Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor 3 Minuten:

Was nutzt eine Impfung, wenn diese vor der Weitergabe des Virus nicht schützt. Wird wohl nur auf Einlass mit negativem Test hinauslaufen.

Das wird sich im Laufe des Jahres klären, wahrscheinlich ist, dass sie auch vor Übertragung schützt. Muss aber noch erforscht werden. 
Beim Test kannst du auch nicht sicher sein. Aber bei so einem großen Stadion könntest theoretisch die 10 000 ermöglichen und gut verteilen. Ist sicher nicht gefährlicher als die Skilifte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Weiß man ja noch nicht obs nicht so ist oder? Wurde logischerweise einfach nicht untersucht weils nicht Priorität 1 hatte. Außerdem ist die wahrscheinlichkeit, dass du den Virus nach der Impfung hast <10% und etwa auf der gleichen Ebene als ein Test vom Vortag der negativ war. Oder hab ich einen Denkfehler?

Also laut meinen Informationen (bin im Gesundheitswesen tätig) und auch den bisherigen Medienberichten schützt die Impfung nur vor einem schweren Verlauf der Krankheit. Vor der Ansteckung mit Covid und der weiteren Übertragung schützt meines Wissens nach die Impfung nicht. Aber vielleicht bin auch ich hier nicht auf dem aktuellen Stand.

Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Das wird sich im Laufe des Jahres klären, wahrscheinlich ist, dass sie auch vor Übertragung schützt. Muss aber noch erforscht werden. 
Beim Test kannst du auch nicht sicher sein. Aber bei so einem großen Stadion könntest theoretisch die 10 000 ermöglichen und gut verteilen. Ist sicher nicht gefährlicher als die Skilifte. 

Wäre natürlich wünschenswert und ein enormer Gewinn für den Kampf gegen Covid. Zu den Skiliften sag ich lieber nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor 3 Stunden:

Also laut meinen Informationen (bin im Gesundheitswesen tätig) und auch den bisherigen Medienberichten schützt die Impfung nur vor einem schweren Verlauf der Krankheit. Vor der Ansteckung mit Covid und der weiteren Übertragung schützt meines Wissens nach die Impfung nicht. Aber vielleicht bin auch ich hier nicht auf dem aktuellen Stand. 

Das wird Gegenstand der Forschung in den nächsten Wochen und Monaten sein. Momentaner Stand ist, dass die Impfstoffe vor einem schweren Verlauf schützen. Es ist auch ziemlich wahrscheinlich, dass die Übertragung zumindest erschwert ist. 

Es gibt viele gute und freie Artikel auf PubMed, die meisten natürlich in englischer Sprache:

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/

Für Interessierte: 

https://infektiologie.co.at/event/live-uebertragung-impfungen-gegen-covid-19

Und hier ein bisschen einfacher gehalten aber ganz brauchbar:

https://www.swr.de/wissen/ansteckend-trotz-corona-impfung-forschung-100.html

 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
rmax1 schrieb vor 3 Stunden:

Also laut meinen Informationen (bin im Gesundheitswesen tätig) und auch den bisherigen Medienberichten schützt die Impfung nur vor einem schweren Verlauf der Krankheit. Vor der Ansteckung mit Covid und der weiteren Übertragung schützt meines Wissens nach die Impfung nicht. Aber vielleicht bin auch ich hier nicht auf dem aktuellen Stand.

Wäre natürlich wünschenswert und ein enormer Gewinn für den Kampf gegen Covid. Zu den Skiliften sag ich lieber nix.

angeblich kommt wird demnächst ein studie veröffentlich dass die impfung auch vor einer weitergabe schützt - wurde von rendi-wagner am sonntag bei im zentrum so gesagt. 

prinzipiell ist es ungeachtet dessen extrem wichtig dass sich eben soviele menschen wie möglich impfen lassen, denn wenn du geimpft bist kann es dir wurscht sein ob die impfung eine weitergabe des virus verhindert.

Boidi schrieb vor 6 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/reintesten-der-fans-ins-stadion-aus-fuer-die-geisterspiele/401152761

Schaut so aus, als würds mit einem negativen test wieder zuschauer geben. Rapid und Hacker wollen eine % auslastung, Kogler bleibt (vorerst) bei einer absoluten Höchstgrenze (bis das Infektionsgeschehen was anderes zulässt). Über die Anzahl wird noch verhandelt (laut Artikel allerdings eher was um die 1000 Personen)

nachdem deutschland darüber diskutiert den lockdown bis zu ostern zu verlängern, sollte man sich kurzfristig keine großen hoffnungen machen dass wieder zuschauer in den stadien erlaubt werden. das größte problem aktuell ist die mutierte version des virus. es wurde schon oft gesagt, gamechanger kann nur die impfung sein.

https://kurier.at/politik/ausland/britisches-virus-merkel-rechnet-mit-lockdown-in-deutschland-bis-ostern/401153448

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

nachdem deutschland darüber diskutiert den lockdown bis zu ostern zu verlängern, sollte man sich kurzfristig keine großen hoffnungen machen dass wieder zuschauer in den stadien erlaubt werden. das größte problem aktuell ist die mutierte version des virus. es wurde schon oft gesagt, gamechanger kann nur die impfung sein.

https://kurier.at/politik/ausland/britisches-virus-merkel-rechnet-mit-lockdown-in-deutschland-bis-ostern/401153448

Nachdem unsere Regierung (leider) schon lange irgendwas macht nur nicht das was Ger macht habe ich da schon Hoffnung das was passiert (Maurer hat ja auch im Zentrum sinngemäß gesagt: " Wir fahren eine andere Strategie als Deutschland und setzten auf tests"). Das der LD und der harte Weg von GER vernüftiger wäre steht außer frage aber solange die Skigebiete offen haben will ich ins Stadion weils keinen Sinn ergibt, dass das eine erlaubt ist und das andere nicht.

Mit der mutation und den Zahlen ist es nicht sinnvoll die Stadien zu öffnen, das wars aber bei den Skigebieten auch nicht und unserer Regierung scheiß egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
rmax1 schrieb vor 4 Stunden:

Also laut meinen Informationen (bin im Gesundheitswesen tätig) und auch den bisherigen Medienberichten schützt die Impfung nur vor einem schweren Verlauf der Krankheit. Vor der Ansteckung mit Covid und der weiteren Übertragung schützt meines Wissens nach die Impfung nicht.

das ist auch der letzte stand lt. letztem krisenstab. impfung schützt vor ausbruch der krankheit, aber infektiös ist man dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wer kennt sich aus? Die Impfung bietet Schutz vor einer schweren Erkrankung - bei manchen Impfstoffen zu 70% bei manchen zu 90%...Aber ohne Impfung sind ja auch 90-95% ohne Symptome -- ich verstehe es nicht..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 5 Minuten:

Wer kennt sich aus? Die Impfung bietet Schutz vor einer schweren Erkrankung - bei manchen Impfstoffen zu 70% bei manchen zu 90%...Aber ohne Impfung sind ja auch 90-95% ohne Symptome -- ich verstehe es nicht..!

Weil das fettgedruckte halt nicht stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Wer kennt sich aus? Die Impfung bietet Schutz vor einer schweren Erkrankung - bei manchen Impfstoffen zu 70% bei manchen zu 90%...Aber ohne Impfung sind ja auch 90-95% ohne Symptome -- ich verstehe es nicht..!

Ich kann dir aus ganz sicherer Quelle sagen (Ich ;) ) dass das nicht stimmt! Wenn du mehr wissen willst, gerne PN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grüner-Wiener schrieb vor 6 Stunden:

So lächerlich dass man an der absoluten Höchstgrenze festhält. Eine Verarschung für alle mit guter Infrastruktur.

Wegen den Eingängen und Anfahrt hat er wieder gesagt:facepalm: weil es das beim Skifahren nicht gibt

Die Bundesliga hat wenigsten ein gutes Konzept was das betrifft, die Skigebiete aber nicht,die haben ein paar Regeln die aber nicht eingehalten werden.

Andere sind halt Gleicher als Gleich

RBS und wir haben über 15 Eingänge, die meisten Gondeln nur ein paar wo sich Tausende Menschen drängen um in die Gondel zu kommen.

Kogler sollte einfach den Mund halten, er kann sich eh nicht durchsetzen in der Regierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.