FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 21. Juli 2021 Neocon schrieb vor 4 Stunden: Nein da ging es vor allem um internationale Firmenkonstrukte. evtl offshore leaks db? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 21. Juli 2021 (bearbeitet) FAK-masteR schrieb vor 16 Minuten: evtl offshore leaks db? War ein bisschen anders aber so in der Art. Suche hat nichts ergeben - was ja nicht unbedingt negativ ist bearbeitet 21. Juli 2021 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2021 nero08 schrieb am 21.7.2021 um 00:05 : War eh ein Privatarzt Das ist leider kein Qualitätskriterium, bzw war es das vermutlich eh nie 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. Juli 2021 Frage an Experten: Paket aus dem fVerfickten Englang, (insider wissen was VF bedeutet) .. By the way ... --- Paket, ist ein kleines Mainboard eines Dell XPS 13" Gewicht, faktisch nada. In PFUND = € = 66,11.-- -- So, warte eh schon ein Monat auf das Teil, wollen die jetzt Zoll Gebühren, die ich bei Abholung bei der Post entrichten darf. Kann mir bitte wer sagen der sich auskennt, was das soll bzw. was es mich kosten könnte? Danke. Btw. wird es Zeit, dass man diese Insel von diesem Drachen befreit - bin mittlerweile furchtbar grantig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2021 mazunte schrieb vor 33 Minuten: Frage an Experten: Paket aus dem fVerfickten Englang, (insider wissen was VF bedeutet) .. By the way ... --- Paket, ist ein kleines Mainboard eines Dell XPS 13" Gewicht, faktisch nada. In PFUND = € = 66,11.-- -- So, warte eh schon ein Monat auf das Teil, wollen die jetzt Zoll Gebühren, die ich bei Abholung bei der Post entrichten darf. Kann mir bitte wer sagen der sich auskennt, was das soll bzw. was es mich kosten könnte? Danke. Btw. wird es Zeit, dass man diese Insel von diesem Drachen befreit - bin mittlerweile furchtbar grantig! Ist seit 1 Jänner 2021 so(Brexit) manche Pakete rutschen durch, bei vielen hatte ich allerdings weniger Glück, 10 Euro Bearbeitungsgebühr sind jedenfalls fällig, ich würde insgesamt mit 20 bis 30 Euro rechnen, ist nicht immer ganz durchschaubar wie hoch die Gebühren sind! Was mich aber am meisten ärgert ist dass die Deppen beim Zoll die Pakete zwar aufreißen, aber Verpackungskungskünstler sind sie keine, entweder fehlen dann Teile oder die Ware ist beschädgt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. Juli 2021 DERALEX1 schrieb vor einer Stunde: Ist seit 1 Jänner 2021 so(Brexit) manche Pakete rutschen durch, bei vielen hatte ich allerdings weniger Glück, 10 Euro Bearbeitungsgebühr sind jedenfalls fällig, ich würde insgesamt mit 20 bis 30 Euro rechnen, ist nicht immer ganz durchschaubar wie hoch die Gebühren sind! Was mich aber am meisten ärgert ist dass die Deppen beim Zoll die Pakete zwar aufreißen, aber Verpackungskungskünstler sind sie keine, entweder fehlen dann Teile oder die Ware ist beschädgt! Ich werde berichten; Wenn diese Idioten, (Zoll) dieses Paket zerflickt haben, das Mainboard ev. dadurch beschädigt wurde - habens ein Problem! Ned nur, dass ich wegen einem Kunden, stehe... Irre! Was glauben die da auf der Insel hm? Bin echt sauer; Seit Mitte März20 mit dieser beschiessenen Pandemie als kleinster Kleinunternehmer im Arsch und gleich mal 750..- verloren. Und nun wieder neue Gesetze - ich habe es bald satt echt. Basti says, da müssen wir kämpfen ... Treffe ich den auf der Straße, zeige ich dem pers. den Weizbach Dann darf er mal die Zecherln rein halten - wir warten... Und nun mein lieber Freund, kommt das Wasser. