Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid

Recommended Posts

Gast
Burschi schrieb vor 14 Minuten:

wir steuern direkt auuf das ende der saison hin

Nehmen wir. Fixe EL Gruppenphase 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

jap sehe ich auch so, so beenden und kein absteiger und auch keinen aufsteiger. 

In China haben sie den Anstieg der Ausbreitung nach 4 Wochen (relativ) gut in den Griff bekommen, sofern die Zahlen stimmen, man wird jetzt einmal ca. 4 weitere Wochen beobachten und notfalls weitere Maßnahmen beschließen, ich bin schon guter Dinge, dass man die Liga ab Ende April fertigspielen könnte, ein Zünglein an der Waage ist die Uefa und die versagt an allen Ebenen, man verzeihe mir ein echtes Schweinskonstrukt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

In China haben sie den Anstieg der Ausbreitung nach 4 Wochen (relativ) gut in den Griff bekommen, sofern die Zahlen stimmen, man wird jetzt einmal ca. 4 weitere Wochen beobachten und notfalls weitere Maßnahmen beschließen, ich bin schon guter Dinge, dass man die Liga ab Ende April fertigspielen könnte, ein Zünglein an der Waage ist die Uefa und die versagt an allen Ebenen, man verzeihe mir ein echtes Schweinskonstrukt.

Naja ich bin im gesundheitsbereich tätig und wir rechnen schon das es bis april/mai mind. Gehen wird. Aber wer weiß das schon genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Die Frage ist ja was mit Cup und Playoff wäre :ratlos: Diese Spiele müsste man fast Irgendwie spielen lassen. 

gut selbst wenn sich das Virus hartnäckiger hält als angenommen sollten sich dafür 2 Termine finden lassen. Für Ried wäre es halt bezüglich Aufstieg bitter, vorallem wurde ja auch in Liga zwei ja nicht einmal der Grunddurchgang durchgespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

ich bin schon guter Dinge, dass man die Liga ab Ende April fertigspielen könnte

Ohne Zuschauer, ja, durchaus möglich. Mit Zuschauern hingegen, glaube ich angesichts der aktuellen Entwicklung eher nicht, dass in dieser Saison noch ein Spiel erfolgen wrd. 

Und wenn die Saison abgebrochen wird? Kann man dann überhaupt einfach den Grunddurchgang werten oder müsste nicht die gesamte Saison annuliert werden? Was wohl dann mit Absteigern, etc. passiert... Wahrscheinlich eine österreichische Lösung: BL nächste Saison mit SKN, Ried und Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Naja ich bin im gesundheitsbereich tätig und wir rechnen schon das es bis april/mai mind. Gehen wird. Aber wer weiß das schon genau.

Genau weiß man es natürlich nicht, zudem stellt sich die Frage ob es nicht wieder einen sprunghaften Anstieg gibt, falls man die getroffenen Maßnahmen etwas lockert, insofern eh alles spekulativ.

Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Minute:

Ohne Zuschauer, ja, durchaus möglich. Mit Zuschauern hingegen, glaube ich angesichts der aktuellen Entwicklung eher nicht, dass in dieser Saison noch ein Spiel erfolgen wrd. 

Und wenn die Saison abgebrochen wird? Kann man dann überhaupt einfach den Grunddurchgang werten oder müsste nicht die gesamte Saison annuliert werden? Was wohl dann mit Absteigern, etc. passiert... Wahrscheinlich eine österreichische Lösung: BL nächste Saison mit SKN, Ried und Klagenfurt.

Eine 14er Liga würde ich sofort begrüßen, da es im Grunddurchgang 26 Spiele gäbe und nicht wie bisher 22.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb vor 13 Stunden:

Keine Spiele = keine Ausgaben. Spiele ohne Zuschauer = keine Einnahmen, aber sehr wohl Ausgaben.

Ich bezweifel, dass die Rechnung so leicht ist. Spiele ohne Zuschauer werden nämlich sehr wohl auch Einnahmen haben, denn durch die Fernsehübertragung wird man weiterhin Bandenwerbung verkaufen können.Je nachdem wie der TV-Vertrag formuliert ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass eine Absage von Spielen auch die Zahlungen von Sky minimiert.

Umgekehrt "überschätzt" du da mMn die Ausgaben für den Spieltag, die man sich sparen kann. Die meisten der von Rapid bezahlten Mitarbeiter, die für den Spielbetrieb selbst zuständig sind, werden auch ohne Spiele fix angestellt sein. Da geht es dann wohl um Zuschläge für Wochenende bzw. ein paar wenige Ordner für ein paar Stunden.

In Summe glaube ich, dass zwischen kein Spiel und Geisterspiel verglichen mit Normalbetrieb kein relevanter Unterschied mehr besteht und man daher dann auch schon die Spiel durchführen kann. Ob 105% Verlust oder 100% ist wohl am Ende unerheblich. Aber ich weiß es natürlich nicht, dazu fehlt mir natürlich der Einblick, wie den meisten hier. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

gut selbst wenn sich das Virus hartnäckiger hält als angenommen sollten sich dafür 2 Termine finden lassen. Für Ried wäre es halt bezüglich Aufstieg bitter, vorallem wurde ja auch in Liga zwei ja nicht einmal der Grunddurchgang durchgespielt.

Es gibt in der 2. Liga keinen Grunddurchgang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Es gibt in der 2. Liga keinen Grunddurchgang. 

natürlich korrekt gibt 30 Runden und jetzt hält man bei Runde 19, also im Gegensatz zur 1.Liga hat nicht jeder gegen jeden zumindest 2x gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Kann doch nicht so schwer sein, eine Meisterschaftssaison mit 13 Teilnehmern durchzuführen.

Hütteldorfer94 schrieb vor 9 Minuten:

Wahrscheinlich eine österreichische Lösung: BL nächste Saison mit SKN, Ried und Klagenfurt.

Na bitte, Minigolf und Minimundus... was will man vor einer Auwärtspartie mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Kann doch nicht so schwer sein, eine Meisterschaftssaison mit 13 Teilnehmern durchzuführen.

Wenn ich mich nicht irre, wären das dann statt 22 Runden im Durchgang 26 Runden. Anschließend hättest bei dem Playoff mit 7 Vereinen statt 10 Runden 14 Runden. Was heißen würde, dass die Bundesliga statt 32 Runden (bzw. 35) die Meisterschaft auf 40 Runden (bzw. 43) ausspielen müsste. Imho unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Saison muss beendet werden. Geisterspiele haben keinen Sinn. Ein paar Spieler werden auch Fehlen (infiziert). Entweder spielt man im Herbst die Saison fertig oder lässt es bleiben. Dann gibt es keinen Meister. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Silva schrieb Gerade eben:

Wenn ich mich nicht irre, wären das dann statt 22 Runden im Durchgang 26 Runden. Anschließend hättest bei dem Playoff mit 7 Vereinen statt 10 Runden 14 Runden. Was heißen würde, dass die Bundesliga statt 32 Runden (bzw. 35) die Meisterschaft auf 40 Runden (bzw. 43) ausspielen müsste. Imho unmöglich.

Mit einer 14er Liga würde es mMn ohne Probleme gehen, 26 Runden im Grunddurchgang, Meisterplayoff mit 6 Vereinen, EC Playoff mit 4 Vereinen und Abstiegsplayoff auch mit 4 Vereinen. Im Meisterplayoff würde man in Summe 36 Runden spielen, im EC Playoff 32 und im Abstiegsplayoff auch 32.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Mit einer 14er Liga würde es mMn ohne Probleme gehen, 26 Runden im Grunddurchgang, Meisterplayoff mit 6 Vereinen, EC Playoff mit 4 Vereinen und Abstiegsplayoff auch mit 4 Vereinen. Im Meisterplayoff würde man in Summe 36 Runden spielen, im EC Playoff 32 und im Abstiegsplayoff auch 32.

Ich hab das im Bundesliga-Channel gerade so ähnlich geschrieben. Ich hätte nur das UPO mit 6 Vereinen (und ohne Chance auf EC) eingeteilt und dafür ein EL-Playoff zwischen OPO und MPO vorgesehen, dass gleichzeitig mit den letzten Runden von UPO wäre.

Siehe:

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Im Grunddurchgang wären es schon 4 Spiele mehr. Um die einzusparen, müsstest die Liga dann fast anders teilen: 1-4, 5-8 und 9-14, wobei dann zwischen den ersten beiden Gruppen noch das Playoff mit 3 Spielen dazukommt.

• Grunddurchgang: 26 Spiele (13 Heimspiele)
  • Teilung
    • OPO: 6 Spiele (3 Heimspiele)
    • MPO: 6 Spiele (3 Heimspiele)
    • UPO: 10 Spiele (5 Heimspiele)
  • EL-Playoff (Vereine aus OPO bzw. MPO) (gleichzeitig mit letzten Runden von UPO)
    • 1-3 Spiele (1-2 Heimspiele)

Wären 36 Runden und damit nur eine mehr als beim aktuellen System.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag