Recommended Posts

uhhuh...h..
Mr_Rotten schrieb am 25.6.2021 um 23:05 :

Achtung: Italien verlangt trotz Vollimmunisierung einen negativen Antigen oder PCR Test.

Heute gerade vom Gardasee zurückgekommen und beim runterfahren übern Brenner eingereist, kein Mensch war an der Grenze und hat kontrolliert. 

Meine eltern sind gestern heimgefahren, offen wie ein scheunentor, niemand stand an der grenze :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ab 1.7.21 braucht man keinen Test mehr bei Einreise nach Italien wenn man schon Geimpft ( zwei mal) ist (oder Genesen) EU- Impfzertifikat genügt oder der Impfpass

Registrierung bleibt

Quelle 

Außenamt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Ab 1.7.21 braucht man keinen Test mehr bei Einreise nach Italien wenn man schon Geimpft ( zwei mal) ist (oder Genesen) EU- Impfzertifikat genügt oder der Impfpass

Registrierung bleibt

Quelle 

Außenamt

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Gibt es beim Stubenbergsee in der Nähe eine Teststation?

moerli schrieb vor 11 Stunden:

Registrierung bleibt

Quelle 

Außenamt

Wie funktioniert das mit der Registrierung? Habe mich bisher nicht damit auseinandergesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GWIncredible schrieb vor 8 Stunden:

Gibt es beim Stubenbergsee in der Nähe eine Teststation?

Wie funktioniert das mit der Registrierung? Habe mich bisher nicht damit auseinandergesetzt.

https://www.bmeia.gv.at/oeb-rom/reisen-nach-oesterreich/coronavirus-covid-19-und-reisen/

Musst dir durchlesen und auf die roten EU Sätze klinken

Zuerst auf Reisen nach Italien klinken

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Strafraumkobra schrieb vor 42 Minuten:

Reicht ein Selbsttest am Wiener Flughafen, wenn nur ein Antigen-Test gefordert wird?

Als 3G-Nachweis bei Einreise gelten ab 01.07.2021 auch selbstdurchgeführte und behördlich eingemeldete Schnelltests:

Zitat

(4) Als Test im Sinne dieser Verordnung gilt, sofern nichts anderes bestimmt ist, ein molekularbiologischer Test oder Antigentest auf SARS-CoV-2 einschließlich eines Tests zur Eigenanwendung, sofern er in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem erfasst wird. Die Kosten für einen nach dieser Verordnung erforderlichen Test sind selbst zu tragen.

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2021_II_276/BGBLA_2021_II_276.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Andere Frage, vor allem an die, die in Italien waren bzw. dort leben (gibt ja wen hier): Gibts in Italien sowas wie die 3G-Regel?

Hintergrund: Mein Schatz, ihr Sohn und ich sind geimpft, ihre Tochter ist noch zu jung (11 Jahre) und müsste daher getestet werden, wenn wir wohin gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Hutz schrieb vor 9 Minuten:

Andere Frage, vor allem an die, die in Italien waren bzw. dort leben (gibt ja wen hier): Gibts in Italien sowas wie die 3G-Regel?

Hintergrund: Mein Schatz, ihr Sohn und ich sind geimpft, ihre Tochter ist noch zu jung (11 Jahre) und müsste daher getestet werden, wenn wir wohin gehen.

Nein, gibt es nichts. Alles locker. (Edit: Ob Südtirol Sonderregeln hat, weiß ich nicht, aber im Rest von Italien gibt es kein 3G)

bearbeitet von groundhopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Hat von euch schon jemand dieses PTC ausgefüllt - also checken tua ich des ned ... Kollege meinte, das kannst da sparen, füllst den Wisch einfach an der Grenze aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
stifflor schrieb vor 3 Stunden:

Hat von euch schon jemand dieses PTC ausgefüllt - also checken tua ich des ned ... Kollege meinte, das kannst da sparen, füllst den Wisch einfach an der Grenze aus 

Ja. Man muss halt einfach bedenken, dass dieses Formular auch für Touristen ist, die nach Ö reisen. Als Österreicher brauchst zB kein Ausreisedatum angeben.

Aber ja, grundsätzlich kann man es im Falle einer Kontrolle auch direkt an der Grenze ausfüllen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Irgendwer Infos, wann Nordamerika wieder für EU-Bürger/Schengenzone geöffnet wird? Zumindest für Transit weitreichend(er)? Die EU ließ wieder einmal die Hosen runter, bevor sie einen Fuß im Weißen Haus hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
Neocon schrieb vor 12 Stunden:

Aber ja, grundsätzlich kann man es im Falle einer Kontrolle auch direkt an der Grenze ausfüllen.

hab ich von einem Arbeitskollegen (war vor 2 Wochen in KRO) auch so gehört - werde es wohl auch drauf an kommen lassen ... das Formular zur Einreise in Kro hab ich bereits ausgefüllt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag