der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Für immer und dich!

Hat jemand eine Erklärung?

Wir stellen seit Jahren an einem Fenster eine kleine Schüssel mit Vogelfutter aufs Fensterbrett. Es kommen verläßlich zwei, drei Arten. Kleiber, Meisen verschiedene. Und fast immer das Meiste los zwischen 13:30 bis ca. 16:00. Gestern aber kam nicht ein Vogel vorbei, die Schüssel blieb bis am abend voll. WAS kann da der Grund sein? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NativeRon schrieb vor 43 Minuten:

Hat jemand eine Erklärung?

Wir stellen seit Jahren an einem Fenster eine kleine Schüssel mit Vogelfutter aufs Fensterbrett. Es kommen verläßlich zwei, drei Arten. Kleiber, Meisen verschiedene. Und fast immer das Meiste los zwischen 13:30 bis ca. 16:00. Gestern aber kam nicht ein Vogel vorbei, die Schüssel blieb bis am abend voll. WAS kann da der Grund sein? :ratlos:

irgendwelche weihnachtskugeln/beleuchtung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
falcomitdemkoks schrieb vor 9 Minuten:

irgendwelche weihnachtskugeln/beleuchtung? 

Unter uns die Wohnung hat eine Lichterkette im Fenster, aber schon seit 1. Advent, die Vogerln kamen täglich, gestern gar keinen gesehen, kein Futter gefehlt, seltsam. Ist noch dazu eine eher ruhige Gegend, wo auch immer wieder mal ein Fuchs, Dachs, Reh gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Anderes Futter?
Ich bestell meines immer bei Vivara. Deren Mischfutter für die Futtersäulen wird gerne angenommen,
die Meisenknödel verweigen die Vogerln allerdings. Da nehmen sie lieber die 0815-Knödel vom Hofer.

Gefühlt sind allerdings auch heuer weniger Vögel unterwegs. Freut sich nur mein Bankkonto drüeber 😢

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb vor 30 Minuten:

Ich such in Wien einen guten Metzger mit Bioqualität oder zumindest qualitativer Auswahl. Also kein Massenbetrieb. Empfehlungen?

Du mutierst zum absoluten Snob.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

Ich such in Wien einen guten Metzger mit Bioqualität oder zumindest qualitativer Auswahl. Also kein Massenbetrieb. Empfehlungen?

Klaghofer! Hat auch immer gute Tipps zur Zubereitung. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Hödl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag