Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

So unsere 14 Tage in Griechenland ab Mitte Juli werden auch storniert! Hotel kein Thema, da bekommen wir alles! Mal schauen was bei Flug und Mietauto über bleibt! 

Wir haben diese Woche noch 1 Woche Kroatienfür ende Juli gebucht. Irgendwas auf des man sich freuen kann. Allerdings könn ma bis 1 Woche vorher stornieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
nero08 schrieb vor 15 Minuten:

Wir haben diese Woche noch 1 Woche Kroatienfür ende Juli gebucht. Irgendwas auf des man sich freuen kann. Allerdings könn ma bis 1 Woche vorher stornieren....

War sicher ein Fehler, Ende Juli ist noch Schule :davinci:

Ich, für meinen Teil, bin froh das wir durch die Schwangerschaft unseren geplanten Island Trip auf Eis gelegt haben. Da wär ich schon schwer enttäuscht gewesen wenn das ins Wasser gefallen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Kärnten Ende August wird sich hoffentlich ausgehen. Auslandsreisen werden aber denke ich bis mind Herbst nicht möglich sein, somit fällt Mallorca Ende Mai klarerweise ins Wasser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wellnesstage in Oberösterreich vom März auf Mitte Mai umgebucht, mal schauen ob das etwas wird.

Sonst wäre im Juni Bukarest (Ö Spiel) und im Juli Rom (Viertelfinale) geplant gewesen, fällt jetzt natürlich auch ins Wasser.
Momentan kann man die Flüge leider nur bis Ende 2020 kostenlos umbuchen, sonst würde ich sie direkt auf 2021 ändern.
Sollte sich da nichts mehr ändern fliegen, ändern wir entweder die Destination(en)
oder fliegen zu einem anderen Zeitpunkt und dann nächstes Jahr nochmals :D

Die Hotels sind kostenlos stornierbar.

Glücklicherweise sonst noch nichts gebucht gehabt.
 

 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Kaktus schrieb vor 1 Minute:

Wäre Ende Juni dran, Pauschalreise 2 Wochen, habe bisher "nur" eine Anzahlung getätigt. Wenn die von sich aus stornieren, aufgrund von Corona, bekommt man ja die Kohle ohnehin retour oder irre ich?

Ja. Daher muss man möglichst lange zuwarten. Restzahlung wird vermutlich 2-3 Wochen vorher fällig. Dann sollte man es schon wissen.

Ob du das Geld tatsächlich Retour bekommst, steht auf einem anderen Blatt. Eventuell buchen sie dich um bzw. bekommst du nur einen Gutschein. Aber bis Juni sollte es jedenfalls eine EU-Regelung diesbezüglich geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich hatte heuer fast nichts gebucht... Für mich total untypisch, jetzt aber ein glücklicher Zufall...

Umfallen tue ich um die Euro 2020, da habe ich das Quartier kostenlos stornieren können, wie das mit den Austrian-Flügen aussieht check ich noch nicht ganz. Sollte es im Sommer/ Herbst EC geben und Rapid ist dabei kann ich die Flüge hoffentlich für eine EC-Auswärtsreise verwenden.

Und Ende August ist ein Wanderurlaub geplant, da hoffe ich doch, dass das dann noch geht.

Und gerade als die Krise losging, hatte ich für Apulien im Juni geplant (abernoch nicht gebucht):.. Ev geht das stattdessen im September....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schmechi schrieb vor 7 Minuten:

wie das mit den Austrian-Flügen aussieht check ich noch nicht ganz. Sollte es im Sommer/ Herbst EC geben und Rapid ist dabei kann ich die Flüge hoffentlich für eine EC-Auswärtsreise verwenden.

Du kannst dein Ticket bis spätestens 31. August 2020 "ruhend stellen" lassen und spätestens dann 
ohne Umbuchungsgebühr und Bearbeitungsentgelt umbuchen auf ein Datum bis spätestens 31.Dezember 2020
und wenn gewünscht auch eine andere Destination.
Sollte der Tarif und/oder die Steuern höher sein musst du die Aufzahlung tätigen, bekommst jedoch EUR 50 Gutschrift, die auf die Umbuchung angerechnet werden.
Beispiel 1) Tarif erhöht sich um EUR 40 --> keine Aufzahlung notwendig, da du eine EUR 50 Gutschrift hast.
Beispiel 2) Tarif erhöht sich um EUR 70 --> Aufzahlung von EUR 20 notwendig, da die EUR 50 Gutschrift
in Abzug gebracht wird.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
nero08 schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben diese Woche noch 1 Woche Kroatienfür ende Juli gebucht. Irgendwas auf des man sich freuen kann. Allerdings könn ma bis 1 Woche vorher stornieren....

Auf 30° zu Sylvester in Österreich freue ich mich auch schon. Es wird genauso eintreffen wie dein Urlaub in Kroatien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Old-Aris
blauweiss78 schrieb am 28.3.2020 um 14:26 :

Ich kann mich ja täuschen...aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass im Sommer gar nicht so viele in Italien oder Spanien Urlaub machen wollen 


edit
 

bearbeitet von Old-Aris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.