Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wahnsinn, das kann wohl niemand irgendwie erklären, wie man zu dieser Entscheidung kommt. Immerhin sagen alle echten Experten, dass es im Freien deutlich weniger Risiko gibt, dass man sich ansteckt. :lol:

Leider eben nicht alle "Experten", das ist ja das Problem, dass genau diese fernab sind jeder Realität. Gerade heite wieder eine einflussreiche Virologin aus Innsbruck reden gehört, da möchte man beim Zuhören schon durchdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Zusätzlich können die Leute nun ihr Geld zurückfordern, womit man das Geld teilweise zur Seite legen muss.

@servasoida Ich habe deinen Beitrag editiert. Bitte keine Beleidigungen, etc. Auch wenn ich den Ärger verstehe.

Is ok, versteh ich. Es is halt grad irrsinnig frustrierend wenn die Regierung so gut wie täglich ihre Aussagen ändert und gefühlt keine einzige Verordnung auch irgendwie bestand hält.

Jetzt hat der Verein monatelang an einem Konzept gearbeitet dass für original ein Spiel im Herbst angewendet werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun, das will mir nachwievor nicht einleuchten? Dort gibt es genauso Regeln wie überall anders auch. Angefangen von der Benützung der Gondeln, etc

Also wenn man sich schon über die Sinnhaftigkeit des Ganzen völlig zurecht beschwert (ist ja völliger Blödsinn, das steht außer Frage), dann soll man im selben Atemzug nicht bitte selber dezent sinnloses in komplett anderen, absolut nicht vergleichbaren Bereichen einfordern.

Dann anders formuliert: Der Tourismus kann gerne durchgeführt werden, man muss aber dann konsequenterweise auch so strenge Limits einführen. Wenn ich die Gondel nur mehr zu 50% nützen darf, steht man in der Schlange halt deutlich länger dicht getrennt. Auch bei Apres-Ski und Hüttengaudi wird es nicht funktionieren, dass man Abstände einhält. Sprich: Normale Auslastung im Skigebiet wie normal geht einfach nicht, wenn ich bei Fußballveranstaltungen auf 3.000 runterlimitiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Tribal schrieb Gerade eben:

Und wie kommen diese Idioten jetzt auf 3000 statt 5000?

Weil sich zuviele Idioten innerhalb der letzten 7 Tage infiziert haben....ganz einfach. Wenns so weiter geht wirds bald wieder Spiele ohne Zuseher geben! Der Realität ins Auge blicken! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Tribal schrieb vor 3 Minuten:

Und wie kommen diese Idioten jetzt auf 3000 statt 5000?

Man muss ja zeigen, dass man es wirklich wirklich Ernst meint. :betrunken:

Ihr bekommts ja zumindest ein Heimspiel mit 10.000 Leuten, bei Sturm hat's uns so richtig reingeschissen, schließlich muss das wichtigste Heimspiel schon mal fix vor 3000 Leuten gespielt werden, selbst wenn die im Laufe der Zeit wieder vernünftiger werden sollten hilft uns das dann nix mehr..

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Silva schrieb Gerade eben:

Dann anders formuliert: Der Tourismus kann gerne durchgeführt werden, man muss aber dann konsequenterweise auch so strenge Limits einführen. Wenn ich die Gondel nur mehr zu 50% nützen darf, steht man in der Schlange halt deutlich länger dicht getrennt. Auch bei Apres-Ski und Hüttengaudi wird es nicht funktionieren, dass man Abstände einhält. Sprich: Normale Auslastung im Skigebiet wie normal geht einfach nicht, wenn ich bei Fußballveranstaltungen auf 3.000 runterlimitiere.

Wer sich das antun möchte leidet garantiert unter einer Zwangsstörung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Leider eben nicht alle "Experten", das ist ja das Problem, dass genau diese fernab sind jeder Realität. Gerade heite wieder eine einflussreiche Virologin aus Innsbruck reden gehört, da möchte man beim Zuhören schon durchdrehen.

