Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Leistungsträger
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Haha, da haben sich wohl einige aufgeregt und dann haben sie das doch heimlich, still und leise hinzufügen müssen.

Nur dürfte es nicht korrekt funktionieren. Man muss scheinbar es für jedes Spiel individuell machen und dann gibt es aber erst nur die Option Verzicht oder Gutschein. Ist das bei jemand anderem auch so? Wenn es morgen nicht funktioniert muss ich halt sonst eine Email schreiben.

 

Edit: Funktioniert eh, war nur zu blöd zum Lesen der Anleitung.

bearbeitet von ciscoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vorne habe ich nur 2 Spiele gesehen, aber wenn man auf Abo klickt sieht men eh alle.

Bei den 2 Spielen gibts auch nur Verzicht auf Rückerstattung und Gutschein Rückerstattung

 

EDIT:
Anleitung lesen :kopfwand:
5. Du kannst nun aus 3 Möglichkeiten auswählen. Wenn du den anteiligen Betrag gerne auf dein Konto rücküberwiesen hättest, dann musst Du nichts weiter auswählen

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wiensimmering82 schrieb vor 19 Minuten:

Ich werde mir nen Gutschein geben lassen

ebenfalls gutschein.

is für mich ein kompromiss.

möchte nicht komplett verzichten und das ganze geld dem verein spenden, aber auch nicht das geld zurückverlangen, wie es jetzt ja doch auch möglich ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Auch diesesmal wieder verzichtet, natürlich war die Abo-Lösung mit der Verlosung gerade für die langjährigen Abonnenten nicht optimal, aber wohl die einzige Lösung um alle Abonnenten/Abonnentinnen zufrieden zustellen. Und nachdem ich im Cup und gegen Arsenal gelost wurde und in weiterer Folge wohl auch gegen Red Bull oder fürs Derby darf ich nicht jammern.

Aber ich verstehe jeden, bei dem es nicht so einfach ist. Vor allem auf der Ost oder im VIP-Bereich.

ABO_Rückerstattung - Kopie.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Eventuell hat ja hier jemand eine Ahnung,...

Sollte Person X eine Rückforderung des Geldes verlangen, könnte der Verein diesen Wertentgang vom NPO Fonds zurückverlangen, korrekt?

Bei einer Ausstellung eines Gutscheins bzw der Schenkung ist dies mMn nicht möglich.

@Neocon

 

So wäre ja eine Rückforderung eine Win/Win Situation - im Fall, dass der Betrag durch den Fonds auch 1:1 oder fast 1:1 ersetzt wird.

Ich hab mich mit dem NPO Fonds überhaupt nicht beschäftigt und kann daher dazu keine genaue Einschätzung abgeben. Bei Schenkung/Auszahlung wäre das denkbar, bei Gutschein würde ich eher nein sagen. Da wird der Zahlungsfluss ja nur verschoben (entweder durch Anrechnung aufs nächste Abo oder durch Auszahlung 2023). Der Verlust ist trotzdem da. Aber ohne die Regelungen und Berechnungen des Verlustes im Detail zu kennen, kann ich das nicht beurteilen. Und generell muss man bei diesen Beihilfen aufpassen: Oft wird nur ein Teil des Verlustes ersetzt oder ist die Beihilfe gedeckelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

sorry nur ganz kurz anscheinend zu blind - (noch nicht sicher ob verzichtet wird oder nicht) jedoch wenn Rückerstattung, ich habe nur den Punkt Gutschein oder Rückerstattungsverzicht - den Punkt mit der Auszahlung finde ich nicht - könnt ihr mir bitte verraten wo ihr den gefunden /gesehen habt.

Danke euch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rapidgirl1988 schrieb vor 5 Minuten:

sorry nur ganz kurz anscheinend zu blind - (noch nicht sicher ob verzichtet wird oder nicht) jedoch wenn Rückerstattung, ich habe nur den Punkt Gutschein oder Rückerstattungsverzicht - den Punkt mit der Auszahlung finde ich nicht - könnt ihr mir bitte verraten wo ihr den gefunden /gesehen habt.

Danke euch.

 

wenn du das Geld willst, einfach keines von den beiden anklicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Rapidgirl1988 schrieb vor 2 Stunden:

sorry nur ganz kurz anscheinend zu blind - (noch nicht sicher ob verzichtet wird oder nicht) jedoch wenn Rückerstattung, ich habe nur den Punkt Gutschein oder Rückerstattungsverzicht - den Punkt mit der Auszahlung finde ich nicht - könnt ihr mir bitte verraten wo ihr den gefunden /gesehen habt.

Danke euch.

Bei mir war das eine Verzicht und das andere Gutschein/Rückerstattung. Erst wenn man auf Zweiteres klickt kommt man zur konkreten Auswahl, welches Spiel man wie zurück haben möchte (man kann dort auch nochmal verzichten). Also theoretisch sollte man auch einen Teil als Gutschein, einen Teil in bar und auf einen Teil verzichten können. 

Edit: Interessanterweise komm ich nur in der Desktop-Version zu den Rückerstattungen. Mobil werden mir diese nicht angezeigt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hätte ich bei nur einer Verlosung ein Ticket bekommen, hätte ich garantiert wieder auf mein Geld verzichtet. Aber nachdem ich als über 10 Jähriger Dauerabonnent und lebenslanges Mitglied kein Herbstspiel mit Verlosung sehen konnte, werde ich dieses Mal nicht verzichten und mein Geld zurückfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Stunden:

Sollte Person X eine Rückforderung des Geldes verlangen, könnte der Verein diesen Wertentgang vom NPO Fonds zurückverlangen, korrekt?

das kann man so pauschal nicht sagen. die eine frage ist, ob die rückforderung in der abrechnung als einnahmenminderung oder als aufwand angesehen wird. die andere frage ist, ob der betreffende verein den förderplafond beim einnahmendelta oder den förderfähigen aufwendungen hat. wenn die zuordnung der rückforderung zu jener kategorie erfolgt, die ohnehin schon das größere volumen aufweist, bleibt der verein drauf sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.