Recommended Posts

V.I.P.
Herr Max schrieb am 6.1.2022 um 12:43 :

Andalusien, bin Grad dort, tolles Wetter kein Stress, kann ich nur empfehlen :super:

Einreise als Geimpfter ganz normal, außer diesem Travel Health Formular? Dort hat alles normal offen? Gibts sonst was zu beachten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann
Herr Max schrieb am 6.1.2022 um 12:43 :

Andalusien, bin Grad dort, tolles Wetter kein Stress, kann ich nur empfehlen :super:

wenn nicht die lästige Maskenflicht im Freien wär, wurde ich ja ohne wenn und aber nach Spanien fliegen. War letztes Jahr ende Mai schon in Alicante und da sind sie sogar beim joggen mit Maske herumgelaufen, bei teilweise 20 grad+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

LiamG schrieb vor 13 Stunden:

Einreise als Geimpfter ganz normal, außer diesem Travel Health Formular? Dort hat alles normal offen? Gibts sonst was zu beachten? 

Jap ohne Probleme, Impfpass wurde gar nicht kontrolliert, nur das Formular gescannt, Pass auch nicht, Einreise wie früher ohne nix :)

Da_Wösa schrieb vor 11 Minuten:

wenn nicht die lästige Maskenflicht im Freien wär, wurde ich ja ohne wenn und aber nach Spanien fliegen. War letztes Jahr ende Mai schon in Alicante und da sind sie sogar beim joggen mit Maske herumgelaufen, bei teilweise 20 grad+

Hat mehr als die Hälfte im Freien nicht auf, auch die Polizei fst nicht und keiner sagt was, also richtige Pflicht ist es nicht, zumindest wars in Marbella und an der Costa del Sol eher so locker, ka obs überall so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Herr Max schrieb vor 16 Minuten:

Hat mehr als die Hälfte im Freien nicht auf, auch die Polizei fst nicht und keiner sagt was, also richtige Pflicht ist es nicht, zumindest wars in Marbella und an der Costa del Sol eher so locker, ka obs überall so ist.

Dann weiß man jetzt auch, warum Djokovic gerade da zum Training hin ist. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Herr Max schrieb vor 17 Stunden:

Jap ohne Probleme, Impfpass wurde gar nicht kontrolliert, nur das Formular gescannt, Pass auch nicht, Einreise wie früher ohne nix :)

Ich glaube das öiegt auch am spsnischen Föderalismus. In Katalonien sind sie angeblich strenger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MarcoG6 schrieb vor 6 Minuten:

Wie sieht es mit der Einreise aus Ungarn aus ? Bin doppelt geimpft, brauche ich da einen zusätzlichen PCR Test ? Wird da kontrolliert?

Das Außenministerium hilft: https://www.bmeia.gv.at/reise-services/reiseinformation/land/ungarn/

Nein, kein PCR notwendig und nein, es wird auch nicht kontrolliert - im Zug wurde ich die letzten 2-3 Mal zumindest nie kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
1 minute ago, groundhopper said:

Das Außenministerium hilft: https://www.bmeia.gv.at/reise-services/reiseinformation/land/ungarn/

Nein, kein PCR notwendig und nein, es wird auch nicht kontrolliert - im Zug wurde ich die letzten 2-3 Mal zumindest nie kontrolliert.

Habe gerade bei der Polizei in Nickelsdorf angerufen und der Beamte hat gesagt dass bei der Einreise ein gültiger PCR Test benötigt wird ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MarcoG6 schrieb vor 28 Minuten:

Habe gerade bei der Polizei in Nickelsdorf angerufen und der Beamte hat gesagt dass bei der Einreise ein gültiger PCR Test benötigt wird ?!

Sorry, sollte genauer lesen. Dachte es geht um die Einreise nach Ungarn…

Ja, da brauchst dann einen PCR Test, kann aber meines Wissens innerhalb 24h nachgeholt werden. Im Zug wurde ich noch nie kontrolliert, aber meistens fährt Polizei von Hegyeshalom bis Bruck mit und sucht illegale Migranten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
1 minute ago, groundhopper said:

Sorry, sollte genauer lesen. Dachte es geht um die Einreise nach Ungarn…

Ja, da brauchst dann einen PCR Test, kann aber meines Wissens innerhalb 24h nachgeholt werden. Im Zug wurde ich noch nie kontrolliert, aber meistens fährt Polizei von Hegyeshalom bis Bruck mit und sucht illegale Migranten.

Ok danke dir.

Das heißt , wenn ich heute früh einen PCR Test Alles gurgelt abgegeben habe, Ergebnis dann heute Nacht, kann ich heute ganz normal nach Ungarn ein und ausreisen und morgen arbeiten gehen? Korrekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MarcoG6 schrieb vor 2 Minuten:

Ok danke dir.

Das heißt , wenn ich heute früh einen PCR Test Alles gurgelt abgegeben habe, Ergebnis dann heute Nacht, kann ich heute ganz normal nach Ungarn ein und ausreisen und morgen arbeiten gehen? Korrekt?

Jop, sollte so passen. Zumindest war es das in 2021. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
MarcoG6 schrieb vor 4 Minuten:

Ok danke dir.

Wenn du heute um 7 Uhr einen Alles gurgelt Test gemacht hast (Zeitpunkt der Durchführung), darfst du bis Mittwoch 7 Uhr aus Ungarn quarantänefrei nach Österreich einreisen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarcoG6 schrieb vor 1 Stunde:

Mit Booster braucht man keinen Test zur Einreise. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MarcoG6 schrieb vor 20 Stunden:

Wie sieht es mit der Einreise aus Ungarn aus ? Bin doppelt geimpft, brauche ich da einen zusätzlichen PCR Test ? Wird da kontrolliert?

Ja, wird fix kontrolliert, auch an den kleinen Grenzübetgängen wie zB Rechnitz und Schachendorf. ... Und wenn du nicht gebostert bist brauchst meines Wissens PCR-Test, den du aber auch nachbringen kannst... (Nevor ich im Ausland PCR organisiere würde ich mir die 3. Impfung holen)

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag