Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

зелено бело

Zitat von Niessl bei Laola1.at:

"Maßnahmen, die Menschen mehr und mehr in den privaten Wohnbereich zurückdrängen, können ebenso kontraproduktiv sein. Dann schauen sich die Menschen Sport eben in Gruppen im Fernsehen an: unkontrolliert in engen, geschlossenen Räumen statt auf Sportstätten, wo sie präventiven Regeln unterliegen und wo vor allem outdoor nur ein sehr geringes Ansteckungsrisiko vorhanden ist."

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

bitte die kirche im dorf lassen. auch der fußball bekommt große teile der verluste ersetzt. ich verstehe den ärger und diese türkisen politiker kann ich grundsätzlich nicht leiden, aber man sollte trotzdem bei den fakten bleiben

Warten mir mal die Entwicklungen in den nächsten Wochen ab. Geb zu, mein Vergleich ist vielleicht ein wenig überspitzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wiensimmering82 schrieb vor 1 Minute:

Zitat von Niessl bei Laola1.at:

Die Einschätzung ist ja eh richtig. Aber was würde wohl das Fazit sein, das die Regierung daraus zieht? Wenn die Leute sich gemeinschaftlich die Sportereignisse zuhause anschauen wollen, dann verbieten wir die Sportereignisse eben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wiensimmering82 schrieb vor 2 Minuten:

Warten mir mal die Entwicklungen in den nächsten Wochen ab. Geb zu, mein Vergleich ist vielleicht ein wenig überspitzt

die entwicklung wird keine gute sein - der winter beginnt erst, die grippewelle beginnt erst und dann wirds richtig unangenehm. außerdem habe ich das gefühl dass viele menschen sich nicht mehr zügeln können und die disziplin über board geworfen haben. all das zusammen steigert die wahrscheinlichkeit dass die zahlen noch deutlich steigen werden und damit werden weitere härtere maßnahmen kommen. wir müssen froh sein wenn wir diese saison ohne unterbrechung spielen können, mit geisterspielen rechne ich fix. aber alle leiden, nicht nur der fußball. für die kultur, für die gastronomie im speziellen die nachtgastronomie ist die situation schrecklich und vom tourismus rede ich gar nicht (der mit allen rattenschwänzen immerhin 15% des landesweiten BIPs ausmacht). deutschland hat irgendwas von 1,5 bio euro errechnet für 2020 und 2021 was diese krise kostet - nur um mal eine größenordnung vom wirtschaftlichen schaden zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Im Endeffekt ist jetzt genau diese Situation eingetreten, die der Großteil schon vor über einem Monat befürchtet hat. Es war klar, dass die Zahlen steigen werden und ja, es sind auch Maßnahmen gerechtfertigt. Gerechtfertigt ist es allerdings nicht, wenn diese Maßnahmen an den Haaren herbeigezogen sind und nicht aufgrund von Fakten beschlossen werden. Die Regierung hat sich mit ihrem Verhalten selber sehr unglaubwürdig gemacht und jetzt muss halt die Bevölkerung wieder herhalten und den Sündenbock geben.

Fußball hat in Österreich keinen Stellenwert, außer das Team spielt im Happel und diverse Politiker können sich beim Buffet ihre Wampe vollschlagen und blöd in die Kamera grinsen. Somit war es ein leichtes, das abzudrehen.

Ich war nach der Abo-Lösung von Rapid schon ziemlich verärgert, werde aber auch jetzt wieder auf eine Rückerstattung verzichten. Ich lasse nicht zu, dass diese Fetzenschädeln meinen Verein umbringen.

Die Öffis sind in der Rush Hour täglich brechend voll, aber einmal alle zwei Wochen darf man dann deswegen nicht ins Stadion fahren. Ergibt durchaus Sinn. Und dann wundern, wenn die Leute schön langsam am Radl drehen. Vor dem Frühjahr 2021 war es das mit Fußball im Stadion. Ohne Cluster davor, Bravo und Danke an diese Versager in der Regierung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

bitte die kirche im dorf lassen. auch der fußball bekommt große teile der verluste ersetzt. ich verstehe den ärger und diese türkisen politiker kann ich grundsätzlich nicht leiden, aber man sollte trotzdem bei den fakten bleiben

Das mag schon stimmen! Aber 1000 indoor bei 1709 Sitzplätzen und 1500 Outdoor bei knapp 25.000 ist doch nicht verhältnismäßig! Es verlangt doch keiner mehr ein volles Stadion! 
Und von mir aus soll es auch teilweise gerechtfertigt sein, die Darstellung des ganzen ist jedoch trotzdem keine Gute! 
Es könnte so wirken als würde hier mit zweierlei Maß zugunsten der Bussi-Bussi-Geellschaft (ich möchte natürlich niemanden verunglimpfen) gemessen! 

