Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
schooontn schrieb vor 10 Minuten:

wir wohnen da wo andere gern urlauben würden, aber nicht können :davinci: 

Bei uns kann man sich nicht mal das Wohnen leisten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
cmburns schrieb vor 43 Minuten:

Also hätte schon was gefunden in Ö. zu normalen Prrisen, allerdings werd ma uns jetzt die ganze Urlaubskohle für den Umzug im Herbst einsparen und stattdessen Balkonien mit NÖ Card verbinden.

Ö. mit den Billigurlaubsländern vergleichen is sowieso etwas schwer. Allein was die 3 und 4 Sterne schimpfen, also da hast in Ö dann zumeist schon etwas mehr Qualität dahinter als im Süden.

Das kann ich nicht bestätigen. Meine 4 Sterne Hotels im Süden waren immer Top. Durch Holidaycheck, Booking usw. gibt es auch genug Plattformen um hier die Qualität bestmöglich zu checken. Auch wenn viele Bewertungen sicher gefälscht sind. 

Neocon schrieb vor 39 Minuten:

Es wäre auch ziemlich blöd, gleich mit Dumpingpreisen auf den Markt zu gehen. Im Normalfall hat man genug Erfahrungen um zu wissen, wann man die welche Preise verlangen kann. Dieses Jahr ist das komplett anders. Da wird man erst abwarten müssen, welche Preise man verlangen kann. Logischerweise geht man da mal mit höheren Preisen raus. Wenn man sieht, dass der Markt gar nichts hergibt (zB weil die Deutschen ausbleiben), kann man immer noch reagieren.

Außer die Leute haben dann schon was anderes im Ausland gebucht (da wird heuer Kroatien boomen) oder pfeifen überhaupt darauf wenn sie jetzt nix bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

grad gesehen, das Falkensteiner in Velden kostet für eine Woche ca 4500€ :laugh:

um das Geld kannst wsl ein paar Monate sehr gut in Bali leben oder bekommst in Dubai eine 200 m2 Suite. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Da_Wösa schrieb vor 17 Minuten:

grad gesehen, das Falkensteiner in Velden kostet für eine Woche ca 4500€ :laugh:

um das Geld kannst wsl ein paar Monate sehr gut in Bali leben oder bekommst in Dubai eine 200 m2 Suite. 

sind da die Wasserhähne aus Gold oder was? :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Bei Markus Lanz war letzte Woche die Vertreterin der bayerischen Hotellerie zu Gast. Sie meinte, dass lt Schätzungen 25-30 Prozent der Hotels schon in Insolvenz sind und ein Gutteil davon nicht mehr aufsperren wird. Nachdem die Margen in Österreich nicht höher sind, wird es wohl ähnlich sein. Das führt natürlich zu einer langfristigen Angebotsverknappung, wenn das so Eintritt. Wenn in Wien 10 Prozent der Bettenkapazität verschwinden, merkt man das sicher.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb am 24.4.2020 um 09:42 :

Flight Nr.: XXX Booking code: XXX

Refund of ticket price after cancellation

Dear Sir or Madam,

i have a ticket for the flight .……, on 04.05.2020, from Podgorica to Vienna, booking code  …… . The flight will be canceled from your company according to your homepage and so I request a refund of the ticket price.

My account details are:

I will mark your answer and payment on June 1st,

Sincerely yours

So in der Richtung könnte das Schreiben aussehen. Abflugzeitpunkt wird nicht stimmen, den Rest noch ergänzen. @raumplaner

so, hab das jetzt mal abgeschickt, herzlichen dank!

nachdem ich immer noch keine stornierung bekommen habe, müsste doch eigentlich auch die EU-fluggastverordnung greifen und dann wär ja die austrian mein ansprechpartner, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Bei Markus Lanz war letzte Woche die Vertreterin der bayerischen Hotellerie zu Gast. Sie meinte, dass lt Schätzungen 25-30 Prozent der Hotels schon in Insolvenz sind und ein Gutteil davon nicht mehr aufsperren wird. Nachdem die Margen in Österreich nicht höher sind, wird es wohl ähnlich sein. Das führt natürlich zu einer langfristigen Angebotsverknappung, wenn das so Eintritt. Wenn in Wien 10 Prozent der Bettenkapazität verschwinden, merkt man das sicher.  

Ist halt die Frage wo sich die betroffenen Hotels befinden. Die klassischen Touristen Orte werden da wohl wenig betroffen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

so, hab das jetzt mal abgeschickt, herzlichen dank!

nachdem ich immer noch keine stornierung bekommen habe, müsste doch eigentlich auch die EU-fluggastverordnung greifen und dann wär ja die austrian mein ansprechpartner, oder?

Das ist die Frage, die mir auch nicht ganz klar ist. Die sind ja ausführende Fluglinie, für die würde eigentlich bei Annullierung/Nichtbeförderung die EU-Fluggastrechteverordnung gelten und dann hättest gegen die einen Anspruch zumindest auf Rückerstattung des Reisepreises. Vertragspartner ist aber eigentlich Montenegro Airlines, an die hast auch bezahlt  und die könnten daher aus dem Vertrag heraus ja schon das Geld zurückzahlen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@raumplaner Eigentlich müsste man sich meiner Ansicht nach sehr wohl auch an die ausführende Fluglinie wenden können, wäre für die Abwicklung der Ansprüche vielleicht sogar einfacher, da die AUA unter die Fluggastrechteverordnung fällt, Montenegro Airlines aber natürlich nicht. Im Artikel 8 der Fluggastrechteverordnung ist die Erstattung dann geregelt, ein zusätzlicher Anspruch auf Ausgleichsleistung besteht ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
revo schrieb vor 16 Stunden:

Die haben die Flüge storniert? Dann werden sie dir auch das Geld zurücküberweisen.

image.png

So much for Geld zurück. Ob die in 18 geschweige denn 1 Monat noch existieren, weiß keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Wer bei Fluglinien dringend an sein Geld will, dem bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Klagsweg zu bestreiten. Zuerst eingeschriebener Brief mit Setzung einer 2-wöchigen Frist und dann entweder selbst Mahnklage erheben (ist zwar nicht trivial aber auch nicht hochkomplex) oder dem Anwalt weitergeben. Ich glaube nicht, dass man anders an sein Geld kommt (einzelne Ausnahmen ausgenommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb vor 40 Minuten:

@raumplaner Eigentlich müsste man sich meiner Ansicht nach sehr wohl auch an die ausführende Fluglinie wenden können, wäre für die Abwicklung der Ansprüche vielleicht sogar einfacher, da die AUA unter die Fluggastrechteverordnung fällt, Montenegro Airlines aber natürlich nicht. Im Artikel 8 der Fluggastrechteverordnung ist die Erstattung dann geregelt, ein zusätzlicher Anspruch auf Ausgleichsleistung besteht ja nicht.

das hast du mir damals noch verneint, aber jetzt ist ja auch die 2-wochen-frist angelaufen. danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Da_Wösa schrieb vor 12 Stunden:

Velden ist halt das Monaco Österreichs. Hast dir andere Hotels an anderen Seen auch angeschaut?

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 36 Minuten:

das hast du mir damals noch verneint, aber jetzt ist ja auch die 2-wochen-frist angelaufen. danke!

Naja, weiß nicht, wie die AUA darauf reagieren würde. Möglich sollte es sein, nachdem ich mir das nochmal genauer angesehen habe. Die werden den Anspruch aber sicher erstmals ablehnen und auf Montenegro Airlines verweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag