Wer hat schon Corona?


Bist du an Corona erkrankt?   

517 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 6 Minuten:

Das find ich fahrlässig und verantwortungslos. Also nicht das Verhalten deines Freundes, der andere informiert, das ist vorbildlich, sondern die Reaktion darauf. Würde mir jemand vorab Bescheid geben, würde ich sofort in Selbstisolation gehen und nicht noch munter in der Gegend rumlaufen und noch dazu andere zum Lügen auffordern.

Das ist derzeit das große Problem und wohl auch ein Faktor warum überhaupt die Explosion zustande gekommen ist - weil einfach viele Infizierte selbst die Unwahrheit gesagt haben (hatten Angst, dass es Konsequenzen gibt, wenn sie angeben, dass am Samstag noch eine Party mit 20 Personen in der Wohnung stattgefunden hat) oder aber weil sie von Kontaktpersonen aufgefordert worden sie, diese doch bitte nicht anzugeben. 

Wurde damals schon bei Kuchl kritisiert und die zuständige Behörde hat halt dann mit der Totalquarantänen reagiert, nachdem man entsprechende Posts auf Facebook gelesen hat. Wird anderswo, aber nicht anders sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hammerwerfer schrieb vor 14 Minuten:

Hab gerade ein schreiben der Gesundheitskasse bekommen. Sie haben die Krankmeldung von meinem Hausarzt mit Diagonose Covid erhalten und akzeptieren meinen Krankenstand nur bis 12.11 statt 13.11. :glubsch:

:aufdrogen::facepalm:

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Das ist derzeit das große Problem und wohl auch ein Faktor warum überhaupt die Explosion zustande gekommen ist - weil einfach viele Infizierte selbst die Unwahrheit gesagt haben

ich traue mich wetten das wir auch weiterhin so sein...dazu braucht man kein Orakel :)

passender Artikel dazu:

https://wien.orf.at/stories/3075386/

Trotz steigender Infektionszahlen werden viele Kurse im Präsenzunterricht durchgezogen. Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer sowie deren Lehrpersonal fühlen sich nicht ausreichend geschützt. „Es ist grundsätzlch so, dass die Räume und Gänge wie in einem normalen Bürogebäude sind. Die sind nicht darauf ausgelegt, dass man da jetzt zwei Meter Abstand hält. Es ist einfach eine total ungute Situation. Zusätzlich sind die Teilnehmerinnen auch verunsichert, haben Angst, kommen erkältet“, erklärte eine Trainerin gegenüber „Wien heute“.

was mich interessieren würde wäre wie die @aurinko gedenkt dieses Problem in den Griff zu kriegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
eminem23 schrieb vor 26 Minuten:

Sehr einheitlich in Österreich....deswegen auch mein Interesse 

Meine Worte - da mir auch schon des längeren aufgefallen ist, frage ich da auch immer bewusst nach, wie das bei der betreffenden Person gehandhabt wird und bei den Antworten sträuben sich mir die Haare.

Es kann ja nicht so schwer sein, dass man sich da österreichweit auf ein Standardverfahren einigt und das gleich handhabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blauweiss78 schrieb vor 11 Minuten:

:aufdrogen::facepalm:

ich traue mich wetten das wir auch weiterhin so sein...dazu braucht man kein Orakel :)

passender Artikel dazu:

https://wien.orf.at/stories/3075386/

Trotz steigender Infektionszahlen werden viele Kurse im Präsenzunterricht durchgezogen. Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer sowie deren Lehrpersonal fühlen sich nicht ausreichend geschützt. „Es ist grundsätzlch so, dass die Räume und Gänge wie in einem normalen Bürogebäude sind. Die sind nicht darauf ausgelegt, dass man da jetzt zwei Meter Abstand hält. Es ist einfach eine total ungute Situation. Zusätzlich sind die Teilnehmerinnen auch verunsichert, haben Angst, kommen erkältet“, erklärte eine Trainerin gegenüber „Wien heute“.

was mich interessieren würde wäre wie die @aurinko gedenkt dieses Problem in den Griff zu kriegen

Ich wusste bis dato gar nicht, dass AMS Kurse überhaupt noch weiter geführt werden - weil sonst müssten ja alle Schulungen (sei es der private Französisch Kurs an der VHS, Nachhilfekurse oder auch Schulungen in Firmen) abgesagt oder auf Distancelearning umgestellt werden.

Daher ist meine Meinung ganz klar - wenn für Maturanten Distance Learning gilt, sollte das im Bereich der Erwachsenen Bildung erst Recht gelten. Und wenn ein Kurs nicht online abgehalten werden kann (weil das bei einem Schweißer Kurs halt nicht geht, oder die Person nicht die entsprechende Ausrüstung hat) dann muss man halt bei den Fristen etc. etwas Nachsicht walten lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ich wusste bis dato gar nicht, dass AMS Kurse überhaupt noch weiter geführt werden - weil sonst müssten ja alle Schulungen (sei es der private Französisch Kurs an der VHS, Nachhilfekurse oder auch Schulungen in Firmen) abgesagt oder auf Distancelearning umgestellt werden.

Daher ist meine Meinung ganz klar - wenn für Maturanten Distance Learning gilt, sollte das im Bereich der Erwachsenen Bildung erst Recht gelten. Und wenn ein Kurs nicht online abgehalten werden kann (weil das bei einem Schweißer Kurs halt nicht geht, oder die Person nicht die entsprechende Ausrüstung hat) dann muss man halt bei den Fristen etc. etwas Nachsicht walten lassen. 

es werden sogar noch 20 Leute in den Fahrschulen bei uns unterrichtet ...enger Raum ohne Masken....ob da jeder gesund ist :ratlos:

Hammerwerfer schrieb vor 3 Minuten:

Wie es bei mir wär: wenn jetzt der PCR Test negativ ist. Dann war ich "offiziell" nie positiv. Bleibt dann die Quarantäne aufrecht? Immerhin hab ich jetzt laut der GKK nur noch bis morgen Krankenstand und müsste am Freitag wieder arbeiten.

hackeln kann man immer...merk da des einmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

es werden sogar noch 20 Leute in den Fahrschulen bei uns unterrichtet ...enger Raum ohne Masken....ob da jeder gesund ist :ratlos:

Welche Fahrschule? Ich habe seit Ende September maskenpflicht im Unterricht plus ein Meter Abstand 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss78 schrieb vor 2 Minuten:

es werden sogar noch 20 Leute in den Fahrschulen bei uns unterrichtet ...enger Raum ohne Masken....ob da jeder gesund ist :ratlos:

Jetzt wiss ma, warum die Zahlen in OÖ so explodieren. :D  

eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Welche Fahrschule? Ich habe seit Ende September maskenpflicht im Unterricht plus ein Meter Abstand 

Da bist auf einmal doch nur mehr 17 und machst grad in Schein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
neunzehnhundertacht schrieb vor 50 Minuten:

Jetzt wiss ma, warum die Zahlen in OÖ so explodieren. :D  

Arbeitskollegin meiner Freundin mach diesen und hat es ihr gestern erzählt....war auch ziemlich überrascht als ich das vernommen habe....alles irgendwo total planlos

Da lobe ich mir so einen Chef :D

124501529_3813432075347292_1687663307794

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blauweiss78 schrieb vor 9 Minuten:

es werden sogar noch 20 Leute in den Fahrschulen bei uns unterrichtet ...enger Raum ohne Masken....ob da jeder gesund ist :ratlos:

 

Dann hätte man aber endlich auch die ersten sinnvollen Verschärfungsmaßnahmen gefunden: sämtliche Schulungen, Kurse, Gruppentherapien etc. wo noch Menschen aus mehreren Haushalten zusammenkommen canceln oder Distance Learning. Inkl. der zahlreichen Sportkurse die man halt jetzt im Freien macht, aber eigentlich auch verboten sind.

War mir so nicht bewusst, dass das noch alles möglich ist, aber das ist halt ein Wahnsinn. Da braucht man sich wirklich nicht wundern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Dann hätte man aber endlich auch die ersten sinnvollen Verschärfungsmaßnahmen gefunden: sämtliche Schulungen, Kurse, Gruppentherapien etc. wo noch Menschen aus mehreren Haushalten zusammenkommen canceln oder Distance Learning. Inkl. der zahlreichen Sportkurse die man halt jetzt im Freien macht, aber eigentlich auch verboten sind.

War mir so nicht bewusst, dass das noch alles möglich ist, aber das ist halt ein Wahnsinn. Da braucht man sich wirklich nicht wundern. 

Ähm wir haben in unserer Branche keinen einzigen Cluster gehabt 

neunzehnhundertacht schrieb vor 8 Minuten:

Gibts gute Konditionen? Dann fahr ich sogar extra nach Wien.

Sure...auf jeden Fall billiger als in den Bundesländer durch die größer Konkurrenz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.