der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 9 Minuten:

Ich würd noch drauf schauen, ob er eh von selbst aufgeht, wenn das Programm aus ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das alle Geräte mittlerweile standardmäßig haben, aber darauf würde ich achten. Und ich liebe Bestecklade :D

Bestecklade haben wir in der Firma, ich muss sagen am Anfang fand ichs richtig deppert jetzt nach 2 Jahren find ichs einfach nur noch unnedig :D

ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

Bestecklade haben wir in der Firma, ich muss sagen am Anfang fand ichs richtig deppert jetzt nach 2 Jahren find ichs einfach nur noch unnedig :D

:lol:

Besteckschublade wäre für mich ein no go, da habe ich ja ein beim einräumen mehr arbeit und muss einsortieren.

und eine selbst öffnende türe beäuchte ich auch nicht. schalte das teil eh nur ein, wenn ich daheim bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat jemand eine Empfehlung für einen wirklich guten WLan Verstärker? Ich muss das Signal vom EG in den 1.Stock durch eine Betondecke senden und habe das Gefühl, dass mein recht alter Repeater das immer weniger schafft. Tageweise geht es ganz gut, aber tageweise bringt er mir nicht einmal 10% rauf. Ich glaube, der hat Altersschwäche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 10 Stunden:

Würd auch Powerline empfehlen. Gibts von Netgear etc. auf.

Am besten ist wohl, du nimmst die von der selben Marke wie die deines Routers

Das Problem ist möglicherweise, dass mein Router auch schon ein älteres Semester ist. Vielleicht sollte ich gleich den Router auch erneuern? Obwohl er über LAN und direkt daneben auch WLAN immer tadellos funktioniert. Wie oft erneuert sich bei sowas die Technologie und soll man was Neues anschaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 12 Stunden:

Das Problem ist möglicherweise, dass mein Router auch schon ein älteres Semester ist. Vielleicht sollte ich gleich den Router auch erneuern? Obwohl er über LAN und direkt daneben auch WLAN immer tadellos funktioniert. Wie oft erneuert sich bei sowas die Technologie und soll man was Neues anschaffen?

Vielleicht brauchst du mit einem neue Router gar keinen Verstärker mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
bertl80 schrieb am 29.3.2023 um 19:49 :

Hat jemand eine Empfehlung für einen wirklich guten WLan Verstärker? Ich muss das Signal vom EG in den 1.Stock durch eine Betondecke senden und habe das Gefühl, dass mein recht alter Repeater das immer weniger schafft. Tageweise geht es ganz gut, aber tageweise bringt er mir nicht einmal 10% rauf. Ich glaube, der hat Altersschwäche...

Ist bei uns das gleiche, dicke alte Betondecken und 2 Geschoße wo jedes mehr als 160m² Bruttogeschoßfläche hat. Hab letzte Woche den TP-Link RE550 (https://www.amazon.de/dp/B08P24Q1TD?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details) geholt und bei uns funktioniert es eigentlich gut. Hab im oberen Geschoß in den letzten Winkeln die halbe Signalstärke, was für mich ausreicht, da das Schlafzimmer sind.

Ein Arbeitskollege meinte auch, dass man den Verstärker bei dicken Betondecken im Stiegenhaus platzieren kann, da es da dann natürlich leichter nach oben oder unten verstärkt (eventuell dann auch einen zweiten Verstärker, der das Signal im anderen Geschoß auffängt. Er meinte auch, dass TP-Link mit allen Routern gut kann, ansonsten würde er wegen des Verstärkers bei der gleichen Marke des Routers nachschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 40 Minuten:

Vielleicht brauchst du mit einem neue Router gar keinen Verstärker mehr. 

Das glaub ich nicht, ohne Verstärker geht da leider gar nix. Ich krieg zwar ganz schwach das Signal auch direkt von unten, aber zum Arbeiten damit viel zu wenig. So viel kann der Router da gar nicht ausmachen glaube ich.

Hatte schon einen Elektriker da wegen Verlegen von LAN-Kabel. Aber da müssten wir 2 Ziegelwände und eine Betondecke durchbohren, das ist ein Großprojekt. Jetzt hat er mir die "Fritz Powerline" angedreht weil er meint, das geht auch über die Stromleitung. Ich habe zwar eingewendet, dass das nicht geht weil wir unseren Wohnungsverteilerkasten dazwischen hängen haben und ich wo gelesen habe, dass das dann nicht geht. Hat er mir nicht geglaubt und beim "Beweis", dass es funktioniert, habe ich vergessen, das WLAN auszuschalten und genau an dem Tag hat es super funktioniert, sodass wir glaubten, es passt alles. :facepalm: Aber durch diese Powerline geht nix durch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

https://help.orf.at/stories/3218436/

Zitat

Das deutsche Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor SIM-Swapping. Bei dieser Cyberattacke erhalten Kriminelle die Kontrolle über das Smartphone ihrer Opfer, indem sie sie sich eine Kopie der SIM-Karte beschaffen. Wenn das gelingt, haben die Hacker Zugang zu den Onlinekonten der Betroffenen. In manchen Fällen kann es passieren, dass das Bankkonto leergeräumt wird.

Ist das eine reelle Gefahr? Die Methode erscheint mir so banal, das müsste doch schon viel öfters passiert sein, wenn es wirklich so einfach gehen würde:

Zitat

können die Hacker beim Mobilfunkanbieter ihrer Opfer ohne weiteres eine neue SIM-Karte beantragen, so Behrens. Etwa über das Kundenportal der Betroffenen, die Telefonhotline des entsprechenden Mobilfunkanbieters oder auch durch einen Besuch im Shop des Providers.

Schon der Besitz einer Handynummer und eines Kundenkennworts könne genügen, um ein Smartphone zu kapern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Frohnatur schrieb vor 1 Stunde:

https://help.orf.at/stories/3218436/

Ist das eine reelle Gefahr? Die Methode erscheint mir so banal, das müsste doch schon viel öfters passiert sein, wenn es wirklich so einfach gehen würde:

Und dafür zahlt man Servicepauschale, damit dann dem Gsindl die Daten einfach weitergegeben werden :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
WorkingPoor schrieb vor 12 Stunden:

Und dafür zahlt man Servicepauschale, damit dann dem Gsindl die Daten einfach weitergegeben werden :fuckthat:

könntest dir ja einen tarif ohne servicepauschale suchen.

manchen ist wirklich nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.