Kannst zusammenfassen, was die Virologin über die Ansteckungsgefahr im Freien gesagt hat?

Edit: Also ich hab jetzt nur schnell meine Aussage von vorher durch "Recherche" überprüft, aber die Meinung ist fast einheitlich, dass im Freien die Gefahr deutlich niedriger ist, auch wenn natürlich enger Kontakt problematisch ist. Limitierung kann man also argumentieren, aber so beliebig auf 3.000 ist einfach fragwürdig.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
mostbartl schrieb vor 1 Minute:

Weil sich zuviele Idioten innerhalb der letzten 7 Tage infiziert haben....ganz einfach. Wenns so weiter geht wirds bald wieder Spiele ohne Zuseher geben! Der Realität ins Auge blicken! 

Warum sind die Infizierten die Idioten? Wenn sich jemand an alles hält und sich trotzdem ansteckt, ist das auch ein Idiot?

Idiotisch sind dagegen eher die Maßnahmen die jetzt gesetzt werden. Zuerst Corona-Ampel, dann wieder die damit zusammenhängenden Maßnahmen zu revidieren, bundesweite Einschränken einführen obwohl lokal dagegen vorgegangen werden könnte, etc. DAS ist idiotisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die machen echt einfach das wie sie gerade lustig sind. :lol: Seit einem halben Jahr weiß man schon, dass man sich draussen nicht ansteckt, wenn man nicht gerade knutscht miteinander. Wäre ich Veranstalter in Österreich würde ich wohl schon den Privatkonkurs vorsorglich anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Dann anders formuliert: Der Tourismus kann gerne durchgeführt werden, man muss aber dann konsequenterweise auch so strenge Limits einführen. Wenn ich die Gondel nur mehr zu 50% nützen darf, steht man in der Schlange halt deutlich länger dicht getrennt. Auch bei Apres-Ski und Hüttengaudi wird es nicht funktionieren, dass man Abstände einhält. Sprich: Normale Auslastung im Skigebiet wie normal geht einfach nicht, wenn ich bei Fußballveranstaltungen auf 3.000 runterlimitiere.

Das gibt es ja bereits jetzt alles bei den Seilbahnen. Detto gelten in Hütten etc dann entsprechende Regeln (angelehnt an übliche Gaststätten, wo es aktuell bei ein paar finktioniert bei anderen wiederum alles scheiß egal ist). 

Hat für mich am Ende nachwievor nichts mit Zuschauerlimits bei Großveranstaltungen zu tun. Das sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe und sind in keinster Weise vergleichbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Nein, das stimmt so nicht. Alleine der Merch Umsatz der dir entfällt ist massiv. Und wie du darauf kommst, dass Leute weniger trinken würde mich auch interessieren. Ich habe meinen Schnitt im Cup Spiel gehalten. :davinci:

Natürlich wärs besser die 10.000 wären auch wirklich vor Ort. Aber im Grunde sollte der Schaden überschaubar sein, wenn die Abonennten ihr Geld nicht wieder haben wollen. Wie groß wird der Merch und Konsum an Spieltagen sein? Das darf das Kraut eigentlich nicht fett machen bzw. solte sowieso kalkuliert worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 8 Minuten:

Kannst zusammenfassen, was die Virologin über die Ansteckungsgefahr im Freien gesagt hat?

Edit: Also ich hab jetzt nur schnell meine Aussage von vorher durch "Recherche" überprüft, aber die Meinung ist fast einheitlich, dass im Freien die Gefahr deutlich niedriger ist, auch wenn natürlich enger Kontakt problematisch ist. Limitierung kann man also argumentieren, aber so beliebig auf 3.000 ist einfach fragwürdig.

Na klar, das weiß eigentlich jeder mittlerweile...

Naja Ansteckungsgefahr überall gegeben, blabla, zu wenig vorsichtig, blabla, Masken auch draußen überdenken, blabla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.