Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Postinho
RapidPatriot schrieb vor 3 Stunden:

2 Dinge. 

1. steh ich mit der Kritik nicht alleine da. Auch die geschätzte Frau Reisinger fängt schon an, die Maßnahmen und die Ideen uns zu einem Überwachungsstaat umzubauen, laut zu kritisieren. 

2. Achtung klingt extrem hart. Aber bevor ich so hohe Gütern wie persönliche Freiheit, Datenschutz, Grundrechte abschaffe, hab ich lieber ein paar Tote mehr. Wie gesagt, die Mortalität von Covid19 ist nicht so schlimm. Weltweit zur Zeit ca 70.000. Das ist bei 7Mrd. Leuten nix. 

ohne hier groß politisieren zu wollen, die Maßnahmen der vergangenen drei Wochen finde ich verhältnismäßig, rechtzeitig und gut.

Bastis feuchte Totalitätsträume bei denen die Grünen brav Beifall klatschen sind a andere Geschichte. Ob er die Sensibilität des Themas unterschätzte oder in einem Anfall von Machtrausch er dann immer weiter und weiter gehen wollte ist ein anderes Thema, diese (angedachten) Maßnahmen von Zwangs-Apps halte ich für falsch und wesentlich überzogen.

Und ich steh in Kontakt mit Italienern, und dort ist es wirklich nicht lustig.

Zu Tode gefurchten ist auch gestorben, das stimmt schon, und Panik und der dauernde Panikmodus ist falsch, ebenso wie ich persönlich finde, deine Einstellung zum Thema, sie möge dir aber belassen sein.

Aber erkennbaren Gefahren mit Hausverstand und Respekt zu begegnen, erhöhen die Überlebenschance - um es mit einem Modewort auszudrücken - exponentiell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 5 Stunden:

Das wird sicher darunter fallen.

nein fallen nicht darunter - lt heutiger info betrifft das veranstaltungen unter einbeziehung von publikum.

ich darf zitieren:

Zitat

Der Profisport vor Zuschauern wird in Österreich wegen der Corona-Pandemie noch viele weitere Wochen weitgehend stillstehen. Wie die Bundesregierung am Montag verkündete, dürfen öffentliche Veranstaltungen bis Ende Juni nicht stattfinden. Dazu zählen alle Sport- und Kulturevents unter Einbeziehung von Publikum. Ob es Geisterspiele in Österreichs Fußball-Bundesliga geben kann, hänge wiederum davon ab, wie die Marschrichtung bei einer Lockerung der Maßnahmen im Bereich Sport aussehe, sagte ein Sprecher des Sportministeriums der APA. Zunächst wird es Ausnahmeregelungen wie etwa Trainingsmöglichkeiten für Profisportler geben. Diese hat Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler (Grüne) "in den nächsten Wochen" in Aussicht gestellt.

quelle: https://www.derstandard.at/story/2000116583019/keine-sport-events-vor-publikum-bis-ende-juni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
gloggi99 schrieb vor 5 Stunden:

Rennen die Kicker und die Schiris alle mit Mundschutz am Feld umher????

Würde es mir wünschen wenn es Geisterspiele geben würde!!!!

Für Strebinger gibt es eine eigene Maske.

89479835_2738639609591056_6715263538610307072_n.jpg

Rektor schrieb vor 4 Stunden:

Aber das Fußball eine Kontaktsportart ist wo auch (unbeabsichtigt) Körperflüssigkeiten  ( Speichel, Schweiß) ausgetauscht werden ist dir schon klar?

Und schlatzen gefühlt alle drei Sekunden auf den Boden. Da muss man nach einer Halbzeit dehydriert sein und auf den Rasen würde ich mich auch nicht legen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 27 Minuten:

der Schiri muss schaun, dass niemand den Abstand von 1m unterschreitet sonst wird ein Foul gepfiffen

bei Eckbällen muss der Didi auf Raumdeckung umstellen :davinci:

Und 1m außerhalb des Strafraums gibt es schon Elfer, aber das kennen wir ja bereits vom letzten Jahr! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
RapidPatriot schrieb vor 7 Minuten:

Absolut. Du sagst es aber eh richtig. "Aktuell" vs "vor paar Wochen" 

Ich war bis vor 2 Wochen auch in Asien (Thailand). Stellst dich neben mich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie ist das jetzt mit Transfers oder bei Spielern wo der Vertrag am 1.6.2020 Endet wenn die MS "frühestens" ende Juli beginnen kann.

Zum Beispiel wäre da ja Schwab nicht mehr Spielberechtigt ohne Vertrag

Oder mit den Leihspielern die nur bis ende Mai geliehen sind

Wann will da die UEFA  ( denke nicht das der ÖFB da was zum sagen hat) eine Entscheidung treffen.

Genauso mit der neuen Transferzeit die 1 Juli beginnt und am 1.9. Endet.

Wenn noch im Juli MS gespielt wird kann man sich gleich vom Gegner den besten Spieler holen/abkaufen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Wie ist das jetzt mit Transfers oder bei Spielern wo der Vertrag am 1.6.2020 Endet wenn die MS "frühestens" ende Juli beginnen kann.

Zitat

Der Fußball-Weltverband FIFA will offenbar den Beginn der Transferperiode verschieben und empfiehlt den Klubs, auslaufende Verträge bis zur Vollendung der laufenden Saison zu verlängern. Das berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf FIFA-Kreise. Demnach soll das Transferfenster nicht öffnen, bevor die derzeit aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochene Saison beendet ist.

https://www.skysportaustria.at/kurioser-transfer-sommer-steht-bevor-fifa-will-beginn-der-transferperiode-verschieben/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
RapidPatriot schrieb vor 7 Stunden:

Da gabs so Ideen wie eine verpflichtende App...da hätt ich rebelliert, mir kommt sowas nicht aufs Handy. 

:lol: wahrscheinlich hast du kein FB, Insta, oder eig jede andere Handy-App am Smartphone drauf. Weil die saugen auch alle deine Standortdaten ab, sofern du das nicht umfassend blockierst. Ich bin ja grundsätzlich bei dem Standpunkt bei dir, dass Überwachung scheiße ist, aber zu glauben, dass dir das "nicht aufs Handy kommt" ist naiv. Du hast bereits alles am Handy was es braucht um dich zu überwachen. Lass dir mal alles ausdrucken was Google über dich weiß, das sind Bücher jedes jemals getätigten Klicks...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Alle bisher geäußerten Fahrpläne deuten darauf hin, dass man das Fertigspielen der MS im Juli und August ermöglichen möchte. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es sich dabei um Geisterspiele handeln wird oder Zuseher in stark begrenzter Anzahl.
Im Juni wird es vermutlich Ausnahmeregelungen für die Aufnahme von Trainings geben.
Man könnte hier durchaus zwischen Profi- und Amateursport unterscheiden. Wobei der Profisport ja in das gestaffelte Wiederhochfahren der Wirtschaft fällt. Jedenfalls dem Umsatz nach handelt es sich bei Vereinen der Bundesliga um Mittel- bis Großbetriebe.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lichtgestalt schrieb vor 11 Stunden:

das würde ich bei jedem anderen spieler akzeptieren, aber nicht beim kapitän. der vertrag ist seit dezember unterschriftsreif. von einem kapitän erwarte ich, dass er entweder rechtzeitig verlängert oder aber offen seinen abschied bekanntgibt. mit beidem kann ich gut leben - aber im märz noch nichts fixiert zu haben find ich persönlich nicht besonders leiwand.

Schwab würde bei Verlängerung auf einen erheblichen Teil seines bisherigen Einkommens verzichten (müssen). Es ist legitim, dass er sich dabei gegenüber deutlich lukrativeren Anboten (falls sie angesichts der Umstände aufrecht erhalten werden können) wenigstens die Zuverdienstmöglichkeit und die Attraktion von EC-Spielen ausbedingt. Nachdem man im Verein die Vorgangsweise abgestimmt hat, sollten wir nicht strenger sein als die Verantwortlichen. Man kann es nämlich auch umgekehrt sehen, dass ein inzwischen durchaus verdienst- und wertvoller Kapitän auch ein größeres Entgegenkommen verdient hat.
Normal wird heuer allerdings ohnehin nichts verlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.