Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Perkele!

Ich sitz grad im RJX 60 von Wien Hbf nach Salzburg. In Meidling ist KEINE einzige Person zugestiegen.

Der Zugbegleiter nach Meidling so: „Wir begrüßen nun auch die neu zugestiegenen Fahrgäste...“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ufo05 schrieb am 19.3.2020 um 22:50 :

Hat schon jemand von Lufthanse etwas gehört bzw. retouniert bekommen?

Flug USA H&R nach dem Einreiseverbot von Europa nicht umgebucht aber storniert (Storniert am 12.03.2020) und bisher kein Mucks und keinen Plan, wie ich das Geld wieder retour bekomme.

 

selbe situation, flug nach buenos aires (29.3.) storniert, rueckflug interessanterweise noch nicht. keinerlei information. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Heikki schrieb vor 4 Stunden:

Der Zugbegleiter nach Meidling so: „Wir begrüßen nun auch die neu zugestiegenen Fahrgäste...“

Jeder geht halt auf seine Weise mit der Einsamkeit um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schon jemand versucht,von der ÖBB Geld zurück zu bekommen? Wollte bei meinen Amsterdamflügen nicht ab Klagenfurt fliegen, sondern habe Klagenfurt - Wien und retour per Zug gekauft. Reise wird Mitte Mai nix werden, die Zugfahrt zum Flughafen Wien wird die ÖBB aber wohl durchführen. Wegfall der Geschäftsgrundlage erscheint schwierig, die 220 Euro für 8 Zugtickets inkl. Reservierungen will ich der ÖBB aber auch nicht unbedingt schenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 7 Minuten:

Schon jemand versucht,von der ÖBB Geld zurück zu bekommen? Wollte bei meinen Amsterdamflügen nicht ab Klagenfurt fliegen, sondern habe Klagenfurt - Wien und retour per Zug gekauft. Reise wird Mitte Mai nix werden, die Zugfahrt zum Flughafen Wien wird die ÖBB aber wohl durchführen. Wegfall der Geschäftsgrundlage erscheint schwierig, die 220 Euro für 8 Zugtickets inkl. Reservierungen will ich der ÖBB aber auch nicht unbedingt schenken. 

Ich habe meine Reise nach NRW trotz Sparticketanteil großteils zurückbekommen (148,8 von rund 180). Sie wollten wohl eine Begründung haben, die ich mit Grenzkontrollen, möglichen Ausfall des Zugs, Reisewarnung und Unzumutbarkeit lieferte. Bei dir sehe ich die chance über die Unzumutbarkeit und den Appell der Regierung auf Reisen wie unnötige soziale Kontakte zu verzichten. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 22 Minuten:

Ich habe meine Reise nach NRW trotz Sparticketanteil großteils zurückbekommen (148,8 von rund 180). Sie wollten wohl eine Begründung haben, die ich mit Grenzkontrollen, möglichen Ausfall des Zugs, Reisewarnung und Unzumutbarkeit lieferte. Bei dir sehe ich die chance über die Unzumutbarkeit und den Appell der Regierung auf Reisen wie unnötige soziale Kontakte zu verzichten. 

Ja so würde ich das auch begründen. Wäre zwar schön, wenn das gesellschaftliche Leben mit Mai wieder vorhanden wäre, aber der Flug wird wohl trotzdem nicht gehen. Argumentation für die Bahnfahrt dann natürlich schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb vor 19 Minuten:

Ja so würde ich das auch begründen. Wäre zwar schön, wenn das gesellschaftliche Leben mit Mai wieder vorhanden wäre, aber der Flug wird wohl trotzdem nicht gehen. Argumentation für die Bahnfahrt dann natürlich schwieriger.

naja, ein ticket zum flughafen, solange der flughafen nur sehr eingeschränkt in betrieb ist, ist grundsätzlich auf den ersten blick schon sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wie siehts eigentlich jetzt aus mit den Hotels? Sind immer noch offen oder?

Habe für 6.4.-8.4. in gebucht, wollten am Johannesweg wandern. Solange Hotels aber nicht schließen, muss ich dort ja auch wieder die Stornokosten zahlen? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 1 Minute:

Wie siehts eigentlich jetzt aus mit den Hotels? Sind immer noch offen oder?

Habe für 6.4.-8.4. in gebucht, wollten am Johannesweg wandern. Solange Hotels aber nicht schließen, muss ich dort ja auch wieder die Stornokosten zahlen? :ratlos: 

Wo? Steht nicht dabei.

raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

naja, ein ticket zum flughafen, solange der flughafen nur sehr eingeschränkt in betrieb ist, ist grundsätzlich auf den ersten blick schon sinnlos.

Stimmt allerdings. Hoffentlich sieht das die ÖBB auch so. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DonFetzo schrieb vor 5 Minuten:

Wo? Steht nicht dabei.

Stimmt allerdings. Hoffentlich sieht das die ÖBB auch so. ;)

Eh bei mir daheim in OÖ

Hat mal geheißen dass zumachen, wurde aber wieder verworfen dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 4 Stunden:

Schon jemand versucht,von der ÖBB Geld zurück zu bekommen? Wollte bei meinen Amsterdamflügen nicht ab Klagenfurt fliegen, sondern habe Klagenfurt - Wien und retour per Zug gekauft. Reise wird Mitte Mai nix werden, die Zugfahrt zum Flughafen Wien wird die ÖBB aber wohl durchführen. Wegfall der Geschäftsgrundlage erscheint schwierig, die 220 Euro für 8 Zugtickets inkl. Reservierungen will ich der ÖBB aber auch nicht unbedingt schenken. 

Ruf einfach beim Callcenter an und schildere deinen Fall. Solang es sich nicht um Sparschienetickets handelt, wirst du vermutlich Gutscheine im Wert bekommen. Hier herum zu fragen, bringt eigentlich ziemlich wenig, weil man die Vorgaben vom Unternehmen nicht weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Heikki schrieb vor 14 Stunden:

Ich sitz grad im RJX 60 von Wien Hbf nach Salzburg. In Meidling ist KEINE einzige Person zugestiegen.

Der Zugbegleiter nach Meidling so: „Wir begrüßen nun auch die neu zugestiegenen Fahrgäste...“

:lol:

Da war er unvorbereitet, dass ist ihm noch nie passiert. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 9 Stunden:

Wie siehts eigentlich jetzt aus mit den Hotels? Sind immer noch offen oder?

Habe für 6.4.-8.4. in gebucht, wollten am Johannesweg wandern. Solange Hotels aber nicht schließen, muss ich dort ja auch wieder die Stornokosten zahlen? :ratlos: 

Ich denke, dass auch innerösterreichische Reisen durch die Ausgangsbeschränkungen nicht erlaubt sind, insofern sollten die Hotels (wenn überhaupt offen) keine Stornogebühren verlangen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Stunden:

Ruf einfach beim Callcenter an und schildere deinen Fall. Solang es sich nicht um Sparschienetickets handelt, wirst du vermutlich Gutscheine im Wert bekommen. Hier herum zu fragen, bringt eigentlich ziemlich wenig, weil man die Vorgaben vom Unternehmen nicht weiß. 

Ist Sparschiene. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.