moerli V.I.P. Geschrieben 11. September 2020 TomTom90 schrieb vor 2 Stunden: Die letzten Wochen sind einfach der Wahnsinn und man könnte glauben diese Regierung ist ein Satireprojekt von diversen Kabarettisten. Im Frühjahr sinken die Zahlen, trotz allem gibt es Geisterspiele, auch wenn die Zahlen in einem Bereich waren, wo es durchführbar gewesen wäre. Dann gibt es irgendeinen Fonds, wo man Ausgleichszahlungen erhält, die aber nur ein Bruchteil der tatsächlichen Verluste betragen und wo man bis heute nicht weiß, wann diese Gelder kommen. Dann erarbeitet man mit den Behörden und Ministerien ein Hygienekonzept, welches Monate im Voraus bewilligt wird und stellt mit 1. September die 10.000 Besucher in Aussicht. Die Zahlen sinken, die Leute verreisen ins Ausland, weil ja die Zahlen im Ausland jetzt auch so niedrig sind und nach wenigen Wochen kommt man drauf, dass die scheinbar doch nicht so niedrig sind, wie angenommen. Ja das kam total überraschend. Gleichzeitig fiel die Maskenpflicht und man signalisierte den Menschen, dass alles okay ist und wir sich im Endspurt befinden. Plötzlich steigen die Zahlen wieder, die Maskenpflicht kommt wieder, aber nur in Supermärkten und anderen Einrichtungen, was auch vollkommen logisch ist, denn immerhin existiert dieses Virus ja nur beim Spar, Billa & Co. Dann kommen die Reiserückkehrer und plötzlich steigen die Zahlen rasant an. Gleichzeitig wird aber auch mehr getestet und da ist es vollkommen logisch, dass die Zahlen steigen. Die Zahl der Krankenhauspatienten, Intensivpatienten und Todesopfer steigt aber nur ganz gering und man weiß auch nicht, warum die Leute auf der Intensiv sind bzw. sterben. Hört man ja gar nichts mehr, das war ja im Frühjahr auch noch anders. Dann kommt dieses Ampelkonzept. Anschober stellt sich letzte Woche! noch hin und sagt, dass es mal bei den 10.000 bleibt. Zwei Tage später kommt die Ampel, welche noch nicht bindlich ist und stellt Wien auf gelb, was im Konzept 5.000 bedeutet. Ohne dass es auch nur eine Veranstaltung mit 10.000 gegeben hat. Und eine Woche später wird dieses Ampelkonzept komplett ad acta gelegt und Österreich einfach mal auf Gelb gesetzt, auch wenn es Bezirke gibt, wo es keine Fälle gibt. Und irgendeine Fantasiezahl von 3.000 festgelegt. Wegen 4.820 Erkrankten bei knapp 9 Millionen Einwohnern. Natürlich darf man dieses Virus nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber was hier abläuft hat mit der Realität nichts mehr zu tun. Im Frühjahr kam immer das Argument, dass man das Gesundheitssystem nicht überlasten will, was ja vollkommen einleuchtet, aber davon ist man, Stand jetzt, weit entfernt und trotzdem schiebt man wieder Panik. Diese Regierung hat überhaupt keinen Plan mehr und ist für mich rücktrittsreif. Von unserem Vizekanzler hört man sowieso überhaupt nichts mehr. Bin gespannt, wie es die Vereine überstehen. Bzgl. Rapid mache ich mir wenig Sorgen, ich rechne halt mit einigen Abgängen und man muss kleinere Brötchen backen und auf die Jugend setzen. Aber für Vereine, die diese potenziellen Transfers und keinen Europacup haben, wird es definitv spannend. Großes Bravo an die Verantwortlichen Bitte diese Post an die Medien schicken den selbst sind sie zu Blöd um den Sachverhalt so wie du zu schreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 11. September 2020 mido456 schrieb vor 1 Minute: +1 Es ist in allen Bereichen der Gesetzgebung so. 1) pressekonferenz in der wird irgendetwas angekündigt 2) es passiert nichts 3) es passiert noch immer nichts obwohl schon dringend die informationen benötigt werden 4) es kommen völlig idiotische regelungen, die jetzt hastig kommuniziert und umgesetzt werden 5) die Regelungen werden nachträglich wieder geändert 6) korrektur der falsch gemachten Dinge von Punkt 4 Das ganze war jetzt bei der Ampelregelung, Härtefallfonds, kurzarbeit phase 1, kurzarbeit phase 2, fixkostenzuschuss 1, fixkostenzuschuss 2 der fall Bei kurzarbeit phase 3 sind wir zur zeit wieder bei punkt 3tens 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 11. September 2020 Und sperrt die austria jetzt zu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 11. September 2020 baeckerbua schrieb vor einer Stunde: Hauptsache die Festspiele finden statt ... Scheiß elitäre RB Anhänger werden immer bevorzugt Vl. bin ich blauäugig, aber hätte man den Konzepten der Vereine nicht vl zumindestens eine Chance geben können? Und genau bei den Festspielen ist nichts passiert, detto ist nichts passiert bei den Matineekonzerten im Sommer in Eisenstadt, Schloß Ezterhazy . Alles indoor wohlgemerkt. Dort eben, wo sich die Leute an die Vorgaben, Bestimmungen und Vorschriften halten. Einfach diszipliniert sind und wo es ein ausgearbeitetes Konzept gibt. Genau das gibt es auch für die Stadien. Warum das negiert wird, ist mir ein Rätsel. Nicht solche Veranstaltungen sind das Problem. Nicht Konzerte, Festspiele usw sondern ausufernde Privatparties, Studentenfestln wo allen alles wurscht ist. Anatolische Grillfeste auf der Donauinsel, Badeurlaube wo die Leute wie Sardinen aufeinander picken in Italien und Kroatien, auf dem Balkan urlauben und dann mit dem Virus heimkommen...es gib so viele, denen das völlig wurscht war im Sommer, und jetzt zahlen wir die Rechnung dafür. Und wie gesagt, nicht die disziplinierten Besucher der Festspiele oder dergleichen grubi87 schrieb vor 1 Minute: Und sperrt die austria jetzt zu? Warum, bei uns können eh alle Abonnenten rein 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 11. September 2020 QPRangers schrieb vor 2 Minuten: Und genau bei den Festspielen ist nichts passiert, detto ist nichts passiert bei den Matineekonzerten im Sommer in Eisenstadt, Schloß Ezterhazy . Alles indoor wohlgemerkt. Dort eben, wo sich die Leute an die Vorgaben, Bestimmungen und Vorschriften halten. Einfach diszipliniert sind und wo es ein ausgearbeitetes Konzept gibt. Genau das gibt es auch für die Stadien. Warum das negiert wird, ist mir ein Rätsel. Nicht solche Veranstaltungen sind das Problem. Nicht Konzerte, Festspiele usw sondern ausufernde Privatparties, Studentenfestln wo allen alles wurscht ist. Anatolische Grillfeste auf der Donauinsel, Badeurlaube wo die Leute wie Sardinen aufeinander picken in Italien und Kroatien, auf dem Balkan urlauben und dann mit dem Virus heimkommen...es gib so viele, denen das völlig wurscht war im Sommer, und jetzt zahlen wir die Rechnung dafür. Und wie gesagt, nicht die disziplinierten Besucher der Festspiele oder dergleichen Warum, bei uns können eh alle Abonnenten rein Weil so viele meinten, wie austria sich Teigl leisten kann!:) aber was heißt Abonnenten? Eher alle Fans! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 11. September 2020 grubi87 schrieb vor 2 Minuten: Weil so viele meinten, wie austria sich Teigl leisten kann!:) aber was heißt Abonnenten? Eher alle Fans! ;-) … im Ernst, bei uns betrifft es natürlich schon auch einige, aber wie wird das bei Rapid gehandhabt mit 10.000 Abonnenten ? Nach welchem Prinzip wird da vorgegangen und wer wird ausgeschlossen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 11. September 2020 @TomTom90 Ich geb dir bei vielem Recht was du geschrieben hast aber bei ein paar Punkten muss ich dir widersprechen TomTom90 schrieb vor 3 Stunden: Die Zahlen sinken, die Leute verreisen ins Ausland, weil ja die Zahlen im Ausland jetzt auch so niedrig sind und nach wenigen Wochen kommt man drauf, dass die scheinbar doch nicht so niedrig sind, wie angenommen. Ja das kam total überraschend. Gleichzeitig fiel die Maskenpflicht und man signalisierte den Menschen, dass alles okay ist und wir sich im Endspurt befinden. Wenn man sich ein wenig mit dem ganzen beschäftigt war klar, dass es Gründe für die niedrigen Zahlen in gewissen Ländern gibt. Hier wäre halt die oft geforderte Eigenverantwortung wichtig gewesen. Selbiges galt für die Maske. Solang in Österreich nichts dezidiert verboten ist, wird es gemacht - solang nichts dezidiert vorgeschrieben wird, wird es nicht getan. Dass "alles okay" ist wurde glaube ich nie gesagt. TomTom90 schrieb vor 3 Stunden: Gleichzeitig wird aber auch mehr getestet und da ist es vollkommen logisch, dass die Zahlen steigen. Das Argument, dass mehr getestet wird kann man dann irgendwann auch ad acta legen. Im Gegensatz zum Frühling sicher, im Gegensatz zu vor 2 Monaten eher nicht mehr so sehr. Und wenn man sich Testzahlen und Neuinfektionen in anderen Ländern anschaut (Deutschand zb) hat man in Österreich doch eine Positiv-Rate die weit höher liegt. TomTom90 schrieb vor 3 Stunden: Die Zahl der Krankenhauspatienten, Intensivpatienten und Todesopfer steigt aber nur ganz gering und man weiß auch nicht, warum die Leute auf der Intensiv sind bzw. sterben. Hört man ja gar nichts mehr, das war ja im Frühjahr auch noch anders. Auch wenn wir zum Glück noch wenige KH- und Intensivpatienten haben bzw auch wenig Tote, steigen speziell die KH und Intensivzahlen in den letzten Tagen. Mehr auf der Intensiv als heute hatten wir das letzte Mal am 18. Mai. Wie gesagt, nicht besorgniserregend aber eine "geringe Steigung" ist es nicht mehr. Zum Rest bezüglich Ampel, Regelungen und wie man zur Zeit damit umgeht, geb ich dir aber absolut Recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 11. September 2020 QPRangers schrieb vor 24 Minuten: ;-) … im Ernst, bei uns betrifft es natürlich schon auch einige, aber wie wird das bei Rapid gehandhabt mit 10.000 Abonnenten ? Nach welchem Prinzip wird da vorgegangen und wer wird ausgeschlossen ? Es gab einen Plan für 5.000 (Abo seit neuem Stadion und Mitglied). Das hätte gepasst und kannst jetzt Kübeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 11. September 2020 Was ich wirklich nicht verstehe, warum bei uns nicht zumindest 1250 pro Tribüne rein dürfen und alles möglichst getrennt abläuft, von mir aus auch unterschiedliche Zugangszeiten zu den einzelnen Tribünen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 11. September 2020 derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: Was ich wirklich nicht verstehe, warum bei uns nicht zumindest 1250 pro Tribüne rein dürfen und alles möglichst getrennt abläuft, von mir aus auch unterschiedliche Zugangszeiten zu den einzelnen Tribünen. Weil Vernunft oder wissenschaftliche Begründungen nicht in die Entscheidung miteingeflossen sind. 3000 Zuschauer, friss oder stirb! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 11. September 2020 derfalke35 schrieb vor 9 Minuten: Was ich wirklich nicht verstehe, warum bei uns nicht zumindest 1250 pro Tribüne rein dürfen und alles möglichst getrennt abläuft, von mir aus auch unterschiedliche Zugangszeiten zu den einzelnen Tribünen. Weil sie deppad sind, ganz einfach 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 11. September 2020 Sollten wirklich nur 3.000 bei den Spielen reindürfen, dann bin ich dafür, dass es die VIP‘s und Kategorie A-Abonnenten sind. Es geht jetzt einfach um jeden Cent und Rückzahlungen für die VIP‘s tun halt mehr weh, als für die West. Auch wenn es mir extrem weh tut. Aber das wäre die einzig vertretbare Lösung, vor allem finanziell. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 11. September 2020 TomTom90 schrieb Gerade eben: Sollten wirklich nur 3.000 bei den Spielen reindürfen, dann bin ich dafür, dass es die VIP‘s und Kategorie A-Abonnenten sind. Es geht jetzt einfach um jeden Cent und Rückzahlungen für die VIP‘s tun halt mehr weh, als für die West. Auch wenn es mir extrem weh tut. Aber das wäre die einzig vertretbare Lösung, vor allem finanziell. so ist es ich nehm mir auch gleich das amas abo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. September 2020 moerli schrieb vor 3 Stunden: Laut MK von der Austria ist vom Staat noch kein Cent geflossen dann hat die austria viel bockmist gebaut, denn die kurzarbeitsgelder für april, mai, juni, juli wurden sicher schon ausgezahlt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 11. September 2020 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: dann hat die austria viel bockmist gebaut, denn die kurzarbeitsgelder für april, mai, juni, juli wurden sicher schon ausgezahlt. Denke er meint den Verlust wegen der Zuschauer Also den Einnahme Verlust Ist in den Artikel nur so geschrieben worden das mit den Cent vom Staat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts