Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Ich fand die chancen von liendl und weissmann in der ersten halbzeit schon sehr gefährlich! Wir sind glücklich durch ein geschenk mit dem ersten torschuss in führung gegangen! In der zweiten hz hatte nur arase eine chance und eben das 2:2 das zugegeben schön herausgespielt war. 

 

Der Schuss von Liendl ging ungefähr fünf Meter über das Tor, der von Weissman hätte schon ein sensationeller Abschluss sein müssen, damit er gefährlich wird. Beide waren nicht so leicht zu verwerten (hat man ja letztendlich auch gesehen) - zwar schön rausgespielt aber aus meiner Sicht weit weg von 100%igen Chancen.

Wirklich gefährlich war die Chance von Schmidt, wenn das jedoch ein Tor ist, ist es ein Geschenk von Stojkovic, vergleichbar mit dem von Rnic - der ist ja eindeutig vorher am Ball und klärt ihn statt zur Seite in einen Pressball mit Schmidt. Wenn der den Ball richtig klärt, kommt es auch zu dieser Chance nie und nimmer.

 

since-1899 schrieb vor 23 Minuten:

Stattdessen kassieren wir wieder einmal zwei Tore aus Standards, da muss man sich besser darauf einstellen. Diesen Liendl hin oder her. Es ärgert dann halt schon doppelt, dass bei uns nur jeder zweite oder dritte ruhende Ball halbwegs brauchbar in den Gefahrenbereich kommt.

Frag mal Gladbach, wie leicht man sich darauf einstellen kann. Liendl hat heute Vorlage 14 & 15 geliefert, Weissman Tor 21 & 22 - das ist einfach extrem schwer zu verteidigen. Wenn du dann noch einen Spieler hast, der relativ kurzfristig reinkommt, kann das genau der eine Schritt sein, um den der zu langsam ist oder zu weit weg steht. Zum Glück konnte er seinen Stellungsfehler mit dem späten Ausgleich wieder gut machen. Gegen den WAC gilt es halt einfach, solche Standards so gut wie möglich zu vermeiden, weil sie da einfach wirklich eine ziemlich perfektionierte Waffe haben - hat ihnen ja auch schon im Hinspiel den Punkt gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!

Live vor Ort war das Spiel nicht schön anzusehen. Bester Rapid Spieler war für mich Mateo Barac. Aber was bitte ist mit unserem Richard los? Mittlerweile hab ich bei jedem Rückpass die gleichen Ängste wie damals bei Helge Payer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
huiiiiiii schrieb vor 2 Stunden:

Mittlerweile hab ich bei jedem Rückpass die gleichen Ängste wie damals bei Helge Payer. 

Man muss aber dazu sagen, dass er immer wieder (und das schon seit einiger Zeit) von seinen Mitspielern unnötig in gefährliche Situationen gebracht wird. Man kann den Ball auch durchaus nach vorne spielen. Man muss den Ball nicht immer, erst Recht wenn man sich in der Hälfte des Gegners befindet, bis zu Strebinger zurückzuspielen und ihn damit unter Druck setzen.

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Strebinger sollte einfach mal die Bälle ganz einfach mit der Innenseite annehmen. Dieses lässige Annehmen mit der Außenseite bringt ihn regelmässig in Bedrängnis. Sskm.

Was mir aber noch weniger gefällt ist die, mittlerweile immer schlimmer werdende, fehlende Strafraumbeherschung.

Ein sicherer Rückhalt sieht (aktuell) anders aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, Hütteldorfer94 said:

Man muss aber dazu sagen, dass er immer wieder (und das schon seit einiger Zeit) von seinen Mitspielern unnötig in gefährliche Situationen gebracht wird. Man kann den Ball auch durchaus nach vorne spielen. Mann muss den Ball nicht immer, erst Recht wenn man sich in der Hälfte des Gegners befindet, bis zu Strebinger zurückzuspielen und ihn damit unter Druck setzen.

Das war aber für mich heute dem Gegner geschuldet, der nicht viel Raum gelassen hat und in den richtigen Moment gut angepresst hat. Aber an sich hast du Recht, es wird schon etwas zu häufig zurückgespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Aus Stadionsicht war das heute leider ein alles andere als überzeugendes Auswärtsspiel; gerade einmal in den letzten 15 Minuten waren wir in der Lage, uns die eine oder andere Torgelegenheit zu erspielen... 

Zuvor war man in der Offensive erschreckend ideenlos und defensiv, vor allem bei Standardsituationen, sehr unsicher... 

Bojack schrieb vor 2 Stunden:

 

Der Schuss von Liendl ging ungefähr fünf Meter über das Tor, der von Weissman hätte schon ein sensationeller Abschluss sein müssen, damit er gefährlich wird. Beide waren nicht so leicht zu verwerten (hat man ja letztendlich auch gesehen) - zwar schön rausgespielt aber aus meiner Sicht weit weg von 100%igen Chancen.

Wirklich gefährlich war die Chance von Schmidt, wenn das jedoch ein Tor ist, ist es ein Geschenk von Stojkovic, vergleichbar mit dem von Rnic - der ist ja eindeutig vorher am Ball und klärt ihn statt zur Seite in einen Pressball mit Schmidt. Wenn der den Ball richtig klärt, kommt es auch zu dieser Chance nie und nimmer.

 

Frag mal Gladbach, wie leicht man sich darauf einstellen kann. Liendl hat heute Vorlage 14 & 15 geliefert, Weissman Tor 21 & 22 - das ist einfach extrem schwer zu verteidigen. Wenn du dann noch einen Spieler hast, der relativ kurzfristig reinkommt, kann das genau der eine Schritt sein, um den der zu langsam ist oder zu weit weg steht. Zum Glück konnte er seinen Stellungsfehler mit dem späten Ausgleich wieder gut machen. Gegen den WAC gilt es halt einfach, solche Standards so gut wie möglich zu vermeiden, weil sie da einfach wirklich eine ziemlich perfektionierte Waffe haben - hat ihnen ja auch schon im Hinspiel den Punkt gerettet.

Zweifelsfrei agiert der WAC in diesen Situationen stark, nichtsdestotrotz hatten wir auch schon im Spiel gegen Mattersburg enorme Schwierigkeiten damit, gut getretene Freistöße und Corner zu verteidigen. Hierbei handelt es sich mMn nicht „nur“ um eine Stärke der Kärntner, sondern ebenso um eine große Baustelle unsererseits; diese Probleme sollten wir möglichst rasch in den Griff bekommen... 

Unterm Strich freue ich mich über den Ausgleich und bin erleichtert, dass wir den dritten Tabellenplatz (der in der aktuellen Spielzeit unser Ziel sein muss) verteidigen konnten...

Kämpfen, Rapid, kämpfen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Boidi schrieb vor 5 Stunden:

Wichtiger Punkt in einer schlechten Partie. WAC den ticken besser, Hofmann bei gegnerischen Standards leider irgendwas. Koya mit guten Ansätzen in den paar Minuten auch Schick hat etwas Schwung gebracht.

Hoffentlich nichts schlimmes bei Dibon und Taxi und keiner gelb geholt war auch wichtig

man muss Schick einfach noch Zeit geben nach 6 monatiger Pause ohne Spielpraxis, wobei die 30 Min nicht so schlecht waren, in den 30 Min ist von ihm mehr gekommen als von Murg und Arase zusammen und die Vorlage für Maxi's Tor war überlegt mit dem Kopf vorbereitet 

Dibon und Taxi werden sicher in Salzburg dabei sein 

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden:

Schlechtes Spiel, glücklicher Punkt. Nehmen wir

Hofmann hätte uns fast das Spiel gekostet, dann aber doch noch irgendwie gerettet :)

Arase hätte heute nicht durchspielen dürfen. Das war ein Graus sondergleichen über die komplette Spielzeit.

Unser mit Abstand bester Mann war Barac. Der Typ ist ein wahnsinn und bärenstark in allen Belangen

Arase heute wirklich nicht gut, er ist jung und deswegen fällt die Kritik nicht so aus wie bei Murg und Knasmüller, die heute in allen Belangen eine Vorgabe waren, spielerisch wie läuferisch und kämpferisch 

Barac mit Abstand bester Rapidler 

ContractChiller schrieb vor 5 Stunden:

War kein schlechtes Spiel von uns gegen einen starken WAC. Ich bin schon der Meinung das wir besser spielen als noch zwei Runden zuvor. Grundsätzlich spielen wir jetzt flüssiger und sind besser im Umschalten, was auch an Petrovic liegt. Das Niveau des WAC ist wirklich nicht so schlecht wie hier manche tun und sollte das Spiel und das Ergebnis relativieren.

Soll natürlich nicht heissen das wir keine Schwächen gezeigt hätten. Die Abwehrschwäche bei Standards können wir nicht ablegen und das kaum ein Spieler seine Form über mehrere Spiele konservieren kann nervt ziemlich. Irgendeiner hat fast immer einen kompletten Aussetzer oder erwischt einen schwarzen Tag. Das Pressing ist noch immer nicht besser und Schick ist ein seltsamer Spieler, seine Position dürfte wohl eher in der Abwehr sein.

warum ist Schick ein seltsamer Spieler ?

servasoida schrieb vor 4 Stunden:

Find übrigens dass Kitagawa und Schick dann auch gut dazu beigetragen haben dass wir in der Schlussphase es noch geschafft haben Druck aufzubauen, mit bissl mehr Spielzeit und Selbstvertrauen werden beide definitiv noch ihre Scorer sammeln.

Vor allem Schick sollt auf jeden Fall eine Alternative am Flügel sein nach den Leistungen von Murg und Arase.

Is halt immer noch echt ärgerlich dass wir wieder aus Standards die Tore kassieren, aus dem Spiel heraus hats der WAC ja bis auf die Chance die der Richie zunichtegemacht hat nur mit Weitschüssen probiert.

wie man 2x den Topstürmer der Liga ungedeckt gelassen hat nach einem Standard, ist mir ein Rätsel und noch dazu diese beiden dummen Fouls in einem gefährlichen Bereich macht, wo man weiß dass der WAC mit Liendl den gefährlichsten Standardschützen der Liga hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ich weiß nicht was jetzt wieder gejammert wird. Der wac mit seiner völligen unrealistischen Darstellung der Spiele fällt mir auch auf. Wo hatte der wac große Chancen aus dem Spiel und die tun so als hätten sie Chancen am Fließband gehabt. Die haben 2 Standard geschossen und sonst hatten sie noch eine Chance bei einem Geschenk von stojkovic.

 

ich habe bei uns sehr viele sehr starke umschaltmomente gesehen die dann nicht gut ausgespielt wurden aber für mich ist dies dann dennoch eine riesenchance. Wenn ich zum Beispiel die Aktion von Knasmüllner nehme wo er murg spielt anstatt auf Arase, Arase wäre allein auf den Torhüter gelaufen. Von solchen Aktionen gab es 4-5 in der ersten Halbzeit. Ist für mich ne große Chance auch wenn es zu keinem Torschuss gekommen ist. Für mich funktioniert das umschaltspiel und vor allem das taktische Positionspiel immer besser. Wir sind ganz klar auf den Weg zu Platz 3 und ich bezweifle das der wac viele Punkte in der Meisterrunde holen wird.
 

ich sehe bei uns einen ganz klaren Plan wie wir spielen wollen und auch eine Entwicklung und was mir am meisten Freude bereitet wir können immer noch einen Gang zulegen wenn es das braucht. Bei uns ist sicher noch viel Luft nach oben aber der Weg stimmt aus meiner Sicht und diese jammerei verstehe ich halt überhaupt nicht.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der Kick war wieder mal ein Graus. Wir kamen in keine Zweikämpfe und so auch zu wenig Ballbesitz. Unser Kapitän lies dieses Mal alles vermissen, ebenso Petrovic. Die beiden gewannen fast keine Zweikämpfe und so wurde unser Mittelfeld vom WAC schnell überbrückt und es kam speziell in der 1 Halbzeit des öfteren zu kritischen Situationen, die zum Glück von Barac und teilweise von Dibon entschärft wurden. Barac war mit Sicherheit unser stärkster Spieler am Platz - ein Fels in der Brandung. 

Strebinger ist zurzeit verunsichert. Bei jeder Flanke oder Ecke irrt er im Fünfmeterraum umher, erwischt kaum den Ball und steckt somit die Verteidigung an, Fußballerisch ist er stark limitiert speziell seine Abschläge gehen zu 99% zum Gegner. Er hat sich seit dem Abgang von Payer einfach verschlechtert, das ist augenscheinlich.

Ullmann nicht vorhanden, Dibon Fehleranfällig, Stojkovic ist mir ein Rätsel wie der einen Marktwert von € 3 Mio haben konnte. Er ist in meinen Augen keinen deut besser als Auer. Seine Flanken (auch unbedrängt) völlig unbrauchbar, verliert des öfteren gern mal den Gegner aus dem Auge und ist ständig am "Motschgern", 

Arase eine sehr schwache Partie, er hat im Frühjahr eine richtige Unform und bräuchte mal eine Nachdenkpause.

Der Rest war solala.

Dann stellt sich der Trainer den Fragen der Journalisten und gibt ihnen als Antwort  "Mit der Leistung, und da kann ich glaub ich auch für die Mannschaft sprechen, bin ich zufrieden"

Wenigst einem hat unser Spiel gefallen. Ist das unser Anspruch, ich denke nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

..also wie lange dieses "Herum-Genudel" noch gut geht, weiß ich nicht.

Ja..wir haben einen Punkt beim WAC geholt, was am Papier eine starke Leistung ist. Aber das WIE...

Es tut mir leid...aber ich sehe unter - bei allem Respekt vor dem sympathischen und ehrlichen Grün-Weißen - Kühbauer keine Entwicklung.

Ich bin der Meinung, das Kriterium für einen Rapid-Trainer muß in erster Linie die Leistung an oberster Stelle stehen und nicht ob er eine Grün-Weiße Vergangenheit hat. *leiseTrainerKritik*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrisbond schrieb vor 45 Minuten:

.

Dann stellt sich der Trainer den Fragen der Journalisten und gibt ihnen als Antwort  "Mit der Leistung, und da kann ich glaub ich auch für die Mannschaft sprechen, bin ich zufrieden"

Wenigst einem hat unser Spiel gefallen. Ist das unser Anspruch, ich denke nicht.

Da hast entweder du dich verlesen oder Laola sich verhört, er hat nämlich klar gesagt, dass er nicht zufrieden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
chrisbond schrieb vor 54 Minuten:

Der Kick war wieder mal ein Graus. Wir kamen in keine Zweikämpfe und so auch zu wenig Ballbesitz. Unser Kapitän lies dieses Mal alles vermissen, ebenso Petrovic. Die beiden gewannen fast keine Zweikämpfe und so wurde unser Mittelfeld vom WAC schnell überbrückt und es kam speziell in der 1 Halbzeit des öfteren zu kritischen Situationen, die zum Glück von Barac und teilweise von Dibon entschärft wurden. Barac war mit Sicherheit unser stärkster Spieler am Platz - ein Fels in der Brandung. 

Strebinger ist zurzeit verunsichert. Bei jeder Flanke oder Ecke irrt er im Fünfmeterraum umher, erwischt kaum den Ball und steckt somit die Verteidigung an, Fußballerisch ist er stark limitiert speziell seine Abschläge gehen zu 99% zum Gegner. Er hat sich seit dem Abgang von Payer einfach verschlechtert, das ist augenscheinlich.

Ullmann nicht vorhanden, Dibon Fehleranfällig, Stojkovic ist mir ein Rätsel wie der einen Marktwert von € 3 Mio haben konnte. Er ist in meinen Augen keinen deut besser als Auer. Seine Flanken (auch unbedrängt) völlig unbrauchbar, verliert des öfteren gern mal den Gegner aus dem Auge und ist ständig am "Motschgern", 

Arase eine sehr schwache Partie, er hat im Frühjahr eine richtige Unform und bräuchte mal eine Nachdenkpause.

Der Rest war solala.

Dann stellt sich der Trainer den Fragen der Journalisten und gibt ihnen als Antwort  "Mit der Leistung, und da kann ich glaub ich auch für die Mannschaft sprechen, bin ich zufrieden"

Wenigst einem hat unser Spiel gefallen. Ist das unser Anspruch, ich denke nicht.

 

also auf Sky sagte Kühbauer was anderes:

Kühbauer nach Duell um Platz drei: “Kann nicht zufrieden sein!”

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/kuehbauer-nach-duell-um-platz-drei-kann-nicht-zufrieden-sein/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.