Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Postinho

Denkt ihr es wird möglich sein dass ich heuer im August nach Asien reisen? 1 Stopp wäre Singapur. 
 

Abgesehen davon ob ich nicht weiß ob ich in so einer Situation reisen will, aber denkt ihr es wird überhaupt erlaubt sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patz026 schrieb vor 41 Minuten:

Denkt ihr es wird möglich sein dass ich heuer im August nach Asien reisen? 1 Stopp wäre Singapur. 
 

Abgesehen davon ob ich nicht weiß ob ich in so einer Situation reisen will, aber denkt ihr es wird überhaupt erlaubt sein?

Wenn es nicht möglich sein sollte, dann ist Shit's on fire und willst nirgends auf Urlaub fahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Patz026 schrieb vor 2 Stunden:

Denkt ihr es wird möglich sein dass ich heuer im August nach Asien reisen? 1 Stopp wäre Singapur. 
 

Abgesehen davon ob ich nicht weiß ob ich in so einer Situation reisen will, aber denkt ihr es wird überhaupt erlaubt sein?

Eine seriöse Einschätzung wird man jetzt noch nicht abgeben können. Aber der Grundsatz für wohl alle Reisen 2020 wird sein:

Selbst wenn die Reisen möglich und erlaubt sind, muss man immer mit erneuten Maßnahmen rechnen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es im August Asien Flüge gibt und man dort recht normal Urlaube machen kann. Aber es kann halt auch jederzeit zu einem neuen Ausbruch in einer bestimmten Region kommen und dann geht das Spiel der letzten Wochen von vorne los.

In der Zwischenzeit kann man eigentlich nur sagen "abwarten was kommt" aber die Absagen dieser Reisen im Hinterkopf behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
reallumpi schrieb vor 12 Stunden:

Hab meine Amsterdam Flug auch ruhend gestellt, aber bis auf eine Autoresponse auch noch nix gehört. Auf Facebook steht aber sie beantworten die Anfragen nach Flugdatum, also kanns sein dass das einfach noch ein Zeiterl dauert.

Wie hast du den Flug ruhend gestellt? Einfach hingemailt, dass du das willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schmechi schrieb vor 54 Minuten:

Wie hast du den Flug ruhend gestellt? Einfach hingemailt, dass du das willst?

Kontaktformular auf der Website und im freitext geschrieben das ich den Flug ruhend stellen will.  https://www.austrian.com/Contact/All about your flight/All about your flight subform.aspx?cform=2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 12 Minuten:

Kontaktformular auf der Website und im freitext geschrieben das ich den Flug ruhend stellen will.  https://www.austrian.com/Contact/All about your flight/All about your flight subform.aspx?cform=2 

ich hab ihnen angebotenen sie soll mir einen Gutschein geben, oder auf Amsterdam EM 2021 umbuchen - mal schaun was kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 56 Minuten:

ich hab ihnen angebotenen sie soll mir einen Gutschein geben, oder auf Amsterdam EM 2021 umbuchen - mal schaun was kommt ;)

Haha das wär eigentlich nicht deppat gewesen es gleich zu deponieren, aber ich hab mal nur geschrieben sie sollen den Flug on Hold stellen. Aber wenn du was hörst gib bescheid, würd mich interessieren ob sie auf den Vorschlag einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

ich hab ihnen angebotenen sie soll mir einen Gutschein geben, oder auf Amsterdam EM 2021 umbuchen - mal schaun was kommt ;)

Das geht zurzeit leider nicht. Möchte meine Lufthansa Flüge nach Rom und Bukarest auch auf nächstes Jahr umbuchen aber der späteste Termin ist der 31.12.2020. Hoffentlich ändert es sich noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb am 10.3.2020 um 11:17 :

 

Habe mich informiert. Die Lösung müsste so aussehen: Bei Variante B muss dein Vertragspartner A, bei dem du ja gebucht hast, für einen Ersatzflug sorgen, auch wenn er möglicherweise dann auf Kosten sitzen bleibt. Er kann sie ja im Insolvenzverfahren bei B anmelden. Bei Variante A kommt es wohl darauf an, ob der Masseverwalter in die Verträge eintritt. Wenn ja, dann kein Problem, wenn nein dann möglicherweise nur Insolvenzforderung. Für die Richtigkeit keine Gewähr, Variante B müsste aber auf alle Fälle so passen und Variante A erscheint auch logisch.

bzgl fluggastverordnung müsste aber die fluglinie B ansprechpartner sein, weil diese den flug durchführt. stimmt das?

ist das irgendwie relevant, wenn der flug mehr als 2 wochen abgesagt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
Patz026 schrieb vor 11 Stunden:

Denkt ihr es wird möglich sein dass ich heuer im August nach Asien reisen? 1 Stopp wäre Singapur. 
 

Abgesehen davon ob ich nicht weiß ob ich in so einer Situation reisen will, aber denkt ihr es wird überhaupt erlaubt sein?

Bin da optimistisch, Flieg mit meiner Freundin im August auch nach Asien (unter anderem auch ein paar Tage nach Singapur). Bangkok gehe ich davon aus das wir fliegen können, Sumatra auch, bei Singapur zweifel ich etwas.

 

Was anderes. Ich habe den Flug Wien - Bangkok und Bangkok - Wien gebucht. Vorgestern bekam ich die Benachrichtigung das mein Hinflug nun anscheinend von Frankfurt aus startet? Können die einfach so den Abflugsort über Landesgrenzen hinweg ändern? Der Rückflug bleibt gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

ich hab ihnen angebotenen sie soll mir einen Gutschein geben, oder auf Amsterdam EM 2021 umbuchen - mal schaun was kommt ;)

Hat sich jetzt mittlerweile schon wieder geändert. Nun kann man bis 30. April 2021 (statt 31.12.2020) umbuchen.
Jedoch leider immer noch nicht auf Juni/Juli 2021 :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
1902Style schrieb vor 45 Minuten:

 

Was anderes. Ich habe den Flug Wien - Bangkok und Bangkok - Wien gebucht. Vorgestern bekam ich die Benachrichtigung das mein Hinflug nun anscheinend von Frankfurt aus startet? Können die einfach so den Abflugsort über Landesgrenzen hinweg ändern? Der Rückflug bleibt gleich.

Bis zwei Wochen vor Abflug können sie so ziemlich alles. Eine Änderung des Abflugortes berechtigt dich, den Flug kostenlos zu stornieren. Mehr geht aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Mr_Rotten schrieb vor 51 Minuten:

Hat sich jetzt mittlerweile schon wieder geändert. Nun kann man bis 30. April 2021 (statt 31.12.2020) umbuchen.
Jedoch leider immer noch nicht auf Juni/Juli 2021 :(

 

Entsprechendes Email habe ich aber noch nicht bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.