der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Devil Jin schrieb vor 3 Stunden:

Die ist nicht für Österreich zulässig

sowas gibts? man lernt nie aus - aber mit "Parkscheibe Österreich" wirft Amazon eh einige aus

https://www.amazon.de/carstyling-XXL-Parkscheibe-Österreich-schneller/dp/B00O9QMHRK/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Parkscheibe+Österreich&qid=1625418942&sr=8-2

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

Wenn's 10:31 ist, dann darf man auf 10:45 stellen. Hat man jedoch eine deutsche Parkscheibe, dann geht nur 11:00 und das ist eben nicht zulässig. Warum das so ist:

Zitat

Mehrere europäische Länder verwenden ein einheitliches, genormtes Modell, auf das sich die CEMT-Staaten Ende der 70er Jahre geeinigt hatten.

Österreich ist natürlich nicht dabei.

Danke, aber diese Parkscheibe kostet beim Forstinger € 1,99 und es steht die deutsche Adresse des Herstellers drauf. Ansonsten gibt es noch welche mit unschönen Motiven. Mir wär's ja wurscht, wenn man diese geschenkt bekommen würde. Hab mir nun eine dänische Parkscheibe bestellt.

parkscheibe-gesp_600x600.jpg

Ist zwar auch nicht ordnungsgemäß wegen dem weißen Zeiger, was sich ja ändern lässt, dafür mit Viertelstundentakt und ohne Schnickschnack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Thema Miete: ich (MIeter) in Wohnung wo jetzt demnächst x-jähriger Mietvertrag ausläuft und beide sehr gern einfach verlängern würden ohne viel Trara. Tips bzw. Dinge, auf die ich noch extra achten müsste? Mindestverlängerungsdauer ist ja zumindest 3 Jahre lt. MRG, danach wirds ja unbefristet. Eher umso länger für mich desto besser in diesem Fall, oder?

Thx 4 tips :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Flash schrieb am 5.7.2021 um 15:38 :

Thema Miete: ich (MIeter) in Wohnung wo jetzt demnächst x-jähriger Mietvertrag ausläuft und beide sehr gern einfach verlängern würden ohne viel Trara. Tips bzw. Dinge, auf die ich noch extra achten müsste? Mindestverlängerungsdauer ist ja zumindest 3 Jahre lt. MRG, danach wirds ja unbefristet. Eher umso länger für mich desto besser in diesem Fall, oder?

Thx 4 tips :feiervinci:

Je länger, desto besser für dich. Du kannst ja jederzeit (unter Einhaltung der Kündigungsfrist) kündigen. 

Schon informiert in welcher Form das MRG haftet bzw. zur Anwendung kommt? Da gibt's auch Unterschiede. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb vor 50 Minuten:

Wo am besten Parken, wenn man aus der Wachau kommend, 1 Tag in Wien is? Sowas ala Erdberg, nur halt im „Norden“ (denk ich mir, als Kernölbauer).  

Am Nordufer der Donau hast halt relativ wenig dahingehend. Ruterfahren bis zur Donaustadtbrücke kannst, das würd ich dir aber nicht empfehlen.
Wahrscheinlich bist noch am leichtesten dran wennst von der A22 über die Nordbrücke abfährst und dann am Donaukanal lang Richtung P+R Spittelau fährst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Dobinator schrieb vor einer Stunde:

Wo am besten Parken, wenn man aus der Wachau kommend, 1 Tag in Wien is?

In der Wachau. Züge nach Wien gehen den ganzen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb vor 7 Stunden:

Wo am besten Parken, wenn man aus der Wachau kommend, 1 Tag in Wien is? Sowas ala Erdberg, nur halt im „Norden“ (denk ich mir, als Kernölbauer).  

Nähe der alten Donau. Da hast dann auch gleich den Anschluss mit der U2. Bissl gehen musst halt ~ 5 Minuten ca.
@psywalker kennt sich da recht gut aus. Hat mir damals den Tipp gegeben als ich ins Happel Stadion gefahren bin.

Kernölbauer :bauer2: lässig! ;)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ooeveilchen schrieb am 8.7.2021 um 20:57 :

Am Nordufer der Donau hast halt relativ wenig dahingehend. Ruterfahren bis zur Donaustadtbrücke kannst, das würd ich dir aber nicht empfehlen.
Wahrscheinlich bist noch am leichtesten dran wennst von der A22 über die Nordbrücke abfährst und dann am Donaukanal lang Richtung P+R Spittelau fährst. 

 

WorkingPoor schrieb am 8.7.2021 um 21:06 :

In der Wachau. Züge nach Wien gehen den ganzen Tag.

 

_Wurzelsepp_ schrieb am 9.7.2021 um 00:05 :

21ter und 22ter kannst grundsätzlich eh parken. 

 

mazunte schrieb am 9.7.2021 um 03:25 :

Nähe der alten Donau. Da hast dann auch gleich den Anschluss mit der U2. Bissl gehen musst halt ~ 5 Minuten ca.
@psywalker kennt sich da recht gut aus. Hat mir damals den Tipp gegeben als ich ins Happel Stadion gefahren bin.

Kernölbauer :bauer2: lässig! ;)
 

Danke euch, es wurde P&R Donaustadtbrücke (nachdem Spittelau bereits voll war), alles stressfrei. Mit Zug wären wir doppelt solange unterwegs gewesen.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.