Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Silva schrieb vor 42 Minuten:

Das heißt bis Oberstufe ist da eigentlich wenig Gefahr? Danke für die Info. Das ist an mir bislang vorüber gegangen.

Laut heutiger Info am Morgen im Ö3 ist dies jedenfalls das Argument der Experten warum es praktisch keine Gefahr gibt die Schulen im Herbst ganz normal zu starten und durchzuführen. Sollen Erkenntnisse sein die sich nun nach und nach rauskristallieren in diversen Studien. So jedenfalls wurde es heute Morgen sinngemäß in den Ö3 Nachrichten gebracht um 6.00 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Tomy14 schrieb vor 49 Minuten:

Bei jedem Test muss irgendein Wert und seine Häufigkeit bestimmt werden...Am Alkomat kommt ja auch nicht Alk-positiv raus :D

Da muss ich dir widersprechen!

Die verwendeten SARS-CoV-2 PCR Tests quantifizieren nicht, sondern treffen nur eine qualitative Aussage Virus nachweisbar, nicht nachweisbar.

Die Aussage "schwach positiver Test" ist irreführend. Wenn bei der RNA Isolation gepfuscht wird, hast schnell einen schwach positiven oder ganz negativen Test.

Du kannst aber auch das Signal so hochquantifizieren, dass der Test "stark positiv" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
maindrop schrieb vor 45 Minuten:

ab 14-15 hat man vermehrt rezeptoren. gibt schon auch kleinere kinder die sich anstecken, aber wie @Starostyak schreibt statistisch vernachlässigbar.

Aber wenn man dann Fälle im Umfeld kennt, wo ein Kleinkind sich wohl im Kindergarten angesteckt - die Eltern und damit indirekt die Großeltern (+Spital) ansteckt, dann bringt dieser Familie die Statistik auch nichts.

Aufpassen schadet nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute:

Uns bleibt heuer nichts erspart. Das Gute daran: wegen Virengefahr kaufen sie uns sicher keine Spieler weg :ratlos:

:lol::lol: so hab ich das gar nicht gesehen. Aber ja, wenn man Spieler unbedingt halten will, weiß man zumindest wie man die Verhandlungen rasch beenden kann :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WienerFan schrieb Gerade eben:

Aber wenn man dann Fälle im Umfeld kennt, wo ein Kleinkind sich wohl im Kindergarten angesteckt - die Eltern und damit indirekt die Großeltern (+Spital) ansteckt, dann bringt dieser Familie die Statistik auch nichts.

Aufpassen schadet nicht.

Ja natürlich. Aber es gilt auch aufzupassen beim Stiegensteigen nicht runterzufallen oder beim Autofahren mit der ganzen Familie keinen Unfall zu bauen.

Ist statistisch auch alles vernachlässigbar. Wenn es aber eine ganze Familie trifft, hilft denen das dann auch nichts. So what, die Aussage an sich ist eine essentielle (wenn es denn so ist, wie da erwähnt wurde) und enorm wichtig für die Kinder wieder in ein geordnetes Leben zu kommen. Seien wir froh, dass es immerhin bei einer Altersgruppe funktionieren kann. Da braucht man sie nicht (weiter) in Angst versetzen, die sollen ihre Kindheit leben wie es sie bisher gekannt haben vor der Coronazeit.

Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Minute:

Man kann nur hoffen, dass die Infektionskette schon durchbrochen wurde... Denn wenn nur einer der Spieler, die jetzt weiter trainieren, das Virus auch schon in sich hat, dann stehen wir in wenigen Tagen vor einem noch größeren Problem.

Man wird halt die Testabstände reduzieren und so vermehrt testen. Dann hat man das ohnehin rasch "im Griff".

Tribal schrieb vor 3 Minuten:

Viel ist nicht passiert wenn man dann gleich in Wien weitertrainieren darf, das Trainingslager wäre eh nur mehr 2 Tage gegangen. Zach ist halt, dass das Testspiel in‘s Wasser fällt

Ja, sehe ich auch so. Halb so wild im Grunde. Man verliert womöglich nicht mal einen Trainingstag sondern "nur" 1 Testspiel. Letzteres schmerzt natürlich auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Zidane85 schrieb vor 54 Minuten:

Das ist allerdings lediglich eine Hypothese sowie ein möglicher Mechanismus, der sich auf die ACE 2 Rezeptoren bezieht.

genau die ACE 2 rezeptoren meinte ich. das alles kannst du mit deinem background sicher besser beantworten als ich. ganz generell, im moment redet man bei sehr vielen corona forschungen über theorien. in diesem fall scheint es, wenn ich es richtig verstanden habe, aber als sehr wahrscheinlich, da man ja auch statistiken und clusteranalysen weltweit heranzieht und sich ein gesamtbild ergibt, dass kinder im fall von corona und im gegensatz zur influenza kein hohes gefährdungspotenzial für die verbreitung darstellen. da es aber durchaus auch erkrankte im kindesalter gibt, wird es nicht die ganze wahrheit sein.

korrigiere mich gerne, falls ich da was falsch verstanden habe - ich bin ja kein mediziner.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HipHop nur Grün
ecomo schrieb vor 22 Minuten:

Da muss ich dir widersprechen!

Die verwendeten SARS-CoV-2 PCR Tests quantifizieren nicht, sondern treffen nur eine qualitative Aussage Virus nachweisbar, nicht nachweisbar.

Die Aussage "schwach positiver Test" ist irreführend. Wenn bei der RNA Isolation gepfuscht wird, hast schnell einen schwach positiven oder ganz negativen Test.

Du kannst aber auch das Signal so hochquantifizieren, dass der Test "stark positiv" wird.

Ich finde Dr. Drosten hats mal gut bildlich erklärt:

PCR testen ist einfach gesagt wie blind einen „Test-Kübel“ aus einem Plantschbecken voller Fische zu nehmen. Anhand der Anzahl der Fische im Kübel kann man auf die Gesamtlast schließen. Natürlich passiert es aber, dass man bei 10 Mal fischen einmal mehr und einmal weniger Fische erwischt. Vielleicht auch mal ganz zufällig überhaupt keinen oder sehr viele.
Das erklärt wieso es ab und zu falsch positive bzw. negative Testergebnisse gibt.

Am sichersten wird es immer sein mehrere Tests in gewissen Abständen durchzuführen - wird wohl sowieso gemacht.

bearbeitet von Tomy14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ecomo schrieb vor 20 Minuten:

Da muss ich dir widersprechen!

Die verwendeten SARS-CoV-2 PCR Tests quantifizieren nicht, sondern treffen nur eine qualitative Aussage Virus nachweisbar, nicht nachweisbar.

Die Aussage "schwach positiver Test" ist irreführend. Wenn bei der RNA Isolation gepfuscht wird, hast schnell einen schwach positiven oder ganz negativen Test.

Du kannst aber auch das Signal so hochquantifizieren, dass der Test "stark positiv" wird.

Und was bedeutet dann die Aussage "schwach positiver Test"? Ist die ein Blödsinn oder hat die irgendeinen Sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
WienerFan schrieb vor 19 Minuten:

Aber wenn man dann Fälle im Umfeld kennt, wo ein Kleinkind sich wohl im Kindergarten angesteckt - die Eltern und damit indirekt die Großeltern (+Spital) ansteckt, dann bringt dieser Familie die Statistik auch nichts.

Aufpassen schadet nicht.

klar. aber maßnahmen die die gesamte bevölkerung betreffen, sollten halt auf wissenschaftlicher basis erfolgen. DE macht das z.b. etwas besser als wir. die schulklassenteilungen waren z.b. eher sinnlos. das weiß man jetzt, man wusste es aber noch nicht von anfang an.

aber jetzt wird es schon offtopic, sorry. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.