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberschweif ASB-Messias Geschrieben 23. Juli 2021 Kann ich meinen Viertakter- Benzin Rasenmäher auch mit Super 95 betanken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 23. Juli 2021 Wieso solltest du es nicht können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 23. Juli 2021 (bearbeitet) Hat jemand schon Erfahrungen mit Weißware der Marke "Haier" gemacht? Dürften in Europa noch nicht so bekannt, aber einer der Markenführer weltweit sein. Bin am überlegen folgenden Waschtrockner zu besorgen: HAIER HWD120https://geizhals.at/haier-hwd120-b14979-a2313521.html?hloc=at https://www.elektroshopkoeck.com/webshop/common/ProductDetail.aspx?ref=gz&pid=125175 trustpilot ist verheerend, aber dort sind auch miele und aeg verheerend bewertet bearbeitet 23. Juli 2021 von XSCHLAMEAL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 23. Juli 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde: Hat jemand schon Erfahrungen mit Weißware der Marke "Haier" gemacht? Dürften in Europa noch nicht so bekannt, aber einer der Markenführer weltweit sein. https://www.haier-europe.com/de_DE/web/de/sicherheitshinweise Keine Ahnung, wie das bei anderen Herstellern aussieht. Im Endeffekt geht es ja um die Abwicklung der Garantie und Langzeiterfahrung. Da würde ich mich mal erkundigen, ob es einen Ansprechpartner in Österreich gibt und ob eine Garantieverlängerung möglich wäre, da man so auf den Support schließen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 23. Juli 2021 Silberschweif schrieb vor 3 Stunden: Kann ich meinen Viertakter- Benzin Rasenmäher auch mit Super 95 betanken? Den solltest eigentlich nur mit ebensolchen betanken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 23. Juli 2021 Silberschweif schrieb vor 4 Stunden: Kann ich meinen Viertakter- Benzin Rasenmäher auch mit Super 95 betanken? Selbstverständlich. Das ist ja mittlerweile sowieso "Normalbenzin" an den Tankstellen. Die klassischen Briggs and Stratton Motoren sind ab 85 Oktan zugelassen und vertragen auch E10. Auch mit 2-Takt Gemisch würde er laufen, wenn auch nicht unbedingt zu empfehlen. Höhere Oktanzahlen natürlich möglich, aber rausgeschmissenes Geld. Einfach das billigste Benzin nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 23. Juli 2021 Gibt es einen User der mit Arbeitsrecht, Pension etc. sehr gut vertraut ist? Wenn ja bitte pn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberschweif ASB-Messias Geschrieben 24. Juli 2021 (bearbeitet) indestructable schrieb vor 23 Stunden: Wieso solltest du es nicht können? Weil ich keine Ahnung davon hab... Danke für eure Antworten! bearbeitet 24. Juli 2021 von Silberschweif 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 24. Juli 2021 DERALEX1 schrieb am 22.7.2021 um 20:33 : Ist seit 1 Jänner 2021 so(Brexit) manche Pakete rutschen durch, bei vielen hatte ich allerdings weniger Glück, 10 Euro Bearbeitungsgebühr sind jedenfalls fällig, ich würde insgesamt mit 20 bis 30 Euro rechnen, ist nicht immer ganz durchschaubar wie hoch die Gebühren sind! Was mich aber am meisten ärgert ist dass die Deppen beim Zoll die Pakete zwar aufreißen, aber Verpackungskungskünstler sind sie keine, entweder fehlen dann Teile oder die Ware ist beschädgt! Im Grunde ist es bis EUR 150 (inkl Versand!) sehr simpel: zu entrichten sind 20% Einfuhrumsatzsteuer + die Gebühr von der Post - sind glaub ich 10-15€. ab 150€ + ist’s schwerer zu sagen Weils für verschiedene Produkte verschiedene Zollsätze gibt (Leder, Technologie, Textilien, etc). EUSt ist dennoch zu zahlen und Teil der Bemessungsgrundlage aber auch dafür gibt’s Rechner, die einem das *halbwegs* genau sagen können, sodass man weiß was einen ca erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts