Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

alexbender schrieb vor 4 Minuten:

Darf ich kurz fragen wie es euch persönlich geht?

Ich bin ja psychisch ein äusserst stabiler Mensch : Mit guten Job etc...

Nur bei jeder Regierungsmeldung haut es mir innerlich schon komplett die Kabeln raus.

Dadurch das mir alle anderen Leidenschaften derzeit durch Corona verboten sind, sind die Stadionbesuche bei Rapid die einzigen emotionalen Highlights für mich.

Ich verzweifel

Ist ja was positives, dass dich ned von der omnipresenten Horror-Maschinerie, Todes-Livetickern... deppad machen lässt und dich diese skandalösen Entscheidungen der Regierung aufregen. 

Es hilft mit Personen drüber zu reden, gibt ja gsd genug zwischen Verschwörungstheoretikern und Weltuntergangspropheten. 

Ned verzweifeln bitte ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
alexbender schrieb vor 11 Minuten:

Darf ich kurz fragen wie es euch persönlich geht?

Ich bin ja psychisch ein äusserst stabiler Mensch : Mit guten Job etc...

Nur bei jeder Regierungsmeldung haut es mir innerlich schon komplett die Kabeln raus.

Dadurch das mir alle anderen Leidenschaften derzeit durch Corona verboten sind, sind die Stadionbesuche bei Rapid die einzigen emotionalen Highlights für mich.

Ich verzweifel

Geht mir ähnlich. Ich lasse mich nicht verrückt machen von diesem Virus, nur wenn man dann eben solche News mitbekommt dann fehlt mir persönlich langsam das Verständnis für solche Beschlüsse. Das ärgerliche ist die "Logik" mit der die Regierung Entscheidungen trifft - ansonsten hätte ich an sich gar kein Problem mit Einschränkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
alexbender schrieb Gerade eben:

Darf ich kurz fragen wie es euch persönlich geht?

Ich bin ja psychisch ein äusserst stabiler Mensch : Mit guten Job etc...

Nur bei jeder Regierungsmeldung haut es mir innerlich schon komplett die Kabeln raus.

Dadurch das mir alle anderen Leidenschaften derzeit durch Corona verboten sind, sind die Stadionbesuche bei Rapid die einzigen emotionalen Highlights für mich.

Ich verzweifel

Kann dich absolut verstehen! Prinzipiell bin ich noch relativ relaxed, wohl auch durch die Tatsache, dass ich bis auf das LASK-Heimspiel und SKN auswärts bei jeder Partie dabei sein konnte. Und mir Tut jeder Leid, der diese Möglichkeit nicht hatte!

Aber sobald ich Kurz oder Nehammer irgendwo sehe, steigt der Blutdruck auch automatisch.

In erster Linie ist mir wichtig (im Bezug jetzt auf Fußball), dass Rapid diese Krise überlebt. Ich würde da gerne meinen Teil im Stadion dazu beitragen, ist leider nicht mehr möglich, weil gewisse Idioten was dagegen haben. Darum mache ich das, was ich kann und das ist auf eine Rückzahlung zu verzichten.

Aber was diese Kasperl nicht haben und wir schon ist Durchhaltevermögen und Zusammenhalt und irgendwann wird es wieder solche Szenen in Hütteldorf geben und die wird es auch geben, wenn Kurz & Co. schon wieder lange Geschichte sind.

4j1mqn.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
IKomsija schrieb vor 4 Stunden:

Also wenns das ist, sollte man gleich den kompletten Öffentlichenverkehr abdrehen. In der Rush Hour sind die Öffis gesteckt voll... Aber das würde man nie so machen. 

Deshalb hab ich von zusätzlichen Stoßzeiten geschrieben.

Dass die Leute Öffis nutzen um zur Arbeit/Schule/Uni zu kommen ist halt nicht zu verhindern. Das Risiko muss man wohl oder übel in Kauf nehmen, solange man keinen kompletten Lockdown dieser Zielorte macht.

Eine Freizeitveranstaltung ist dann doch bei weitem nicht so essentiell, das sollte man auch durch die Fußballfan-Brille einsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
alexbender schrieb vor 16 Minuten:

Nur bei jeder Regierungsmeldung haut es mir innerlich schon komplett die Kabeln raus.

Dadurch das mir alle anderen Leidenschaften derzeit durch Corona verboten sind, sind die Stadionbesuche bei Rapid die einzigen emotionalen Highlights für mich.

warum haben wir denn die politiker, die wir haben? weil es nicht um inhalte geht, weil marktschreier und selbstdarsteller gewählt werden, die einfachste lösungen anbieten (die es naturgemäß selten gibt, denn hat ein problem eine einfache lösung, ist es normalerweise kein problem) und ganz offensichtlich alle miteinander mit korruption und selbstbedienung, schamloser klientelpolitik und einem "nach mir die sintflut, ich hab ja 8k pension pro monat sicher" entscheidungen treffen oder treffen lassen. das hat spätestens mit haider in den 80ern begonnen. und nach 35 jahren stehen wir jetzt da mit einem haufen pr- und geldgeiler hohlfiguren mit dem tiefgang von papierfaltbooten und erhoffen uns antworten und anleitung in einer globalen krise.

kühe können nicht fliegen. lower your expectations.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 10 Minuten:

warum haben wir denn die politiker, die wir haben? weil es nicht um inhalte geht, weil marktschreier und selbstdarsteller gewählt werden, die einfachste lösungen anbieten (die es naturgemäß selten gibt, denn hat ein problem eine einfache lösung, ist es normalerweise kein problem) und ganz offensichtlich alle miteinander mit korruption und selbstbedienung, schamloser klientelpolitik und einem "nach mir die sintflut, ich hab ja 8k pension pro monat sicher" entscheidungen treffen oder treffen lassen. das hat spätestens mit haider in den 80ern begonnen. und nach 35 jahren stehen wir jetzt da mit einem haufen pr- und geldgeiler hohlfiguren mit dem tiefgang von papierfaltbooten und erhoffen uns antworten und anleitung in einer globalen krise.

kühe können nicht fliegen. lower your expectations.

so ist es - alle jene dürfen sich an der nase nehmen, die immer wieder auf die populisten reingefallen sind und denen ihre stimme geschenkt haben. das gilt für die fpö vor einiger zeit und aktuell für die opus dei nahe övp. man braucht sich nicht wundern, wir haben bekommen, was wir gewählt haben.

wobei ich auch noch anmerken möchte, dass man auch ohne maßnahmen der regierung etwas mehr disziplin zeigen hätte können in den sommermonaten und danach und somit wäre uns einiges erspart geblieben. aber party war ja wichtiger. das entschuldigt natürlich nicht, die teilweise absurden maßnahmen der politik, aber man hat mit dem verhalten den politikern  "in die hände gespielt".

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

so ist es - alle jene dürfen sich an der nase nehmen, die immer wieder auf die populisten reingefallen sind und denen ihre stimme geschenkt haben. das gilt für die fpö vor einiger zeit und aktuell für die opus dei nahe övp. man braucht sich nicht wundern, wir haben bekommen, was wir gewählt haben.

Muss schon wieder einen Ernesto Beitrag liken, danke Türkis-Grün :finger4:

Bezüglich Gastro: eigentlich sollte Rapid selbst mitgebrachte Getränke erlauben, die am Eingang in Plastikbecher umgefüllt werden müssen - gegen eine fixe oder freiwillige Spende um bissl was zu verdienen (und den Fan freuts auch) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Bezüglich Gastro: eigentlich sollte Rapid selbst mitgebrachte Getränke erlauben, die am Eingang in Plastikbecher umgefüllt werden müssen - gegen eine fixe oder freiwillige Spende um bissl was zu verdienen (und den Fan freuts auch) 

Selbst mitgebrachte Getränke wird man wohl erlauben müssen, ich persönlich würde kein ganzes Match ohne einen Tropfen zu trinken aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
flonaldinho10 schrieb vor 22 Minuten:

Deshalb hab ich von zusätzlichen Stoßzeiten geschrieben.

Dass die Leute Öffis nutzen um zur Arbeit/Schule/Uni zu kommen ist halt nicht zu verhindern. Das Risiko muss man wohl oder übel in Kauf nehmen, solange man keinen kompletten Lockdown dieser Zielorte macht.

Eine Freizeitveranstaltung ist dann doch bei weitem nicht so essentiell, das sollte man auch durch die Fußballfan-Brille einsehen.

Da machts aber auch kaum mehr einen Unterschied ob jede 14 Tage sich 3.000 Menschen auf alle Öffianbindungen beim Stadion + Pkw aufteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

so ist es - alle jene dürfen sich an der nase nehmen, die immer wieder auf die populisten reingefallen sind und denen ihre stimme geschenkt haben. das gilt für die fpö vor einiger zeit und aktuell für die opus dei nahe övp. man braucht sich nicht wundern, wir haben bekommen, was wir gewählt haben.

Mein persönliches Problem mit der aktuellen Situation ist, dass ich weder links noch rechts eine Person sehe, die diesen Kreislauf durchbrechen kann. Auch international gibt es immer weniger Politiker, die durch Inhalte punkten wollen und gleichzeitig auch Stimmen bekommen. Da ist anscheinend jeder Idiot, der auf Twitter seine hohlen politischen Phasen ablässt, erfolgreicher im Bezug auf Wahlen.

Bei allem Gebashe der aktuellen Regierung, das ich zu einem Großteil nachvollziehen kann und auch teile, glaube ich nicht, dass eine andere Regierung aus aktuell verfügbaren politischen Playern auch nur ansatzweise erfolgreicher gewesen wäre. Einfach, wie schon gesagt, weil sie es nicht können - und leider anscheinend auch nicht können müssen aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was sagen eigentlich SPÖ, NEOS, fpö (und auch die Grünen ;)) zu den absoluten Besucherlimits in Stadien? Ist so eine Blödheit der Leute die das entschieden haben. Das gehört ja wirklich geändert.

Im Praterstadion wäre mit 1500 Besuchern ca jeder 33. Platz besetzt, da passen paar ausgewachsene Elefanten dazwischen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Solang der Bastl mir den Pubbesuch (wo die Anteckungsgefahr sicher nicht so hoch ist, oder??) nicht verbietet, komm ich zurecht. Ist zwar schade um mein Abogeld, aber zumindest kann ich Rapid in gemütlichem Ambiente schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
lengmandx schrieb vor 2 Minuten:

Bei allem Gebashe der aktuellen Regierung, das ich zu einem Großteil nachvollziehen kann und auch teile, glaube ich nicht, dass eine andere Regierung aus aktuell verfügbaren politischen Playern auch nur ansatzweise erfolgreicher gewesen wäre. Einfach, wie schon gesagt, weil sie es nicht können - und leider anscheinend auch nicht können müssen aktuell.

genau aus diesem grund halte ich mich mit kritik weitgehend zurück, weil es aktuell auch eine monsteraufgabe ist, aber nichtsdestotrotz fehlt mir in Ö die stimme der wissenschaft. diese nichtnachvollziehbaren regeln sind dann schon wasser auf den mühlen der kritiker. genauso das debakel mit der ampel - das war ja unglaublich peinlich und da gibts einiges. ich denke schon dass man das besser lösen kann und das traue ich anderen parteien durchaus zu (damit meine ich aber sicher nicht die fpö).

taniaa3 schrieb vor 2 Minuten:

Was sagen eigentlich SPÖ, NEOS, fpö (und auch die Grünen ;)) zu den absoluten Besucherlimits in Stadien?

ich befürchte dass in der aktuellen situation sich kaum jemand um die besucherlimits in den stadien schert. wir befinden uns noch immer mitten in einer pandemie und da ist fußball noch mehr nebensache als zu normalen zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

genau aus diesem grund halte ich mich mit kritik weitgehend zurück, weil es aktuell auch eine monsteraufgabe ist, aber nichtsdestotrotz fehlt mir in Ö die stimme der wissenschaft. diese nichtnachvollziehbaren regeln sind dann schon wasser auf den mühlen der kritiker. genauso das debakel mit der ampel - das war ja unglaublich peinlich und da gibts einiges. ich denke schon dass man das besser lösen kann und das traue ich anderen parteien durchaus zu (damit meine ich aber sicher nicht die fpö).

Ich denke auch nicht, daß es unter einer anderen Regierung anders wäre, aber mittlerweile störts massiv, daß dem Basti sein eigenes glattgebügeltes Image wichtiger als alles Andere zu sein scheint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.