Wer hat schon Corona?


Bist du an Corona erkrankt?   

517 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Workaholic
reallumpi schrieb vor 5 Stunden:

Mutter eines Freundes wurde letzte Woche 2x kontrolliert von der Polizei. Die machen das, lt Aussage der Polizisten, offenbar stichprobenartig beim Streifendienst mit. 

Bekannter ebenfalls. Sind vor dem Haus gestanden, haben angerufen ob er daheim ist und musste dann beim Fenster raus winken. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rapidwien21 schrieb Gerade eben:

Bekannter ebenfalls. Sind vor dem Haus gestanden, haben angerufen ob er daheim ist und musste dann beim Fenster raus winken. :D

 

Bei ihr waren sie bei der Wohnung und haben den Ausweis kontrolliert. Aber ansich ist das eh nix schlechtes. Nachdem ich da Geschichten aus meinem Umfeld kenne wo die Leute einfach auf die Quarantäne scheissen weil "i hob eh nix" und dann ein paar Tage später flach liegen :facepalm:... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statusbericht Tag 3.

Keine wesentliche Besserung.

Heute ist mir aufgefallen, dass ich bei jeglicher kleinen Anstrengung sofort Kreislaufprobleme bekomme. Der Druck im Kopf wird auch nicht besser, verschlagene Ohren.

Was mir richtig Sorgen macht ist der Geruchs und Geschmacksvlust. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 3 Stunden:

Scheisse sirus du hast den scheiss?

alles gute na baldige Besserung bro 

Ja leider. Danke für die Genesungswünsche! 

Meine Freundin hat es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen im Büro aufgeschnappt und dann gings im gemeinsamen Haushalt recht schnell. Was mich halt komplett irre macht, sind diese Kreislaufprobleme, sobald man nur bissl mehr macht als blöd herumliegen. Definitiv etwas, was ich zuvor noch nie in diesem Ausmaß hatte. Wenn dann war es immer nur bedingt durch Fieber >38,5°C, aber dieses habe ich nun schon 3 Tage nicht mehr :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Stunde:

Statusbericht Tag 3.

Keine wesentliche Besserung.

Heute ist mir aufgefallen, dass ich bei jeglicher kleinen Anstrengung sofort Kreislaufprobleme bekomme. Der Druck im Kopf wird auch nicht besser, verschlagene Ohren.

Was mir richtig Sorgen macht ist der Geruchs und Geschmacksvlust. :(

 

Unbedingt trotzdem viel trinken. Dehydrierung ist ein sehr gefährlicher Faktor. Meine Eltern haben nichts runter gebracht,  wegen dem Geschmackssinn, und sind deswegen völlig dehydriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Unbedingt trotzdem viel trinken. Dehydrierung ist ein sehr gefährlicher Faktor. Meine Eltern haben nichts runter gebracht,  wegen dem Geschmackssinn, und sind deswegen völlig dehydriert.

Ohne Geschmack kann er sich zumindest ein Baumgartner Bier kaufen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Hammerwerfer schrieb vor 10 Minuten:

Ohne Geschmack kann er sich zumindest ein Baumgartner Bier kaufen. :davinci:

Oder schwechater 

halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

 

Unbedingt trotzdem viel trinken. Dehydrierung ist ein sehr gefährlicher Faktor. Meine Eltern haben nichts runter gebracht,  wegen dem Geschmackssinn, und sind deswegen völlig dehydriert.

Na gut das geht bei älteren Menschen auch schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Hammerwerfer schrieb am 11.11.2020 um 11:25 :

Hab gerade ein schreiben der Gesundheitskasse bekommen. Sie haben die Krankmeldung von meinem Hausarzt mit Diagonose Covid erhalten und akzeptieren meinen Krankenstand nur bis 12.11 statt 13.11. :glubsch:

Weiß nicht obs in der Zwischenzeit nicht eh schon aufgeklärt wurde, aber trotzdem: Da es sich bei Covid-19 um eine meldepflichtige Infektionskrankheit handelt, wonach man in Quarantäne muss, darf eine Covid-19-Erkrankung pro forma nicht als Krankenstand gewertet werden. Man ist eben offiziell in Quarantäne, bekommt seinen Verdienst normal weiter bezahlt und dieser wird dem Arbeitgeber wiederum durch den Bund erstattet.

Ist alles nur eine Formsache, weshalb die Gesundheitskasse hier natürlich informieren muss. Als Betroffener braucht man sich da keine Sorgen machen, man bleibt in solchen Fällen natürlich nicht unentschuldigt der Arbeit fern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

An die die es schon haben - habt ihr irgendwelche Medikamente (Schmerztabletten gegen Kopf- / Gliederschmerzen bzw. zum Fiebersenken, Hustensaft o.ä) genommen? Wenn ja welche - ich muss glaube meine Hausapotheke noch etwas auf Vordermann bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im meinem Familienkreis gibt es meines Wissens aktuell 3 oder 4 Fälle:

- ein Cousin (55) liegt seit letzten Freitag im Krankenhaus u. war die ersten Tage in der Intensivstation, scheinbar braucht er immer noch künstliche Beatmung (k.A. ob das heißt, dass er immer noch der Intensivstation liegt)

- seine beiden Kinder (25 u. 21) (alle drei leben in unterschiedlichen Haushalten, also k.A., ob da eine direkte Infektion stattfand) bekommen das Fieber auch nach mehr als einer Woche nicht weg (eines der beiden Kinder lebt zwei Stockwerke über mir, u. die ersten Tage hat sie so stark gehustet, dass ich dachte, dass sie kurz vor dem Abkrazen ist)

- eine Tante (77) wurde heute von der Rettung ins Spital gebracht; sie lag die letzten Tage nur im Bett u. hat jegliche Essenszunahme verweigert; wir dachten, dass es sich um Depressionen handelt, aber im Krankenhaus gehen sie scheinbar von einer Coronainfektion aus

Dazu gilt meine Mutter (68) seit gestern als K1 (mit dem Test will sie bis Montag warten, da der Kontakt erst vor ein paar Tagen war - sie hat Erkältungssymptome, die hatte sie davor allerdings auch schon). In der Nachbarschaft gibt es weitere Fälle. Bei uns ist es inzwischen wirklich so, dass man einen Stein werfen kann u. dabei ziemlich sicher einen Coronainfizierten erwischen wird.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Robert S

interessant, wie verschieden es sein kann. in meinem familiären umfeld gab es weit mehr als ein dutzend infektionen, darunter u.a. meine schwiegereltern - über 60, bluthochdruck, diabetis, übergewicht. alle teils mehrmals getestet, falsch-positive kann man da schon recht gut ausschliessen.

und niemand hatte mehr als 2-3 tage erkältungssymptome und leichtes fieber.

ich selbst hatte es im märz und bin 4 wochen im kst gelegen - ich war aber in meinem umfeld tatsächlich der einzige von sehr vielen, der mehr als leichte symptome aufwies. mittlerweile grassiert der virus auch im freundeskreis - aber auch hier: maximal leichte erkältungssymptome, der grundtenor "wenn ich keinen test hätt, wüsst ich nicht einmal, dass ich was hab".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

An die die es schon haben - habt ihr irgendwelche Medikamente (Schmerztabletten gegen Kopf- / Gliederschmerzen bzw. zum Fiebersenken, Hustensaft o.ä) genommen? Wenn ja welche - ich muss glaube meine Hausapotheke noch etwas auf Vordermann bringen. 

Mein Hausarzt hat gemeint ich soll Mexalen (Paracetamol) nehmen. Ich selbst hab dann immer Parkemed genommen und bin auch gut durchgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.