benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 27. Juni 2021 Mr_Rotten schrieb am 25.6.2021 um 23:05 : Achtung: Italien verlangt trotz Vollimmunisierung einen negativen Antigen oder PCR Test. Heute gerade vom Gardasee zurückgekommen und beim runterfahren übern Brenner eingereist, kein Mensch war an der Grenze und hat kontrolliert. Meine eltern sind gestern heimgefahren, offen wie ein scheunentor, niemand stand an der grenze 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2021 Ab 1.7.21 braucht man keinen Test mehr bei Einreise nach Italien wenn man schon Geimpft ( zwei mal) ist (oder Genesen) EU- Impfzertifikat genügt oder der Impfpass Registrierung bleibt Quelle Außenamt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 28. Juni 2021 moerli schrieb vor 9 Minuten: Ab 1.7.21 braucht man keinen Test mehr bei Einreise nach Italien wenn man schon Geimpft ( zwei mal) ist (oder Genesen) EU- Impfzertifikat genügt oder der Impfpass Registrierung bleibt Quelle Außenamt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 28. Juni 2021 Gibt es beim Stubenbergsee in der Nähe eine Teststation? moerli schrieb vor 11 Stunden: Ab 1.7.21 braucht man keinen Test mehr bei Einreise nach Italien wenn man schon Geimpft ( zwei mal) ist (oder Genesen) EU- Impfzertifikat genügt oder der Impfpass Registrierung bleibt Quelle Außenamt Wie funktioniert das mit der Registrierung? Habe mich bisher nicht damit auseinandergesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 29. Juni 2021 Reicht ein Selbsttest am Wiener Flughafen, wenn nur ein Antigen-Test gefordert wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2021 (bearbeitet) GWIncredible schrieb vor 8 Stunden: Gibt es beim Stubenbergsee in der Nähe eine Teststation? Wie funktioniert das mit der Registrierung? Habe mich bisher nicht damit auseinandergesetzt. https://www.bmeia.gv.at/oeb-rom/reisen-nach-oesterreich/coronavirus-covid-19-und-reisen/ Musst dir durchlesen und auf die roten EU Sätze klinken Zuerst auf Reisen nach Italien klinken bearbeitet 29. Juni 2021 von moerli 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 29. Juni 2021 Strafraumkobra schrieb vor 42 Minuten: Reicht ein Selbsttest am Wiener Flughafen, wenn nur ein Antigen-Test gefordert wird? Als 3G-Nachweis bei Einreise gelten ab 01.07.2021 auch selbstdurchgeführte und behördlich eingemeldete Schnelltests: Zitat (4) Als Test im Sinne dieser Verordnung gilt, sofern nichts anderes bestimmt ist, ein molekularbiologischer Test oder Antigentest auf SARS-CoV-2 einschließlich eines Tests zur Eigenanwendung, sofern er in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem erfasst wird. Die Kosten für einen nach dieser Verordnung erforderlichen Test sind selbst zu tragen. https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2021_II_276/BGBLA_2021_II_276.html 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 29. Juni 2021 Neocon schrieb vor 11 Minuten: Als 3G-Nachweis bei Einreise gelten ab 01.07.2021 auch selbstdurchgeführte und behördlich eingemeldete Schnelltests: https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2021_II_276/BGBLA_2021_II_276.html Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 29. Juni 2021 GWIncredible schrieb vor 9 Stunden: Gibt es beim Stubenbergsee in der Nähe eine Teststation? Ja https://www.stubenberg.gv.at/fileadmin/user_upload/documents/Amtstafel/Kundmachung_TESTEN_am_See.pdf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 29. Juni 2021 Andere Frage, vor allem an die, die in Italien waren bzw. dort leben (gibt ja wen hier): Gibts in Italien sowas wie die 3G-Regel? Hintergrund: Mein Schatz, ihr Sohn und ich sind geimpft, ihre Tochter ist noch zu jung (11 Jahre) und müsste daher getestet werden, wenn wir wohin gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 29. Juni 2021 (bearbeitet) Hutz schrieb vor 9 Minuten: Andere Frage, vor allem an die, die in Italien waren bzw. dort leben (gibt ja wen hier): Gibts in Italien sowas wie die 3G-Regel? Hintergrund: Mein Schatz, ihr Sohn und ich sind geimpft, ihre Tochter ist noch zu jung (11 Jahre) und müsste daher getestet werden, wenn wir wohin gehen. Nein, gibt es nichts. Alles locker. (Edit: Ob Südtirol Sonderregeln hat, weiß ich nicht, aber im Rest von Italien gibt es kein 3G) bearbeitet 29. Juni 2021 von groundhopper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 29. Juni 2021 Hat von euch schon jemand dieses PTC ausgefüllt - also checken tua ich des ned ... Kollege meinte, das kannst da sparen, füllst den Wisch einfach an der Grenze aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 29. Juni 2021 (bearbeitet) stifflor schrieb vor 3 Stunden: Hat von euch schon jemand dieses PTC ausgefüllt - also checken tua ich des ned ... Kollege meinte, das kannst da sparen, füllst den Wisch einfach an der Grenze aus Ja. Man muss halt einfach bedenken, dass dieses Formular auch für Touristen ist, die nach Ö reisen. Als Österreicher brauchst zB kein Ausreisedatum angeben. Aber ja, grundsätzlich kann man es im Falle einer Kontrolle auch direkt an der Grenze ausfüllen. bearbeitet 29. Juni 2021 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. Juni 2021 Irgendwer Infos, wann Nordamerika wieder für EU-Bürger/Schengenzone geöffnet wird? Zumindest für Transit weitreichend(er)? Die EU ließ wieder einmal die Hosen runter, bevor sie einen Fuß im Weißen Haus hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 30. Juni 2021 Neocon schrieb vor 12 Stunden: Aber ja, grundsätzlich kann man es im Falle einer Kontrolle auch direkt an der Grenze ausfüllen. hab ich von einem Arbeitskollegen (war vor 2 Wochen in KRO) auch so gehört - werde es wohl auch drauf an kommen lassen ... das Formular zur Einreise in Kro hab ich bereits ausgefüllt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts