Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 19 Minuten:

Ist eh das was du vor ein paar Tagen geposted hast mit den Tests am 1. und 5. Tag. Weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Wie schauts dort zur Zeit aus wenn man positiv ist? 14 Tage im Hotel bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Ist eh das was du vor ein paar Tagen geposted hast mit den Tests am 1. und 5. Tag. Weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Wie schauts dort zur Zeit aus wenn man positiv ist? 14 Tage im Hotel bleiben?

quarantänehotel

 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

buchen oder nicht buchen @LiamG, was meinst...? oder noch warten... spätestens würde ich um den 17.3. nach Thailand wollen. Wenn es April wird, wird es erfahrungsgemäß zu heiss. Dann wieder eher Kanaren im April.

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

buchen oder nicht buchen @LiamG, was meinst...? oder noch warten... spätestens würde ich um den 17.3. nach Thailand wollen. Wenn es April wird, wird es erfahrungsgemäß zu heiss. Dann wieder eher Kanaren im April.

Musst du wissen. Wennst buchst, halt die Woche davor vielleicht nicht großartig fortgehen und im Flieger die Maske oben lassen so gut es geht. 

Mich persönlich schreckt der Test nach 5 Tagen ab. Auch wenn ich mir hier die Geschichten zu verschiedenen Testergebnissen so durchles. Quarantäne im Urlaub wär halt oasch :D

Du hast eh eine gute Reiseversicherung :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Mich persönlich schreckt der Test nach 5 Tagen ab. Auch wenn ich mir hier die Geschichten zu verschiedenen Testergebnissen so durchles. Quarantäne im Urlaub wär halt oasch :D

ja, das schreckt mich auch ab... vielleicht gibts das bald nimmer... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb Gerade eben:

ja, das schreckt mich auch ab... vielleicht gibts das bald nimmer... :-)

Bis Mitte Februar abwarten, allein um zu sehen was sich dort in der Zeit noch ändert.

Freundin will anfang/mitte März auch unbedingt wieder hin. Schau ma moi :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 34 Minuten:

Bis Mitte Februar abwarten, allein um zu sehen was sich dort in der Zeit noch ändert.

Freundin will anfang/mitte März auch unbedingt wieder hin. Schau ma moi :davinci:

mir geht das so am Senkel. ich will da einfach hin fahren, so wie ich das immer gemacht hab. ma geht mir das wo hin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hat irgendwer Einblick in die Regelungen bzw Planungen in UK? Habe gelesen, dass geplant es, sämtliche covidbedingten Restriktionen zu beenden, gilt das auch für den unsäglichen verpflichtenden PCR/Antigen-Test 48h nach Einsreise? Gibt es Bestrebungen, diesen abzuschaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
schmechi schrieb vor 3 Minuten:

Hat irgendwer Einblick in die Regelungen bzw Planungen in UK? Habe gelesen, dass geplant es, sämtliche covidbedingten Restriktionen zu beenden, gilt das auch für den unsäglichen verpflichtenden PCR/Antigen-Test 48h nach Einsreise? Gibt es Bestrebungen, diesen abzuschaffen?

Ja, wurde schon so angekündigt. Lediglich der Termin, wann der Test fällt, ist noch unklar. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wer das PCR Testen in der UK sich sparen will:

Einfach am Passenger Locator Form eingeben bei der stelle wo du deinen PCR Test angeben musst eingeben: RIGHT und danach direkt eine 5 Stellige nummer ZB: RIGHT01234

Dann kommt man in die UK problemlos rein und raus ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb am 21.1.2022 um 13:36 :

Und zum Essen und Trinken hat man selbst auch keine Maske auf. Bin sehr froh, dass Uruguay den Test am 7. Tag nach Einreise abgeschafft hat. Hatte schon zach werden können.

Die Frage ist, was man 7 Tage lang in Uruguay macht, wenn nebenan Argentinien und Brasilien warten. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Reinhard Steckin schrieb vor 5 Stunden:

Ja, wurde schon so angekündigt. Lediglich der Termin, wann der Test fällt, ist noch unklar. :v:

Doch, am 11. Februar wird er fallen! Ideal für uns, die eine Woche später hinreisen :D

Damit hat man als Geimpfter bei der Reise dorthin außer das ausfüllen der Passenger Locator Form eigentlich nichts mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 47 Minuten:

Die Frage ist, was man 7 Tage lang in Uruguay macht, wenn nebenan Argentinien und Brasilien warten. :D 

Dass Brasilien und Urugay wesentlich mehr zu bieten haben, ist klar. Aber wenn man zeitlich auf ca. 2 1/2 Wochen eingeschränkt ist und ein paar Tage davon in einem Strandort sein sollen, wird es schwierig. Allein das Dreieck Sao Paolo, Iguazu und Pantanal ist um Vielfaches größer als Uruguay. Und Argentinien ähnlich.

Buenos Aires hätte uns natürlich sehr interessiert, aber da braucht man dann wieder zusätzliche Tests für die Grenzübergänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb Gerade eben:

Dass Brasilien und Urugay wesentlich mehr zu bieten haben, ist klar. Aber wenn man zeitlich auf ca. 2 1/2 Wochen eingeschränkt ist und ein paar Tage davon in einem Strandort sein sollen, wird es schwierig. Allein das Dreieck Sao Paolo, Iguazu und Pantanal ist um Vielfaches größer als Uruguay. Und Argentinien ähnlich.

Buenos Aires hätte uns natürlich sehr interessiert, aber da braucht man dann wieder zusätzliche Tests für die Grenzübergänge.

Naja, das wird schon kein Problem werden. Die Fähren fahren ja oft genug, von Montevideo oder Colonia weg. Also zwei Nächte Buenos Aires bitte zumindest unbedingt einschieben, wenn du noch nie dort warst! Wennst willst, dann kann ich drüben jemanden fragen, wie das mit den Fähren gerade ausschaut und den Testbedingungen, dann schick mir eine PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.