Die Maßnahmen mögen in Ordnung sein, jedoch geht es immer darum wie man es rüberbringt... und da sind sie leider keine Weltmeister! 
 

Zeigt irgendwie den Stellenwert des österreichischen Sports!
 

bearbeitet von PipoVienna80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dingo schrieb vor 11 Minuten:

Ganz ehrlich - Partei hin oder her - würde er in der Regierung sein, müsste er ebenfalls Maßnahmen setzen - und die die gesetzt werden, sind halt jene die der breiten Masse nicht übertrieben weg tuen! Und ich glaube nicht das alles soviel anders aussehen würde, wenn andere Parteien regieren würden - mit Ausnahme die FPÖ regiert mit der absoluten, aber dann hätten wir eh andere Probleme als Covid-19

Aber ich denk das wird schon zu politisch

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nachdem es bei Gottesdiensten keine Maximalgrenze zu geben scheint, freut sich Rapid-Pfarrer Christoph Pelczar euch am kommenden Donnerstag zum europäischen Sammelgebet in Wien Hütteldorf begrüßen zu dürfen. Bringt eure Rapid-Bibel und Weihrauch mit. Bitte beachtet, dass die Teilnahme auf Grund der limitierten Sitzplatzzahl im Outdoor-Gebetssaal auf 20.000 limitiert ist, eine Reservierung ist leider nicht möglich. Messwein und Hostien sind selbst mitzubringen, das Überreichen durch den Pfarrer ist aus gesundheitlichen Gründen zurzeit untersagt, außerdem ist das Verdecken des Mund- und Nasaenraumes geboten um den aus England angereisten Knabenchor nicht zu verschrecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Ganz ehrlich - Partei hin oder her - würde er in der Regierung sein, müsste er ebenfalls Maßnahmen setzen - und die die gesetzt werden, sind halt jene die der breiten Masse nicht übertrieben weg tuen! Und ich glaube nicht das alles soviel anders aussehen würde, wenn andere Parteien regieren würden - mit Ausnahme die FPÖ regiert mit der absoluten, aber dann hätten wir eh andere Probleme als Covid-19

Aber ich denk das wird schon zu politisch

Es ging mir weniger um Parteizugehörigkeit, aber nach über einem halben Jahr mit Corona mehr um die Tatsache, dass sich in der BR einfach keiner wirklich Gedanken um sinnvolle Regelungen im Sportbereich (Profi & Amateur) gemacht hat und nachvollziehbare Konzepte einfach ignoriert werden.Die breite Masse de Volkes will beruhigt werden, na dann kürzen wir doch einfach die Anzahl der Zuschauer nach dem Rasenmäherprinzip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

RB Salzburg               26.800 Sitzplätte             1500-->       5,6%

Austria                        15.000 Sitzplätze            1500-->      10%

LASK                          14.000 Sitzplätze            1500-->       10.7%

WAC                            3.000 Sitzplätze             1500-->       50%

Admira                        6.900 Sitzplätze              1500-->       21,7% 

SKN                            8.000 Sitzplätze              1500-->       18,7%

Hartberg                     1.350 Sitzplätze              1500-->       111,1%

Altach                         4.300 Sitzplätze              1500-->         34,9%

Ried                           4.300 Sitzplätze              1500-->         34,9%

Tirol                          15.400 Sitzplätze              1500-->           9,7%

Sturm                       15.300 Sitzplätze              1500-->           9,8%

Rapid                        24.300 Sitzplätze             1500-->           6,2%

 

Angaben sind von Transfermarkt und werde nicht 100%ig stimmen. Zeigt aber eindeutig wie schwachsinnig diese Regelung ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.