der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Zettel unter die Windschutzscheibe legen in dem der Sachverhalt kurz geschildert wird?

Wird den Parksheriffs in Wien wuascht sein. Notfalls schiebe ich das Auto nach Gießhübl. Pickerl ist auch schon drüber und gilt nur noch bis Ende Oktober. Bevor der Nachlass nicht geregelt ist, kann der Erbe auch nicht ummelden, bzw. bevor es keinen Wisch vom Notar gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden:

Wird den Parksheriffs in Wien wuascht sein. Notfalls schiebe ich das Auto nach Gießhübl. Pickerl ist auch schon drüber und gilt nur noch bis Ende Oktober. Bevor der Nachlass nicht geregelt ist, kann der Erbe auch nicht ummelden, bzw. bevor es keinen Wisch vom Notar gibt.

Gibt eh nur 2 Möglichkeiten - riskieren und im schlimmsten Fall auf den Kosten sitzen bleiben, oder einfach stehen lassen - bei zweiterem geh ich davon, dass alles der Notar regelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sobald es eine Todesanzeige gibt, ist man - verzeiht den Ausdruck - aus dem Schneider.
Da können sie 100 Strafmandate ausstellen, es wird nicht gestraft.
Detto Miete, Handyvertrag, Strom usw. da reicht eine Nachricht an den Vertragspartner mit der Kopie der Todesanzeige.
Diese stellt das Magistratische Bezirksamt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

Hat jemand eine Empfehlung zum Mittagessen, Sonntags am Weg von Stegersbach nach Wien!? Umweg von 30 Minuten wäre kein Thema

Wahrscheinlich zu spät, aber das Kastell direkt in Stegersbach ist sehr fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 13 Stunden:

Wird den Parksheriffs in Wien wuascht sein. Notfalls schiebe ich das Auto nach Gießhübl. Pickerl ist auch schon drüber und gilt nur noch bis Ende Oktober. Bevor der Nachlass nicht geregelt ist, kann der Erbe auch nicht ummelden, bzw. bevor es keinen Wisch vom Notar gibt.

ÖAMTC beauftragen mit abschleppen an gewünschten Ort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Letztes Jahr Mitte November beim Media Markt ein Surface Go gekauft. Bis dato einwandfrei funktioniert. Heute habe ich es nach der Benützung in den Standby geschalten, das Cover umgeklappt und am Tisch abgelegt. Als ich 3 Stunden später wieder kam, war es extrem heiß und hat sich erst nach einer Ewigkeit runter fahren lassen. Jetzt lässt es sich aber nicht mehr hochfahren. Im Internet ein paar Berichte über ähnliche Probleme bei div. Surface Geräten gefunden.

Soll ich mich da noch mit Media Markt rumärgern (höre sie schon sagen, da können wir nix machen) oder mich gleich an Microsoft wenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Letztes Jahr Mitte November beim Media Markt ein Surface Go gekauft. Bis dato einwandfrei funktioniert. Heute habe ich es nach der Benützung in den Standby geschalten, das Cover umgeklappt und am Tisch abgelegt. Als ich 3 Stunden später wieder kam, war es extrem heiß und hat sich erst nach einer Ewigkeit runter fahren lassen. Jetzt lässt es sich aber nicht mehr hochfahren. Im Internet ein paar Berichte über ähnliche Probleme bei div. Surface Geräten gefunden.

Soll ich mich da noch mit Media Markt rumärgern (höre sie schon sagen, da können wir nix machen) oder mich gleich an Microsoft wenden?

Würde vorab mit dem Mediamarkt sprechen, weil dort erstanden. Oder gibt es eine spezielle Garantie Vereinbahrung? 
Wie zB. in Garantiefällen wenden Sie sich an den Hersteller? Mühsam, ich weiß aber die ganze Garantie Abwicklung sollte eigentlich der MM übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Würde vorab mit dem Mediamarkt sprechen, weil dort erstanden. Oder gibt es eine spezielle Garantie Vereinbahrung? 
Wie zB. in Garantiefällen wenden Sie sich an den Hersteller? Mühsam, ich weiß aber die ganze Garantie Abwicklung sollte eigentlich der MM übernehmen.

Danke, grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung, dass sich MM darum kümmern sollte, da noch kein Jahr alt. Aber von denen hört man diesbezüglich nicht das allerbeste. Naja, ich werds heute mal probieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Danke, grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung, dass sich MM darum kümmern sollte, da noch kein Jahr alt. Aber von denen hört man diesbezüglich nicht das allerbeste. Naja, ich werds heute mal probieren. 

Ich weiß, versuch dennoch freundlich zu bleiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So mal schauen, was passiert.

Nachdem ich dem Typ das Problem geschildert habe, hat er selber noch kurz probiert das Gerät einzuschalten. Dann aber gemeint, das dürfte komplett tot sein und das wird ausgetauscht. Auf meine Nachfrage meint er es geht direkt an Microsoft, aber reparieren kann man bei den Dingern nix mehr und ich werde ein neues bekommen.

Ich hoffe Microsoft kommt zu dem gleichen Schluss - finde es aber dennoch heftig, dass man da nix mehr reparieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 37 Minuten:

Ich hoffe Microsoft kommt zu dem gleichen Schluss - finde es aber dennoch heftig, dass man da nix mehr reparieren kann. 

Können wahrscheinlich schon, nur wirds halt billiger sein einfach ein neues Gerät auszugeben als dass sich da jemand gegebenenfalls stundelang hinsetzen muss um herumzuschrauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 16 Stunden:

Danke, grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung, dass sich MM darum kümmern sollte, da noch kein Jahr alt. Aber von denen hört man diesbezüglich nicht das allerbeste. Naja, ich werds heute mal probieren. 

eigentlich ist mediamarkt eine sehr gute adresse, wenn's um gewährleistung und garantieansprüche geht. einfach hingehen und einen ansprechpartner zu haben, der dann oft auch den garantieprozess unterstützt - das ist keineswegs selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 9 Stunden:

So mal schauen, was passiert.

Nachdem ich dem Typ das Problem geschildert habe, hat er selber noch kurz probiert das Gerät einzuschalten. Dann aber gemeint, das dürfte komplett tot sein und das wird ausgetauscht. Auf meine Nachfrage meint er es geht direkt an Microsoft, aber reparieren kann man bei den Dingern nix mehr und ich werde ein neues bekommen.

Ich hoffe Microsoft kommt zu dem gleichen Schluss - finde es aber dennoch heftig, dass man da nix mehr reparieren kann. 

Schätze das bei dem Gerät auch gleich das Mainboard durch Überhitzung das Zeitliche segnete; Sollte es nur der Akku sein, wird der ggf. getauscht was ich aber nicht annehme. 

raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

eigentlich ist mediamarkt eine sehr gute adresse, wenn's um gewährleistung und garantieansprüche geht. einfach hingehen und einen ansprechpartner zu haben, der dann oft auch den garantieprozess unterstützt - das ist keineswegs selbstverständlich.

Das ist korrekt, dennoch gab es auch schon bei Mediamarkt das ein oder andere Scharmützel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

eigentlich ist mediamarkt eine sehr gute adresse, wenn's um gewährleistung und garantieansprüche geht. einfach hingehen und einen ansprechpartner zu haben, der dann oft auch den garantieprozess unterstützt - das ist keineswegs selbstverständlich.

Ok - ich habe da nur ein Gschichteln gehört, wo sich MM blöd angestellt hat. Selbst hatte ich mit Gewährleistung / Garantie bei denen noch keine Erfahrung. Nur bei Verkaufsgesprächen hatte ich früher ein paar Mal Probleme (ist aber auch schon einige Jahre her). 

mazunte schrieb vor 7 Minuten:

Schätze das bei dem Gerät auch gleich das Mainboard durch Überhitzung das Zeitliche segnete; Sollte es nur der Akku sein, wird der ggf. getauscht was ich aber nicht annehme. 

Ja, ist auch meine Vermutung - das es da drinnen was zerschossen hat. Blöd ist halt, dass dann auch alles weg ist - wobei Daten habe ich quasi nix drauf gehabt, allerdings die ganzen Programme / Apps müssen wieder eingerichtet werden. Wird halt auch ein paar Stunden dauern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.