 Minuten:

Ja daran kann ich mich auch dunkel erinnern. Dann dürfte man aber auch in der Früh ned mit der U-Bahn in die Arbeit fahren. Da sind in Stoßzeiten mittlerweile hunderte Leute in einer U-Bahn drin bzw. war auch im Herbst genug los.

arbeit ist halt was anderes als freizeitvergnügen - aber ich will da jetzt eh keine diskussion auslösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Flo14 schrieb vor einer Stunde:

Wenn das Virus dann auch so in etwa zu uns kommt, helfen dir die 1 Mal geimpften Jugendlichen in räumlich geschlossenen Nachtclubs nur bedingt weiter, wenn die Schutzwirkung gg. Delta nach einer Impfung bei plus/minus 30 % liegt.

Das hängt halt auch vom Impfstoff ab. GB fliegt vor allem wegen dem Vektorimpfstoff von Astra Zeneca auf die Nase, in AUT haben wir großteils mRNA Impfstoffe die eine höhere Wirksamkeit gegen Mutationen haben (sollten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Nachdem sich Hacker immer wieder verwundert über die Stadienbeschränkungen geäußert hat, glaub ich eher nicht dass uns das betreffen wird. Da geht's wohl vor allem um geschlossene Räume wie Nachtgastro. Eventuell eine Einschränkung auf 10.000 könnte ich mir vorstellen. Mehr nur wenns wirklich eskaliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 34 Minuten:

Nachdem sich Hacker immer wieder verwundert über die Stadienbeschränkungen geäußert hat, glaub ich eher nicht dass uns das betreffen wird. Da geht's wohl vor allem um geschlossene Räume wie Nachtgastro. Eventuell eine Einschränkung auf 10.000 könnte ich mir vorstellen. Mehr nur wenns wirklich eskaliert.

es ist jetzt eine heikle Situation die Leute haben genug von Beschränkungen, auf der anderen Seiten will man keine 4. Welle riskieren

die hohen Temperaturen werden sich sicher positiv auswirken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

arbeit ist halt was anderes als freizeitvergnügen - aber ich will da jetzt eh keine diskussion auslösen

genau, alles rund ums arbeiten soll brav erlaubt sein, wenn es aber um die freizeit geht, sollen wir uns gefälligst einsperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sundaydriver schrieb vor 30 Minuten:

genau, alles rund ums arbeiten soll brav erlaubt sein, wenn es aber um die freizeit geht, sollen wir uns gefälligst einsperren.

Da muss ich dir entschieden widersprechen. Bin als geimpfter mit dem Impfausweis bisher überall hingekommen wo ich wollte (Restaurants, Museen....), ohne großem Aufwand. Sonst gäbe es die Möglichkeit sich testen zulassen. Wer beides nicht will oder verweigert hat Pech. Besondere Szenarien bedürfen besonderer Maßnahmen. Irgendwann (hoffentlich bald) ist diese Pandemie Schnee von gestern.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Glaukom2 schrieb vor 1 Minute:

Da muss ich dir entschieden widersprechen. Bin als geimpfter mit dem Impfausweis bisher überall hingekommen wo ich wollte (Restaurants, Museen....), ohne großem Aufwand. Sonst gäbe es die Möglichkeit sich testen zulassen. Wer beides nicht will oder verweigert hat Pech.

Hast mir eigentlich gar nicht widersprochen, da das überhaupt nicht das Thema war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit dem Vorjahr zu vergleichen ist halt kompletter Schwachsinn. Da hatten wir noch keine Impfungen, kein breites Testen und wirklich keine Regeln außer Maske. Und trotzdem gibt es keinen nachgewiesenen Fall aus dem Spiel mit 10.000 Leuten. 

Problem im letzten Herbst waren die Reiserückkehrer gepaart mit den Schulen / Büros. Und definitiv nicht die Open Air Veranstaltungen mit fixen Plätzen und Maske bis zum Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich persönlich hätte kein Problem damit wenn man mal 50% und Schachbrettmuster machen würden, wäre jedenfalls logischer und nachvollziehbarer also irgendwelche absolutzahlen die man sich aus der Nase zieht.

Diese 50% und Schachbrettmuster würden wohl auch im Herbst funktionieren wenn die Zahlen wieder stark steigen, davon ist leider auszugehen. Aber da wird es dann wohl die Rückkehr zu den 3k geben.:facepalm:

In Wirklichkeit werden die größten Probleme wohl die ganzen festln sein die schon aus den Boden schießen wie die schwammerl. Wenn man weiß wies da zugeht kann man davon ausgehen das wenn dort nichts passiet man alles aufsperren kann. Die Auswirkungen dieser festln wird man aber wohl erst Ende August sehen da wir zum Glück sehr weit unten sind mit den Zahlen.

Edit: würd wohl besser in den corona thread passen!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.