Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Rapid Wien
chelsea91 schrieb vor 4 Minuten:

Weiß man eigentlich schon was bezüglich Gehaltsverzicht bei unseren Spielern? Bis jetzt waren die Meldungen dazu ja eher null aussagekräftig. 

vorige Woche wollte man in einigen Tagen ein extra ausgearbeites Modell für alle Spieler, trainer , Stuff präsentieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Unser Fussballgott hat zB auch eine zeitlang mit Brille gespielt. Niemand, also ich zumindest, konnte sich das vorher vorstellen.

Ich hätte da zB. an was in Richtung Atemschutzmaske a`la Feuerwehr gedacht. Quasi nur die Innenmaske mit entsprechendem Filter. Als Anregung.

Und  ja, es war/ist ja nur ein kleiner Strohhalm, dass man vielleicht noch spielen kann. 

Und ja, es gibt sicherlich viel wichtigere Dinge wie den Profifussball. Aber in diesem Forum ist das nun mal das Thema Nr 1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
katnikpauer schrieb vor 2 Minuten:

Unser Fussballgott hat zB auch eine zeitlang mit Brille gespielt. Niemand, also ich zumindest, konnte sich das vorher vorstellen.

Ich hätte da zB. an was in Richtung Atemschutzmaske a`la Feuerwehr gedacht. Quasi nur die Innenmaske mit entsprechendem Filter. Als Anregung.

Und  ja, es war/ist ja nur ein kleiner Strohhalm, dass man vielleicht noch spielen kann. 

Und ja, es gibt sicherlich viel wichtigere Dinge wie den Profifussball. Aber in diesem Forum ist das nun mal das Thema Nr 1

 

Kennst du Edgar Davids?

Mit Schutzmaske kannst du nicht Profifussball spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lemmy K schrieb vor 15 Minuten:

Aber nicht die Profispieler oder?

ich dachte eigentlich schon

sturm graz hat zumindestens auch die spieler zur kurzarbeit angemeldet

https://www.derstandard.at/story/2000116205777/sturm-belegschaft-stimmt-kurzarbeit-geschlossen-zu

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Die Corna Kurzarbeit geht ja nur bis €5.370 Brutto. Der größte Teil wird mehr verdienen und kommt überhaupt nicht in Frage für die Kurzarbeit. 

Zitat

Wie viel Gehalt bekomme ich bei Corona-Kurzarbeit?

Das kommt darauf an, wie viel man vorher verdient hat. Lag das Bruttoentgelt unter € 1.700,- erhält man in etwa 90 % des bisherigen Nettoentgelts. Bis € 2.685,- 85 % und bis € 5.370,- 80 %. Lehrlinge bekommen 100 % und für Gehaltsanteile über € 5.370,- gibt es keine Beihilfe.

 

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Peschek und Zocki verzichten auf einen erheblichen Teil des Gehalt. Die Angestellten sind in Kurzarbeit und mit den Profispielern ist man meines Wissens nach noch in Gesprächen. 

Der Spielerrat rund um Schwab hat aber angekündigt dem Verein helfen zu wollen und es sollte diesbezüglich auch bald eine Lösung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lemmy K schrieb vor 32 Minuten:

Die Corna Kurzarbeit geht ja nur bis €5.370 Brutto. Der größte Teil wird mehr verdienen und kommt überhaupt nicht in Frage für die Kurzarbeit. 

 

ich interpretiere das anders:

Zitat

Für Einkommen bis zur Höchstbeitragsgrundlage ersetzt das AMS dem Arbeitgeber die Mehrkosten, die sich im Vergleich zur tatsächlichen Arbeitszeit ergeben, nicht jedoch für den Einkommensteil darüber.

https://www.oesterreich.gv.at/dam/jcr:eedc824b-c0b1-45c3-9c3a-033a9f3de901/COVID-19-Kurzarbeit_Häufig_gestellte_Fragen.pdf

 

nur der teil über 5370 euro wird nicht vom ams entgolten

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Deine Interpretation ist auch die Richtige 

Gut zu wissen,dann soll mich mein Chef anmelden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
flanders schrieb vor 22 Minuten:

Ich bin mir noch immer recht sicher dass man die Saison zu Ende spielen wird. Und wenn die ersten Spiele erst Mitte Juni stattfinden. Die 10 Runden drückt man auch in einem Monat durch. 

Samstag-Mittwoch-Samstag-Rhythmus wäre da wohl die beste Alternative. Dann wäre man in knapp 3 Wochen durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.