Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott

bist arg, es ist so schlecht, was wir da wieder abgeliefert haben gestern

kann nicht nachvollziehen, wo man da auch nur ansatzweise zufrieden sein kann - klar, der WAC ist mittlerweile eine anerkannte Größe in der Liga, aber die haben bis auf zwei, drei Aktionen ja auch nix besonderes gezeigt

mein erster Aufreger: was berechtigt Arase zur Zeit eine Art von Stammplatzgarantie zu haben? von dem Spiel gestern (mit zwei Szenen als Ausnahme) hätte man ein ähnliches Video schneiden können, wie vom Maierhofer bei seinem legendären Auftritt in der Nationalmannschaft in Litauen - so gut wie jeden Ball verloren, manchmal wirklich erbärmlich und dann Fehlpässe, dass der Sau graust und alibimässiger Körpereinsatz.... Kühbauer muß blind sein, wenn er das nicht erkennt

der heiligen Kuh Knasmüllner darf man ja hier wegen seiner ach so vielen Assists nichts ankreiden und wenn Arase nicht so ein Stümper wär, hätt er ja auch gestern einen schönen gehabt, aber sonst kommt da halt sehr wenig von ihm - dieser Schönwetterkick passt halt zum Gegner WAC wie Nutella zu einem gepflegten Schnitzel

Murg und Stojkovic fand ich auch wieder aufreizend schlecht, vom Maxi brauchen wir eh nicht reden, auch wenn er das Tor gemacht hat - Vertrag auflösen, kann nicht sein, dass wir da hinten nach nichts brauchbareres haben

alles in allem ist das viel zu wenig, ein Fortschritt ist nur in der Tabelle zu sehen und obwohl die nicht lügt, bin ich sehr sehr enttäuscht und sauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
TatarFredl schrieb vor 7 Minuten:

scheinbar haben sich aber schon genug Rapid Fans (auch im ASB) mit dieser Rapid schon abgefunden und geben sich zufrieden. Anders sind diverse Posts zu den letzten Auftritten nicht nachzuvollziehen.

Richtig. Dieses "Alles-schön-Reden" und jede Schweinspartie rechtzufertigen ist unserer nicht würdig. 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

scheinbar haben sich aber schon genug Rapid Fans (auch im ASB) mit dieser Rapid schon abgefunden und geben sich zufrieden. Anders sind diverse Posts zu den letzten Auftritten nicht nachzuvollziehen.

Da ich mich angesprochen fühle:

Ich bin mit dem gezeigten, im Hinblick auf die Historie Barisic-Büskens-Canadi-Djuricin-DK zum jetzigen Zeitpunkt zufrieden, sehe uns mitten in einer Erneuerungsphase und erwarte mir natürlich noch eine Steigerung. Punktemässig bin ich sehr zufrieden, am Ende zählen nur mehr die Ergebnisse, jeder kennt die Statistiken und Tabellen von vor 30 Jahren, keiner kann mehr den Stil, Auftritt am Platz damals objektiv einordnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-nach-dem-22-in-wolfsberg-wie-rapid-hier-zu-einem-punkt-kommt-wissen-sie-selber/400774850

Hier nochmal zum Nachlesen. Keiner unserer Jungs ist zufrieden mit dem Spiel. Jetzt heißt es sich zu konzentrieren und bis zum Wochenende in die Spur zu finden. Das wichtigste ist, dass wir noch Dritter sind, auch psychologisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-nach-dem-22-in-wolfsberg-wie-rapid-hier-zu-einem-punkt-kommt-wissen-sie-selber/400774850

Hier nochmal zum Nachlesen. Keiner unserer Jungs ist zufrieden mit dem Spiel. Jetzt heißt es sich zu konzentrieren und bis zum Wochenende in die Spur zu finden. Das wichtigste ist, dass wir noch Dritter sind, auch psychologisch.

Absolut, es ist heuer auch unglaublich wichtig, immer auf dem angestrebten Platz zu bleiben, durch die äusseren Umstände war es noch nie so wahrscheinlich, dass vielleicht zu einem belkiebigen Punkt die MS beendet und abgerechnet wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Also in der Nachbetrachtung kann ich mit dem Xerl sehr gut leben.

Vor nicht all zu langer Zeit hätten wir solche Spiele (Hartberg/WAC usw) fix verloren.

Muss man der Mannschaft definitiv zu Gute halten. 

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Green_White Anfield Devil schrieb vor 16 Minuten:

Wir mit zwei Zufallstreffer wieder mal und sie nur dank ruhenden Bällen. 

