Wer hat schon Corona?


Bist du an Corona erkrankt?   

517 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb vor 2 Minuten:

Hab keinen. Der Anruf der BH war am Dienstag.

theoretisch darfst die Quarantäne erst nach "Freigabe" der Behörde beenden. haben die beim Anruf gesagt, wie lange es dauert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute den Absonderungsbescheid bekommen und nach meinem Wert gefragt. Wert 27 - hochansteckend.

Quarantäne für mich 10 Tage und für die anderen im Haushalt 14 Tage.

Vorhin einen Anruf vom Roten Kreuz bekommen für einen Testermin, nach Nachfrage bei der BH Termin abgesagt da ich schon einen PCR Test gemacht habe. Die Testkapazitäten werden benötigt.

Letzter Satz vom Mann von der BH, heute die Nachrichten anschaun. :(

Bis jetzt hat alles super geklappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 43 Minuten:

Hab keinen. Der Anruf der BH war am Dienstag.

Bei mir bisher auch kein Bescheid eingelangt. Hatte auch schon am Montag mit der Behörde telefoniert 

aurinko schrieb vor 13 Stunden:

An die die es schon haben - habt ihr irgendwelche Medikamente (Schmerztabletten gegen Kopf- / Gliederschmerzen bzw. zum Fiebersenken, Hustensaft o.ä) genommen? Wenn ja welche - ich muss glaube meine Hausapotheke noch etwas auf Vordermann bringen. 

Wollte mir Neocitran holen, da ich damit gut schlafen kann und das Fieber bei Bedarf gesenkt wird. Anscheinend in Österreich aktuell nicht lieferbar. Hab daher so ein Aspirin Complex gekauft. Gegen Kopfweh hab ich mir die normalen Aspirin C reingehaut. 

Medikamente nehme ich allerdings nie zum Spaß, sondern wirklich nur dann, wenn ich der Meinung bin es unterstützt die Erholung. Eben um normal schlafen zu können usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Frage: Mein Arbeitskollege, mit dem ich zusammen in einem 30 m2 Büro sitze wurde Donnerstag positiv getestet. Er ist seit Dienstag im Krankenstand. 

Ich bin aber keine Kontaktperson, da diese nur 2 Tage vom positiven Test zurück zählen..

Kann ich mir beim Hausarzt jetzt einen privaten Test holen gehen? Er war schon Freitag und Montag kränklich und da waren wir länger beisammen.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
simsala schrieb vor 10 Minuten:

Frage: Mein Arbeitskollege, mit dem ich zusammen in einem 30 m2 Büro sitze wurde Donnerstag positiv getestet. Er ist seit Dienstag im Krankenstand. 

Ich bin aber keine Kontaktperson, da diese nur 2 Tage vom positiven Test zurück zählen..

Kann ich mir beim Hausarzt jetzt einen privaten Test holen gehen? Er war schon Freitag und Montag kränklich und da waren wir länger beisammen.. :ratlos:

in oö wirst du ohne symptome beim hausarzt nicht getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Exil-Paschinger schrieb vor 42 Minuten:

in oö wirst du ohne symptome beim hausarzt nicht getestet.

Ah, gerade nachgelesen. Ohne Symptome ist ein Antigentest auch wertlos. 

Naja.. Werd einfach noch mehr Abstand zu allen halten und warten was passiert.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Stunden:

theoretisch darfst die Quarantäne erst nach "Freigabe" der Behörde beenden. haben die beim Anruf gesagt, wie lange es dauert?

 

Zitat

Um die Absonderung aufheben zu können, muss der Gesundheitsbehörde frühestens am 10.Tag nach Beginn der Erkrankung eine Bestätigung übermittelt werden, dass Sie seit mindestens 48 Stunden symptomfrei sind.(Falls Sie zum Schlüsselpersonal im Gesundheitsbereich gehören, kommt eine andere Vorgehensweise zur Anwendung)

Gesundheitsbehörde = BH anrufen "seas i bin 48h symptomfrei"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
simsala schrieb vor 1 Stunde:

Frage: Mein Arbeitskollege, mit dem ich zusammen in einem 30 m2 Büro sitze wurde Donnerstag positiv getestet. Er ist seit Dienstag im Krankenstand. 

Ich bin aber keine Kontaktperson, da diese nur 2 Tage vom positiven Test zurück zählen..

Kann ich mir beim Hausarzt jetzt einen privaten Test holen gehen? Er war schon Freitag und Montag kränklich und da waren wir länger beisammen.. :ratlos:

Normalerweise passiert nichts mehr, da der Kontakt schon mehr als 5 Tage zurückliegt. 

Gab aber schon Ausnahmen, von dem her ist Abstand halten sicher kein Fehler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
simsala schrieb vor 2 Stunden:

Frage: Mein Arbeitskollege, mit dem ich zusammen in einem 30 m2 Büro sitze wurde Donnerstag positiv getestet. Er ist seit Dienstag im Krankenstand. 

Ich bin aber keine Kontaktperson, da diese nur 2 Tage vom positiven Test zurück zählen..

Kann ich mir beim Hausarzt jetzt einen privaten Test holen gehen? Er war schon Freitag und Montag kränklich und da waren wir länger beisammen.. :ratlos:

Oida.... Wieso geht man in dieser Situation mit deutlichen Symptomen arbeiten? Dem würd ich aber auch ordentlich den Kopf waschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fuxxl schrieb vor 20 Minuten:

Oida.... Wieso geht man in dieser Situation mit deutlichen Symptomen arbeiten?

Weil etwas, was in unserer Leistungsgesellschaft uns Jahrzehnte lang antrainiert wurde, sich oft nicht so leicht von heute auf morgen abstellen lässt. Ich weiß wie es bei mir ist: in der Schulzeit war ich um jede Ausrede froh, um "krank" zu Hause bleiben zu können, im Studium haben sich dann Erkrankungen mit Fieber mehr und mehr zu einem Hindernis entwickelt u. im Arbeitsleben habe ich dann zwar immer wieder Sätze gehört wie "wenn man halbkrank ist, dann soll man lieber zu Hause bleiben u. nicht in die Firma gehen u. alle anstecken" hört dann aber in Zwischensätzen Andeutungen, dass man sich halt ein Aspirin reinhauen u. sich durchkämpfen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.