Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
scrinter schrieb vor 23 Minuten:

Hi! Hab jetzt paar seiten durchgelesen und bin etwas besorgt! Da ich nur herauslese, dass rapid vl nicht mehr erstklassig ist usw!

ist es so schlimm, dass es ums überleben geht? Hat man fakten oder wortmeldungen dazu?

sorry wenn die frage blöd ist, aber das ist harter tobak und ich möchte es gerne nachvollziehen können!

Du kannst helfen:

https://www.rapidshop.at/skrapid/ajax.aspx?sub=shop&id=e3708cb8-b43b-40a2-ab70-78e645d8948e

https://www.rapidshop.at/Mitgliedwerden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

sehe ich nicht so. es wird beim täglichen leben auch nicht sichergestellt sein dass alle negativ sind. das wird man ja praktisch nie gewährleisten können

so ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Bis Mai wird man ja notfalls auch mit irgendwelchen Masken (FFB3) spielen können, die für die sportliche Betätigung adaptiert werden. Und vlt. sogar bei den Zuschauern streng mit Masken und nach Möglichkeit mit Abstand (jeder Sektor halt nur 30% der zulässigen Zuschauer...).
Bitte (zumindest Geister-)Spiele, damit die Meisterschaft halbwegs fair beendet werden kann. Ein Szenario wie es hier von manchen (vlt nicht ohne Grund) an die Wand gemalt wird, möcht ich mir gar nicht vorstellen.

Eine Wertung aufgrund der vergangenen (!) Saison wäre ja ein Skandal sondergleichen. 

LASK als Meister - warum nicht? Haben ja auch den besten Fussball gespielt. Zeigt uns ja die Tabelle. Und wer alle (!) Auswärtsspiele gewinnt, kann ruhig den Meisterteller in die Höhe halten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
katnikpauer schrieb vor 8 Minuten:

Bis Mai wird man ja notfalls auch mit irgendwelchen Masken (FFB3) spielen können, die für die sportliche Betätigung adaptiert werden.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es soetwas gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
katnikpauer schrieb vor 4 Minuten:

Bis Mai wird man ja notfalls auch mit irgendwelchen Masken (FFB3) spielen können, die für die sportliche Betätigung adaptiert werden. Und vlt. sogar bei den Zuschauern streng mit Masken und nach Möglichkeit mit Abstand (jeder Sektor halt nur 30% der zulässigen Zuschauer...).
Bitte (zumindest Geister-)Spiele, damit die Meisterschaft halbwegs fair beendet werden kann. Ein Szenario wie es hier von manchen (vlt nicht ohne Grund) an die Wand gemalt wird, möcht ich mir gar nicht vorstellen.

Eine Wertung aufgrund der vergangenen (!) Saison wäre ja ein Skandal sondergleichen. 

LASK als Meister - warum nicht? Haben ja auch den besten Fussball gespielt. Zeigt uns ja die Tabelle. Und wer alle (!) Auswärtsspiele gewinnt, kann ruhig den Meisterteller in die Höhe halten.

 

Auch FFP 3 Masken filtern keine Viren und es ist schon nicht lustig damit zu arbeiten geschweige denn damit Profifußball zu spielen. Was willst da adaptieren, auch die Spieler müssen atmen und viele schlatzen schon so ständig herum. 

Realistisch sind meiner Meinung nach Geisterspiele, wo dann mehr oder weniger die Akteure und ihre Familien isoliert bleiben. Vernünftig durchgetestet wird leider nicht einmal bei medizinischem Personal. Diese dürfen sogar teilweise weiterarbeiten bei leichtem Verlauf. Auch das halte ich für nicht in Ordnung! 

Und weil das auch schon Thema war. Niemand wird eine absichtliche Infektion von irgendjemandem akzeptieren (außer der komische Red Bull Formel 1 Heini). Wer übernimmt die Verantwortung? Es können auch junge und gesunde Spieler einen schweren Verlauf haben. Nimm Murg her, der raucht. Dieser hat somit schon ein höheres Risiko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich kann nicht nachvollziehen, dass viele menschen nicht realisieren, welche tiefgreifenden veränderungen diese krise mit sich bringen wird - da ist der profifußball in österreich die geringste sorge.

die öffentliche hand wird andere sorgen haben als fußballvereine zu retten, mit hunderttausenden oder gar einer million arbeitslosen, tausenden insolventen selbständigen und unternehmen - das ist keine delle in der volkswirtschaft, da stellt sich die frage ob nicht das system kollabiert. und selbst wenn wir glück haben und an der totalen katastrophe vorbeischrammen kann kein mensch sagen, wie die situation in 6-12 monaten aussehen wird.

dass eine existenzielle krise den gemeinsinn stärkt, halte ich übrigens für einen mythos. wenns ums überleben geht, ist sich jeder selbst der nächste. quelle? schlägereien ums klopapier. und da hatte nicht mal noch irgendjemand hunger.

ich würde mich freuen wenn ich mich irre, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die bundesliga im herbst noch in ihrer derzeitigen form existiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

katnikpauer schrieb vor 12 Minuten:

Bis Mai wird man ja notfalls auch mit irgendwelchen Masken (FFB3) spielen können, die für die sportliche Betätigung adaptiert werden.

Oida! Mir hat es heute bereits nach 5 Min. beim Billa die Luft geraubt, an Schaas gsehen hab ich weil das Dingens immer wieder Richtung meiner Augen wanderte! Wie stellst Dir das bittschen vor? MMn. ein no go mit Maske zu spielen sry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mazunte schrieb vor 14 Minuten:

Oida! Mir hat es heute bereits nach 5 Min. beim Billa die Luft geraubt, an Schaas gsehen hab ich weil das Dingens immer wieder Richtung meiner Augen wanderte! Wie stellst Dir das bittschen vor? MMn. ein no go mit Maske zu spielen sry.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Kollege das ganz Ernst meint. Aber bin mir auch nicht wirklich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 20 Minuten:

ich kann nicht nachvollziehen, dass viele menschen nicht realisieren, welche tiefgreifenden veränderungen diese krise mit sich bringen wird 

das ist mir ehrlich gesagt ebenfalls ein rätsel. manche dürften da echt noch nicht die tragweite erkannt haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
chelsea91 schrieb Gerade eben:

Weiß man eigentlich schon was bezüglich Gehaltsverzicht bei unseren Spielern? Bis jetzt waren die Meldungen dazu ja eher null aussagekräftig. 

die sind ja jetzt in kurzarbeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Weiß man eigentlich schon was bezüglich Gehaltsverzicht bei unseren Spielern? Bis jetzt waren die Meldungen dazu ja eher null aussagekräftig. 

MSK Zilina ist hoffentlich ein Beispiel für einzelne die eventuell nicht mitziehen. 

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

die sind ja jetzt in kurzarbeit 

Aber nicht die Profispieler oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
since-1899 schrieb vor 2 Stunden:

Es wird eine Zeit nach der Krise geben. Es wird Fußball nach der Krise geben. Es wird eine höchste Spielklasse nach der Krise geben.

Und natürlich ist die Existenz von Rapid gesichert, dieser Verein ist viel zu groß, viel  zu populär und viel zu sehr in so vielen Menschen und Organisationen verankert, als dass er jemals zum Umbringen wäre. - Unter diesen Umständen mehrere Schritte zurück (notfalls auch in Spielklassen) zu machen, würde die gesamte Rapid-Familie mittragen, wenn es nicht anders möglich wäre. - Das viel realistischere Szenario ist aber, dass alle Vereine in einem Boot sitzen, und alle alles unternehmen werden, es hunderte Ausnahmegenehmigungen geben wird, es einen solidarischen Schulterschluss aller Beteiligten geben wird, so dass am Ende die höchste Spielklasse im nächsten Jahr bis auf den Absteiger gleich wie heuer besetzt sein kann.

Rapid wird's immer geben.

Ich hoffe du hast recht. Aus gak wurde auch mal gac 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.