Eher Glück das sie nur durch ruhenden Bällen getroffen haben, ist ja nicht so als hätte der WAC in der Anfangsphase, aus den Chancen die Tore eigentlich machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich will ja niemand was unterstellen, aber astrein war diese Aktion mMn auch nicht, bei einem Spieler vom Format Rnic fällt es mir halt doppelt schwer zu glauben, dass es so ganz unabsichtlich war.

Ob Absicht oder nicht, ist für einen Foulpfiff und darauffolgender Karte nicht entscheidend. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TatarFredl schrieb vor 40 Minuten:

dafür kam das 2:1 von denen aus dem Nichts.

Von mir aus kann man den WAC ja als das Team sehen, dass 1-2 Chancen mehr hatte bzw. wir eben am Ende Glück weil in der Nachspielzeit erst den Ausgelich gemacht. Aber die Wolfsberger jetzt als das Team zu sehen, welches uns die 90 Minuten in Grund und Boden gespielt hat ist der reine Wahnsinn.

seh ich ähnlich, das Spiel des WAC war etwas gefälliger, man kam mit Kombinationen wesentlich strukturierter IN den Strafraum, die Abschlüsse in HZ 1 von Liendl und Weissmann waren halt individuell schlecht, also WAC für mich deutlich erkennbar besser, aber eben nicht deutlich besser. Von Oarsch ausghaut oder an die Wand gespielt keine Spur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 27 Minuten:

Eher Glück das sie nur durch ruhenden Bällen getroffen haben, ist ja nicht so als hätte der WAC in der Anfangsphase, aus den Chancen die Tore eigentlich machen müssen.

Eh, klassische X Partie. Warums dem damischen Liendl wieder einmal die Komplexe raushaut, weiß auch nur er. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Habe bis jetzt nur die Zusammenfassung gesehen (soll ich mir das ganze Spiel überhaupt anschauen :D) aber Spiel von uns dürfte eher schwach gewesen sein.

Leider dürften wir spielerisch weiter nix weiter bringen.

PS.: nach Mitternacht Schobi in der Bettelalm gesichtet :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch ich bin mit unserem aktuellen Auftreten nicht immer zufrieden, eine Weiterentwicklung der Mannschaft im Vergleich zu letzter Saison erkenne ich aber dennoch; Spiele wie gestern oder vor zwei Wochen in Hartberg hätten wir vor einem Jahr nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren... 

Ich bin über den eingeschlagenen Weg der Kontinuität und der Besetzung der sportlichen Führung mit den Personen Barisic und Kühbauer, gerade nach den zahlreichen Wechseln auf diesen Posten in den letzten Jahren, sehr zufrieden... 

Zum aktuellen Zeitpunkt ist es aber nun mal so, dass wir erst am Anfang unserer Entwicklung stehen. Am Beginn eines langen Weges, den wir vor Jahren schon einmal beschritten hatten, nur um ihn mit der Entlassung von Zoki als Cheftrainer völlig über Bord zu werfen; des mMn richtigen Weges!

Als erstes Zwischenziel hierbei sehe ich das Erreichen des dritten Tabellenplatzes in der laufenden Spielzeit. Auch, wenn es einige nicht wahrhaben wollen: weder werden, noch können wir den zweiten Schritt vor dem ersten machen...

Vor allem nicht in einer Zeit, in der Ligakonkurrenten wie Hartberg und der WAC zwar nach wie vor als kleine Vereine bezeichnet werden dürfen, der sportliche Qualitätsunterschied dieser Mannschaften zu uns sich in den letzten Jahren jedoch wesentlich verringert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
moerli schrieb vor 57 Minuten:

Habe bis jetzt nur die Zusammenfassung gesehen (soll ich mir das ganze Spiel überhaupt anschauen :D) aber Spiel von uns dürfte eher schwach gewesen sein.

Leider dürften wir spielerisch weiter nix weiter bringen.

PS.: nach Mitternacht Schobi in der Bettelalm gesichtet :)

 

Verständlich, vor Mitternacht ist da ja auch äußerst wenig los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Sauber goschert diese Kärntner, die Luft da oben bekommt ihnen wohl nicht.

Ich bin übrigens der Meinung das einige bei uns gestern mit angezogener Handbremse gespielt haben. Die mögliche Gelb Sperre gegen Salzburg wollte wohl niemand riskieren...

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LaDainian schrieb vor 3 Minuten:

Sauber goschert diese Kärntner, die Luft da oben bekommt ihnen wohl nicht.

Wie wir in unserer Vorbesprechung, nüm?

Über das Spiel sage ich lieber nichts. Gut, daß wir nicht verloren haben, was den Kampf um Platz 3 betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.