Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Flo061180 schrieb vor 3 Minuten:

Was ich vorschlage, ist völlig irrelevant. Aber ich würde bei Großveranstaltungen (z.B. mehr als 3000 Menschen) zwingend einen negativen Test verlangen. Damit würde man einerseits niemanden ausschließen (wie es bei 2G der Fall ist) und andererseits die Ansteckungsgefahr (völlig egal welcher Impfstatus) auf ein absolutes Minimum reduzieren.

 

Das wäre absolut sinnvoll. Würde ich als 2x geimpfter sofort machen und damit wäre auch das Thema Block West und noch nicht geimpfte 12+ Kids geklärt.

 Es geht aber bei Ludwig allein darum die Impfquote in die Höhe zu treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
gloggi99 schrieb vor 20 Stunden:

Ist ja nur mehr reines Politikum die ganze Pandemie.

Die Leute lassen sich aber bereitwillig Instrumentalisieren auch noch.

Ich bin geimpft aber net weil ich mich anscheiß von dem Virus sondern weil ich mich nicht den Repressalien der Politker aussetzen will.

 

 

gebe Dir vollkommen recht.

Vor allem die Diskriminierung derjenigen, die sich nicht impfen lassen finde ich grenzwertig.

Die Corona-Leugner gehören sanktioniert - keine Frage.

Aber es gibt auch Menschen (wie zum Beispiel in meinem Umfeld) bei denen eine Impfung keine Garantie gibt, dass der Körper diese zu 100% verträgt. Selbst Ärzte ihnen zum jetzigen Zeitpunkt von einer Impfung abraten.

Diese dann alle in einen Topf zu werfen ist einfach nicht fair. Das ist genauso, wie wenn ich behaupten würde: alle Fußball-Fans sind Hooligans.

 

bearbeitet von capRapidler82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
capRapidler82 schrieb vor 14 Minuten:

Aber es gibt auch Menschen (wie zum Beispiel in meinem Umfeld) bei denen eine Impfung keine Garantie gibt, dass der Körper diese zu 100% verträgt. Selbst Ärzte ihnen zum jetzigen Zeitpunkt von einer Impfung abraten.

Das ist aber ein verschwindend geringer Anteil der Ungeimpften, und für solche Menschen hat jeder Verständnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
capRapidler82 schrieb vor 14 Minuten:

Aber es gibt auch Menschen (wie zum Beispiel in meinem Umfeld) bei denen eine Impfung keine Garantie gibt, dass der Körper diese zu 100% verträgt. Selbst Ärzte ihnen zum jetzigen Zeitpunkt von einer Impfung abraten.

Diese dann alle in einen Topf zu werfen ist einfach nicht fair. Das ist genauso, wie wenn ich behaupten würde: alle Fußball-Fans sind Hooligans.

 

diese werden aber, soweit ich mitbekomme, von keinem mit in diesen Topf geworfen. Es wird immer das Gsatzl "außer die, welche aus medizinischer Sicht nicht geimpft werden sollen" dazugesagt. Das versteht sich eh von selbst.

Und das ist auch der EINZIGE Grund, welcher gegen die Impfung spricht. Es gibt keinen anderen. Alles andere spricht klar dafür. Deshalb sollen die, die impfen gehen können, auch ihren Arsch hoch kriegen. Wer das nicht schafft, der entscheidet sich bewusst gegen die Solidarität und der wird auch das bisschen Gegenwind aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DasRundeLeder schrieb vor 39 Minuten:

Das wäre absolut sinnvoll. Würde ich als 2x geimpfter sofort machen und damit wäre auch das Thema Block West und noch nicht geimpfte 12+ Kids geklärt.

 Es geht aber bei Ludwig allein darum die Impfquote in die Höhe zu treiben.

Nicht nur. Es geht hauptsächlich um die Entlastung der Intensivstationen in Wien.

Die Pflegekräfte sind am Limit. Lt. Kurier von heute wollen sehr viele Pflegekräfte bei der nächsten Welle aussteige (Arbeitsbedingungen, physische und psychische Belastung). Zuerst waren diese Schlüsselkräfte gefeierte Helden, jetzt interessiert sich kaum jemand für sie. Erol Holawatsch, ÖGK, Spitalsmanager, berichtet von einem massiven Mangel an Pflegekräften in den Intensivstationen. Zitat Holawatsch: "Wenn wir den Bedarf an Pflegekräften nicht decken können droht eine Bettensperre, denn wir können keine Patienten aufnehmen die keiner betreut".

Ich will nicht dass es dazu kommt. Stell dir vor von der Pflege hängt jeder vierte den Job an den Nagel was da los wäre. Nicht nur in den Spitälern, sondern in allen Einrichtungen. Ich bin auch in diesem Bereich tätig. Egal ob COVID Station oder nicht. Die Belastung für das Personal in allen Einrichtungen ist wesentlich höher als vor COVID. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgend eine Einrichtung deswegen mehr Personal eingestellt hätte. Woher auch, die müssten erst ausgebildet werden. 

Mir geht diese Diskussion ob geimpft oder nicht schon ziemlich auf den Zeiger. Momentan gibt es eben nur die Impfung um aus diesem Schlamassel herauszukommen. Gäbe es andere Möglichkeiten würde es keine Diskussion darüber geben. 

Im Sinne der Bediensteten in Spitälern etc. appelliere ich an alle ungeimpften hier im Forum sich impfen zu lassen. Ihr oder ein lieber Angehöriger etc. wollt auch behandelt und betreut werden wenn es nötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Flo061180 schrieb am 24.9.2021 um 15:30 :

In meinem Umfeld gehen die Geimpften mindestens 1x/Woche gurgeln. Insgesamt gesehen machen das aber die wenigsten; es ist sogar so, dass sich die meisten Geimpften nie wieder testen lassen. Das erachte ich für einen schwerwiegenden Fehler im Kampf gegen die Pandemie.

Dann muss man halt dafür sorgen, dass man nicht 10 Tage Freiheitsentzug hat, nur weil irgendein Test irgendeinen CT-Wert anzeigt. Selbst mag man geimpft sein, aber das Kind als K1 ist dann 10 Tage in Quarantäne. In vielen anderen Ländern gibt es diesen Testwahnsinn überhaupt nicht und die Zahlen sind nicht viel anders. Was uns das jetzt sagt, überlasse ich deiner Interpretation... aber klar ist, dass ein Contact Tracing sowieso nicht effektiv funktionieren kann bei den Quarantäne-Regeln.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Nicht dein Ernst????

Abgehen wirds den Spielern ned. Glaubst wirklich, dass dieses monotone, völlig vom Spiel losgelöste Dauergesinge einen Spieler dauerhaft motiviert? Der einzige Vorteil ist, dass man die Idioten nicht hört die in der 15. Minute zum pfeifen und schimpfen anfangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
harry1312 schrieb vor 31 Minuten:

Abgehen wirds den Spielern ned. Glaubst wirklich, dass dieses monotone, völlig vom Spiel losgelöste Dauergesinge einen Spieler dauerhaft motiviert? Der einzige Vorteil ist, dass man die Idioten nicht hört die in der 15. Minute zum pfeifen und schimpfen anfangen. 

Sehe ich nicht ganz so, da es in letzter Zeit doch immer weniger diese eintönigen Scheiben gab. Ist zumindest mein Eindruck gewesen.

Das mit den "Pfeifen" wird ein großes Problem werden, wenn der Support eingestellt werden sollte. Bei den momentanen Leistungen werden die schneller als man glaubt überhand bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Rapid_Wien schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich nicht ganz so, da es in letzter Zeit doch immer weniger diese eintönigen Scheiben gab. Ist zumindest mein Eindruck gewesen.

Das mit den "Pfeifen" wird ein großes Problem werden, wenn der Support eingestellt werden sollte. Bei den momentanen Leistungen werden die schneller als man glaubt überhand bekommen.

Das wird wirklich ein Problem. Weil die Pfiffe während dem Spiel kommen zu 98% von der Längs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Die armen Hascherl. Spielen seit bald einem Jahr eine Oaschpartie nach der anderen. Aber Sorgen mach ma uns um die paar Pfiffe von der Ost. Sollen anzahn, dann gibt’s auch keine Pfiffe für unsere Opfer des Systems. 

Hast du auch einmal gekickt? Falls ja solltest Du wissen, dass es nicht leiwand ist, wenn von außen auf dich "eingetreten" wird, wenn du eh schon in der Scheißgasse bist.

Es wird dann selten besser.

Wir sind 2x 2. geworden und du redest das wir seit einem Jahr eine Oaschpartie nach der anderen sehen.

Ich habe zum Beispiel auch schon diese Saison ordentliche Auftritte gesehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Gunner schrieb vor 15 Minuten:

Die armen Hascherl. Spielen seit bald einem Jahr eine Oaschpartie nach der anderen. Aber Sorgen mach ma uns um die paar Pfiffe von der Ost. Sollen anzahn, dann gibt’s auch keine Pfiffe für unsere Opfer des Systems. 

Danke. Dann kann der Küh auf der PK nach dem Spiel mal über was anderes raunzen als über den aus seiner Sicht nicht ausreichenden Kader :davinci:

Falls das heute daneben geht, wird es ein schönes Pfeif- und Mittelfingerkonzert von der Ost geben. Die Stimmung is eher geladen bei dem Tabellenstand und Hundskick... mir tun die Kicker wirklich leid, bei dem Gehalt müssen sie Pfiffe ertragen, OMG, wie schrecklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb vor 20 Minuten:

Die armen Hascherl. Spielen seit bald einem Jahr eine Oaschpartie nach der anderen. Aber Sorgen mach ma uns um die paar Pfiffe von der Ost. Sollen anzahn, dann gibt’s auch keine Pfiffe für unsere Opfer des Systems. 

Die müssen sich alle halt erst mal finden.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 6 Minuten:

Danke. Dann kann der Küh auf der PK nach dem Spiel mal über was anderes raunzen als über den aus seiner Sicht nicht ausreichenden Kader :davinci:

Falls das heute daneben geht, wird es ein schönes Pfeif- und Mittelfingerkonzert von der Ost geben. Die Stimmung is eher geladen bei dem Tabellenstand und Hundskick... mir tun die Kicker wirklich leid, bei dem Gehalt müssen sie Pfiffe ertragen, OMG, wie schrecklich.

Haben schon nach der ersten Admira-Partie Prügel abbekommen... hats geholfen? Was ist eigentlich das Ziel: die Mannschaft zu einer besseren Leistung zu motivieren oder seinen eigenen Frust abzulassen? 

Ich habe kein Verständnis dafür. Sie spielen ja nicht absichtlich schlecht. Hat schon Joelinton bestätigt, daß diese Haltung von den Fans einmalig ist bei Rapid und die Spieler nur noch mehr verunsichert und sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.