Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid

Recommended Posts

same shit - different day.
schleicha schrieb vor 45 Minuten:

Extrem schwierig - ich halte von 1G genau gar nichts. Besser wäre alle testen zu lassen und aus. 

Aus meiner Sicht ist eindeutig, dass 1G (=geimpft, ungetestet) der größte Schmarrn ist. Auch wieder so eine Aktion wo ich mich frage was die zuständigen Leute rauchen, damit sie auf solche Ideen kommen. Einersetis weiß keiner bei wem die Impfung überhaupt angeschlagen hat (=Dunkelziffer) und andererseits verbreiten geimpfte die Krankheit genauso weiter. Was genau man sich da erwartet ist mir ein Rätsel. 

Im Idealfall sollten alle mal Antikörpertests machen lassen um zu wissen -> hat meine Impfung was gebracht oder gehöre ich zu jenem nicht unbeträchtlichen Prozentsatz der eben keine Antikörper hat und somit so gut wie "ungeimpft" bin. Für Eintritte einfach alle testen lassen. Egal ob Impfung oder nicht. Tut nicht weh, und funktioniert (sah man mMn. bei uns im Stadion sehr, sehr gut!)

puh da ist relativ viel falsches dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
schleicha schrieb vor 51 Minuten:

Extrem schwierig - ich halte von 1G genau gar nichts. Besser wäre alle testen zu lassen und aus. 

Aus meiner Sicht ist eindeutig, dass 1G (=geimpft, ungetestet) der größte Schmarrn ist. Auch wieder so eine Aktion wo ich mich frage was die zuständigen Leute rauchen, damit sie auf solche Ideen kommen. Einersetis weiß keiner bei wem die Impfung überhaupt angeschlagen hat (=Dunkelziffer) und andererseits verbreiten geimpfte die Krankheit genauso weiter. Was genau man sich da erwartet ist mir ein Rätsel. 

Im Idealfall sollten alle mal Antikörpertests machen lassen um zu wissen -> hat meine Impfung was gebracht oder gehöre ich zu jenem nicht unbeträchtlichen Prozentsatz der eben keine Antikörper hat und somit so gut wie "ungeimpft" bin. Für Eintritte einfach alle testen lassen. Egal ob Impfung oder nicht. Tut nicht weh, und funktioniert (sah man mMn. bei uns im Stadion sehr, sehr gut!)

ok

ich fang mal an das aufzurollen um es einfach genau zu verstehen. 

ich nehme an du bist geimpft und stimmst überein dass eine impfung ein ziemlich hoher schutz ist um nicht schwer zu erkranken? 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 5 Minuten:

Wir bedanken uns für die Expertise des Forumsvirologen Dipl.Dr.Dr. Schleicha. 

Bitte gerne. Bei weiteren Fragen zu meiner Meinung (Expertise klingt gar so harsch) Bescheid geben. ;)

Aber das gute ist, auf meine Meinung brauchst nichts geben. Die kann dir ja egal sein - es kommt eh das was sich andere einfallen lassen. Ich werd's nicht ändern können und damit leben müssen. Genauso wie du auch. 

cheffe schrieb vor 20 Minuten:

Da bin ich absolut dagegen. Ich bin einer von sehr vielen die sich nur haben impfen lassen damit man sich diese nervige Testerei erspart. Sollte das kommen bleibe ich allen fern.

Das es von Anfang an komplett unlogisch war gebe ich dir vollkommen Recht.

Ja, versteh ich schon.

sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

puh da ist relativ viel falsches dabei.

Und zwar was genau ist falsch? Ich bin nicht resistent meine Meinung zu ändern bzw. neues zu lernen. Gerne auch in einem anderen Thread.

Das sind meine Infos die aus diversen "normalen" Medien (Kurier, ORF, etc.)  zu lesen/hören sind/waren, von Leuten die sich hoffentlich besser auskennen als ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Burschi schrieb Gerade eben:

ich nehme an du bist geimpft und stimmst überein dass eine impfung ein ziemlich hoher schutz ist um nicht schwer zu erkranken? 

Ja, ich bin der Meinung, dass die Impfung, wenn Antikörper in ausreichendem Maß gebildet werden, einen recht hohen Schutz bietet nicht schwer zu erkranken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

dafuq did i just read.

qwedasd.jpg

steffen auch noch :lol::heart:

schleicha schrieb Gerade eben:

Ja, ich bin der Meinung, dass die Impfung, wenn Antikörper in ausreichendem Maß gebildet werden, einen recht hohen Schutz bietet nicht schwer zu erkranken.

ok, das heißt dann dass man, zumindest hauptsächlich, ungeimpfte schützt - zum beispiel im stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Und zwar was genau ist falsch? Ich bin nicht resistent meine Meinung zu ändern bzw. neues zu lernen. Gerne auch in einem anderen Thread.

Das sind meine Infos die aus diversen "normalen" Medien (Kurier, ORF, etc.)  zu lesen/hören sind/waren, von Leuten die sich hoffentlich besser auskennen als ich.

schleicha schrieb vor 53 Minuten:

1. "alle testen lassen und aus" wäre nicht besser.

2. 1G ist nicht der größe schmarrn, sondern in der theorie die einzige möglichkeit die pandemie zu besiegen. 

3. geimpfte verbreiten die krankheit nicht genauso weiter.

4. antikörpertest alleine sagt wenig über den impfschutz aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geimpfte erkrannen a) viel selten (was ja auch der Sinn dahinter ist) und b) geben sie viel weniger Viruslast weiter falls sie doch erkannken. Wodurch in einem 1G stadion die Viruslast so gering ist das im freien zu 99,99% keine Neuansteckung vorkommen würde. Die "Impfdurchbrüche" sind außerdem extrem selten aber unser clickbait Journalisten berichten halt gerne darüber (was gesellschaftspolitisch eh bedenklich ist mMn weils ein falsches Bild vermittelt und die Impfskepsis erhöht)

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

1. "alle testen lassen und aus" wäre nicht besser.

Scheinbar - für mich klingt "Nur Impfung" vs. "Impfung + PCR, Genesen + PCR, Nicht geimpft +PCR" aber nicht weniger sinnvoll.

2. 1G ist nicht der größe schmarrn, sondern in der theorie die einzige möglichkeit die pandemie zu besiegen. 

Also soweit ich das verstanden habe sind jene die es hatten und überstanden haben sehr wohl ein wichtiger Faktor um die weitere Verbreitung zu vermeiden. 

3. geimpfte verbreiten die krankheit nicht genauso weiter.

Also ich dachte, es sei weniger wahrscheiniich aber genauso möglich. Sprich: Impfung schützt mich in erster Linie selbst vor schwerer Erkrankung. Geimpfte können aber genauso Superspreader werden. 

Hast du eine Quelle wo bestätigt wird, dass es nicht möglich ist, dass man als Geimpfter die Krankheit weiter gibt?

4. antikörpertest alleine sagt wenig über den impfschutz aus.

Ok - d.h. man kann den Impfschutz nicht überprüfen. Gut, dann macht doch ein zusätzlicher Test noch mehr Sinn oder was versteh' ich nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Burschi schrieb vor 15 Minuten:

ok, das heißt dann dass man, zumindest hauptsächlich, ungeimpfte schützt - zum beispiel im stadion

Also aus meiner Sicht schützt man in erster Linie sich selbst mit der Impfung. Vor eben jenen schweren Verläufen. Andere schütze ich eher in dem ich zusätzlich einen möglichst zeitnahen PCR-Test mache und so sicher stelle (nach bester Möglichkeit - Garantie gibts leider eh keine), dass ich nicht andere anstecke. Ich kann ja die Krankheit trotzdem noch übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
schleicha schrieb Gerade eben:

Also aus meiner Sicht schützt man in erster Linie sich selbst mit der Impfung. Vor eben jenen schweren Verläufen. Andere schütze ich eher in dem ich zusätzlich einen möglichst zeitnahen PCR-Test mache und so sicher stelle (nach bester Möglichkeit - Garantie gibts leider eh keine), dass ich nicht andere anstecke. Ich kann ja die Krankheit trotzdem noch übertragen.

ja aber die anderen muss ich ja nur deswegen vor einem schweren verlauf mittels einem zusätzlichen test schützen weil die nicht geimpft sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Scheinbar - für mich klingt "Nur Impfung" vs. "Impfung + PCR, Genesen + PCR, Nicht geimpft +PCR" aber nicht weniger sinnvoll.

ist es aber. wenn alle geimpft sind, hab ich keine probleme.

schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Also soweit ich das verstanden habe sind jene die es hatten und überstanden haben sehr wohl ein wichtiger Faktor um die weitere Verbreitung zu vermeiden. 

was heißt "sehr wohl ein wichtiger Faktor"? Ja, die sind auch meist recht immun, sollen sich aber auch einfach impfen lassen.

schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Also ich dachte, es sei weniger wahrscheiniich aber genauso möglich. Sprich: Impfung schützt mich in erster Linie selbst vor schwerer Erkrankung. Geimpfte können aber genauso Superspreader werden. 

es ist eben sehr viel unwahrscheinlicher. und wenn ich lauter geimpfte haben, dann sowieso so gut wie egal.

schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Hast du eine Quelle wo bestätigt wird, dass es nicht möglich ist, dass man als Geimpfter die Krankheit weiter gibt?

nein, es ist ja möglich. du hast nur geschrieben "genauso wie ungeimpfte", das stimmt halt nicht.

schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Ok - d.h. man kann den Impfschutz nicht überprüfen. Gut, dann macht doch ein zusätzlicher Test noch mehr Sinn oder was versteh' ich nicht?

wenn alle geimpft sind, brauchst keinen zusätzlichen test.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was heißt "sehr wohl ein wichtiger Faktor"? Ja, die sind auch meist recht immun, sollen sich aber auch einfach impfen lassen.

Es ist also nicht so das viele Genesene mehr Antikörper haben als Geimpfte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag