Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 10 Stunden:

Sorry ich habe den Überblick verloren. Es wurde ja gesagt, dass die Hotellerie in Österreich voraussichtlich ab Mitte Mai wieder langsam hochgefahren wird.
Wann wird es diesbezüglich genaue Informationen geben?

Ich habe mal was von erster Maiwoche gehört. Die Hotellerie ist gerade dabei irgendwelche Konzepte zu erarbeiten, wie man die Sicherheitsvorkehrungen einhalten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 35 Minuten:

Ich habe mal was von erster Maiwoche gehört. Die Hotellerie ist gerade dabei irgendwelche Konzepte zu erarbeiten, wie man die Sicherheitsvorkehrungen einhalten kann. 

Danke. In der Sauna stell ich mir das spannend vor mit dem Sicherheitsabstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 50 Minuten:

Danke. In der Sauna stell ich mir das spannend vor mit dem Sicherheitsabstand. 

Also die Saunalandschaften in den Hotels sind im Sommer aber ohnehin nicht so wahnsinnig überfüllt. Und was ich so gehört habe, sind Personenbeschränkungen in den Wellnessbereichen ziemlich fix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Guter Gag von Witz(air) ;)

Also ich bin mir nicht sicher, ob das so ein Gag ist. Freundin von mir ist von den Kanarischen Inseln vor 2 Wochen über Frankfurt nach Wien eingereist und hat gemeint, dass in Frankfurt immer noch alle paar Minuten ein Flieger geht und die Kontrollen für nix sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

Also ich bin mir nicht sicher, ob das so ein Gag ist. Freundin von mir ist von den Kanarischen Inseln vor 2 Wochen über Frankfurt nach Wien eingereist und hat gemeint, dass in Frankfurt immer noch alle paar Minuten ein Flieger geht und die Kontrollen für nix sind. 

Kann man eh schauen:

https://www.frankfurt-airport.com/de/am-flughafen/fluege.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 10 Stunden:

Danke. In der Sauna stell ich mir das spannend vor mit dem Sicherheitsabstand. 

Habe mitte Juni zum Hochzeitstag ein schönes Wellnesshotel im Gasteinertal gebucht. Wenn der Wellnessbereich gesperrt sein sollte, können sie mir ordentlich was beim Preis nachlassen oder ich werde stornieren. Bin echt gespannt wie sie das regeln wollen. 

Andererseits wird eh nix los sein. Diese Hotelkategorie lebt wahrscheinlich zu >50% von Deutschen Gästen die mitte Juni sicher noch nicht nach Österreich dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 10 Stunden:

Also ich bin mir nicht sicher, ob das so ein Gag ist. Freundin von mir ist von den Kanarischen Inseln vor 2 Wochen über Frankfurt nach Wien eingereist und hat gemeint, dass in Frankfurt immer noch alle paar Minuten ein Flieger geht und die Kontrollen für nix sind. 

Wizzair weiß selbst, dass sie ihre Ankündigung nicht einhalten werden können, das ist einfach um in den Medien zu sein. Sie wollen ja auch im Mai nach Mailand fliegen. 

https://www.austrianaviation.net/detail/wien-wizzair-will-am-1-mai-2020-starten/

DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

In der Sauna sollte das Virus sowieso nicht überleben, sofern ich das mit der Hitze richtig verstanden habe. 

Das ist noch nicht sicher oder? 

Alpi schrieb vor einer Stunde:

Habe mitte Juni zum Hochzeitstag ein schönes Wellnesshotel im Gasteinertal gebucht. Wenn der Wellnessbereich gesperrt sein sollte, können sie mir ordentlich was beim Preis nachlassen oder ich werde stornieren. Bin echt gespannt wie sie das regeln wollen. 

Andererseits wird eh nix los sein. Diese Hotelkategorie lebt wahrscheinlich zu >50% von Deutschen Gästen die mitte Juni sicher noch nicht nach Österreich dürfen. 

Hätte Wellness in OÖ für März gebucht, dann auf Mai umgebucht, werde wohl nochmals auf September umbuchen. Glücklicherweise ist die Umbuchung kein Problem. 

Schon? Ich war vorigen September in Schladming wellnessen und es waren fast nur österreichische Gäste. (90 % laut den Autos am Parkplatz). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Also die Saunalandschaften in den Hotels sind im Sommer aber ohnehin nicht so wahnsinnig überfüllt. Und was ich so gehört habe, sind Personenbeschränkungen in den Wellnessbereichen ziemlich fix. 

Glaubst du an Beschränkungen bei der Belegung von Appartements? ZB max. 5 Personen in einem Appartement oder nur aus dem gleichen Haushalt etc.

Wie man es auf den Wanderhütten machen will wird auch spannend.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zitat
Brüssel hat verpflichtende Gutscheine bei Reisestornos eine Absage erteilt. 
Fachverbandsobmann Gregor Kadanka warnt allerdings vor einer nationalen Regelung.

https://www.tip-online.at/news/44155/eu-absage-fuer-gutscheinloesung/

EU-Recht wird nicht geändert, Kunden müssen keine Gutscheine bei der Absage einer Pauschalreise akzeptieren.

Spannend wird die Situation in Ländern wie Frankreich oder den Niederlanden, wo auf nationaler Ebene Gutscheinlösungen durchgesetzt wurden. Diese widersprechen EU-Recht und werden sicherlich gekippt. Die Frage ist nur, wie lange das dauert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 24.4.2020 um 08:16 :

..... im Sommer wohl von Deutschen geflutet wird und ich in meinem Urlaub keine Deutschen zu Gesicht bekommen möchte, bleibe ich lieber daheim.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 9 Stunden:

Glaubst du an Beschränkungen bei der Belegung von Appartements? ZB max. 5 Personen in einem Appartement oder nur aus dem gleichen Haushalt etc.

Wie man es auf den Wanderhütten machen will wird auch spannend.

Bzlg. der Wanderhütten hat dieser Tage einer vom AV schon seine Überlegungen kundgetan:

* Mehrbettzimmer nur für Angehörige aus einem Haushalt bzw. Wandergruppe (sofern geführte Gruppenwanderungen möglich sind)

* in den Matratzenlagern - größere Abstände und Plexiglasabtrennungen alle paar Lager

* Frühstück / Abendessen in Schichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.