pedro Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. April 2020 https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/04/zurueck-zum-training-mit-dem-ball - alles zum (Kleingruppen)Trainingsauftakt - gwG 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. April 2020 Gibt es auch irgendwo die Info, wie sich diese Gruppen zusammensetzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. April 2020 Silva schrieb vor 1 Minute: Gibt es auch irgendwo die Info, wie sich diese Gruppen zusammensetzen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie das bewusst nicht nach außen geben wie sich diese zusammensetzen. Mit dem Hintergedanken sich hier etwas "Spielraum" zu verschaffen (was ich damit meine soll jeder für sich interpretieren ). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 21. April 2020 Austria klagenfurt will auch klagen wenn die 2te liga abgebrochrn wird. Lt bw linz stefan reiter sind 12 der 16 vereine insolvent wenn nur geisterspiele gespielt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. April 2020 Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten: Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie das bewusst nicht nach außen geben wie sich diese zusammensetzen. Mit dem Hintergedanken sich hier etwas "Spielraum" zu verschaffen (was ich damit meine soll jeder für sich interpretieren ). Man will hoffentlich aus eigenem Antrieb das Risiko für die Spieler nicht unnötig erhöhen, aber wichtiger noch: Das ist durch die Verordnung explizit nicht erlaubt. mrneub schrieb vor 3 Minuten: Lt bw linz stefan reiter sind 12 der 16 vereine insolvent wenn nur geisterspiele gespielt werden. Ich würde ja fast befürworten, dass man hier seitens BL und speziell auch Rapid sich solidarisch zeigt und versucht mit dem TV-Betrag etwas auszuhelfen, wenn man es sich nur irgendwie leisten kann. Aber solange da so Bastardvereine wie der FC Juniors OÖ auch profitieren würden, braucht man darüber nicht mal diskutieren. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. April 2020 man muss sich fragen wie die zweite liga weiter existieren soll, denn man braucht sich auch keine hoffnung zu machen dass ab herbst wieder normal vor zuschauern gespielt werden könnte und diese tests wirds vermutlich weiterhin geben. wir werden mit dem virus leben müssen. unter dieser voraussetzung werden die meisten zweitliga vereine grobe probleme bekommen. die geisterspiele sind ja nicht das problem, denn solche zuschauermassen haben diese vereine nicht. das problem sind unter anderem die kosten für die tests und die laufenden kosten. nun zeigt sich auch das problem mit dem neuen tv vertrag und der extrem mangelhaften solidarität die sich in diesem vertrag widerspiegelt. die zweite liga ist defacto gestorben - ohne massiver zuwendung kann die nicht leben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. April 2020 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: man muss sich fragen wie die zweite liga weiter existieren soll, denn man braucht sich auch keine hoffnung zu machen dass ab herbst wieder normal vor zuschauern gespielt werden könnte und diese tests wirds vermutlich weiterhin geben. wir werden mit dem virus leben müssen. unter dieser voraussetzung werden die meisten zweitliga vereine grobe probleme bekommen. die geisterspiele sind ja nicht das problem, denn solche zuschauermassen haben diese vereine nicht. das problem sind unter anderem die kosten für die tests und die laufenden kosten. nun zeigt sich auch das problem mit dem neuen tv vertrag und der extrem mangelhaften solidarität die sich in diesem vertrag widerspiegelt. die zweite liga ist defacto gestorben - ohne massiver zuwendung kann die nicht leben. Und ich sage dir, dass es vor allem für Zweitliga-Vereine ob deren Zuschauerzahl kaum ein Problem sein wird im Herbst "normal vor Zuschauern" zu spielen. Veranstaltungen mit 1000 Leuten werden im Herbst kein Problem mehr sein. Auch werden sie im Herbst nicht mehr testen müssen. Die Zweitliga-Vereine, insofern sie bis Herbst überleben, können ab dann wieder deren Normalbetrieb aufnehmen. Die Frage ist, ob sie solange durchhalten und natürlich wie es deren Sponsoren ergeht... Wenn sie den Abbruch dieser Saison und den Sommer überleben dann sieht es gut aus. Allerdings wird sich das als schwierig erweisen... Silva schrieb vor 17 Minuten: Man will hoffentlich aus eigenem Antrieb das Risiko für die Spieler nicht unnötig erhöhen, aber wichtiger noch: Das ist durch die Verordnung explizit nicht erlaubt. Jaja eh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 21. April 2020 Wieso trainiert man jetzt eigentlich beim Weststadion und nicht beim Prater? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. April 2020 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Und ich sage dir, dass es vor allem für Zweitliga-Vereine ob deren Zuschauerzahl kaum ein Problem sein wird im Herbst "normal vor Zuschauern" zu spielen. Veranstaltungen mit 1000 Leuten werden im Herbst kein Problem mehr sein. Darauf wetten würde ich nicht, aber wenn man die Salzburger Festspiele mit genügend Abstand im Publikum durchführen kann, spricht wirklich sehr wenig gegen Fußballspiele mit genügend Abstand. Einfach nur jede 2. oder 3 Reihe auf den Sitzplatztribünen zulassen und dann noch 2 Plätze zwischen den einzelnen Personen und das sollte dann schon passen. Boidi schrieb vor 1 Minute: Wieso trainiert man jetzt eigentlich beim Weststadion und nicht beim Prater? Einfach mal geraten: Mit der Tiefgarage und dem direkten Weg zu den Kabinen ist es leichter die Sozialkontakte der Spieler zu minimieren. bearbeitet 21. April 2020 von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. April 2020 (bearbeitet) 14er Bundesliga: Modus irgendwie 2 Absteiger Darunter: Regionalliga Ost und West 2x16 Als Kompromiß zwischen der nicht tragbaren 2. Liga und den bei den Vereinen unbeliebten derzeitigen Regionalligen. Fertig bearbeitet 21. April 2020 von EricTheKing 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. April 2020 Silva schrieb Gerade eben: Darauf wetten würde ich nicht, aber wenn man die Salzburger Festspiele mit genügend Abstand im Publikum durchführen kann, spricht wirklich sehr wenig gegen Fußballspiele mit genügend Abstand. Einfach nur jede 2. oder 3 Reihe auf den Sitzplatztribünen zulassen und dann noch 2 Plätze zwischen den einzelnen Personen und das sollte dann schon passen. Mit einzukalkulieren gilt es dabei noch den Faktor "Zeit". Wie man aktuell sieht, ist hier jede Woche "entscheidend" und jede Woche bringt neue Aufschlüsse. Insofern ist dann jedes Monat enorm viel Zeit wo sich wieder viel ändern kann und auch wird. Deshalb abwarten, ich bin davon überzeugt bis in den September hinein sieht die Sache schon deutlich anders (und lockerer) aus. Will damit nicht sagen, dass die Stadion knallvoll sein werden, aber man darf bei den Betrachtungen definitiv nicht vom heutigen Stand ausgehen. Da tut sich noch viel bis dahin. Und vor September wird die neue Saison nicht beginnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 21. April 2020 Silva schrieb vor 7 Minuten: Boidi schrieb vor 8 Minuten: Wieso trainiert man jetzt eigentlich beim Weststadion und nicht beim Prater? Einfach mal geraten: Mit der Tiefgarage und dem direkten Weg zu den Kabinen ist es leichter die Sozialkontakte der Spieler zu minimieren. Gut geraten, oder brav die Krone gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 21. April 2020 Sobald es Medikamente gibt und das dürfte noch vor dem Sommer der Fall sein wird sich das Verhalten von U60 rasch verändern und normalisieren. Ich bin sicher dass wir im Herbst wieder Spiele mit Zusehern erleben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 21. April 2020 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 16 Minuten: Sobald es Medikamente gibt und das dürfte noch vor dem Sommer der Fall sein wird sich das Verhalten von U60 rasch verändern und normalisieren. Ich bin sicher dass wir im Herbst wieder Spiele mit Zusehern erleben. Wie kommst du darauf, dass es bald zuverlässige Medikamente geben soll? Mediziner, mit denen ich gesprochen habe, meinten, dass das absolut nicht gesichert ist, und selbst wenn es Medikamente geben wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass diese nur in gewissen Situationen helfen werden. Also zB wenn es binnen weniger Tage nach Ansteckung genommen wird, wenn die Virenlast noch sehr gering ist - Problem an der Sache ist, dass die Krankheit in dieser Zeit noch ohne Symptome verläuft und man so oft ncihtmal erkennt, wenn man das Medikament nehmen sollte.Allgemeine Medikamente, die man in jeder Situation einnehmen kann und die zuverlässig helfen sind (angeblich) eher unwahrscheinlich. ...keine Ahnung was da nun tatsächlich wahr ist, ich hab schon so viele Gerüchte von Virologen, Medizinern und anderen Experten gehört, dass ich erst dran glaube, wenn es soweit ist! bearbeitet 21. April 2020 von Woody 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben 21. April 2020 Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten: Und ich sage dir, dass es vor allem für Zweitliga-Vereine ob deren Zuschauerzahl kaum ein Problem sein wird im Herbst "normal vor Zuschauern" zu spielen. Veranstaltungen mit 1000 Leuten werden im Herbst kein Problem mehr sein. Auch werden sie im Herbst nicht mehr testen müssen. Die Zweitliga-Vereine, insofern sie bis Herbst überleben, können ab dann wieder deren Normalbetrieb aufnehmen. Die Frage ist, ob sie solange durchhalten und natürlich wie es deren Sponsoren ergeht... Wenn sie den Abbruch dieser Saison und den Sommer überleben dann sieht es gut aus. Allerdings wird sich das als schwierig erweisen... Jaja eh Wie kommst du auf so eine optimistische Einschätzung, dass im Herbst wieder ohne Testungen gespielt und trainiert werden darf. Von Zusehern in den Stadien gar nicht zu reden. Es wird bis dahin wahrscheinlich weder ein Medikament noch eine Impfung geben. Vor 2021 wird kein Zuseher in ein Fußballstadion kommen. Das glaube ich zumindest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts