der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
RapidPatriot schrieb vor 1 Stunde:

Ich hätt eine wichtige Frage: Gibts hier gar kein TV Thread? Sehe grad beim durchzappen Queen of Drags auf Pro7 und wollte mich echauffieren, wie tief unsere Gesellschaft schon gesunken ist. 

 

Im Media Corner-Channel würde das passen. ;)

https://www.austriansoccerboard.at/forum/28-media-corner/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hilfe, ich suche ein Gerät mit Blitzlicht oder ähnliches, das im Wohnzimmer sofort anfängt stark zu blinken, wenn es im Vorzimmer mal laut wird (Türglocke, Klopfen oder ein lautes Geräusch). Entfernung Vorzimmer - Wohnzimmer bis zu 5 Meter. Ich habe bisher nur sehr überteuertes gefunden, aber dabei sollte so etwas simples doch irgendwo billig zu kaufen geben, oder übersehe ich da was? Meine Oma, die jetzt leider nichts mehr hört, würde sich sehr freuen, wenn es so etwas gibt, dass sehr leicht zu installieren und günstig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hilfe schrieb vor einer Stunde:

Hilfe, ich suche ein Gerät mit Blitzlicht oder ähnliches, das im Wohnzimmer sofort anfängt stark zu blinken, wenn es im Vorzimmer mal laut wird (Türglocke, Klopfen oder ein lautes Geräusch). Entfernung Vorzimmer - Wohnzimmer bis zu 5 Meter. Ich habe bisher nur sehr überteuertes gefunden, aber dabei sollte so etwas simples doch irgendwo billig zu kaufen geben, oder übersehe ich da was? Meine Oma, die jetzt leider nichts mehr hört, würde sich sehr freuen, wenn es so etwas gibt, dass sehr leicht zu installieren und günstig ist.

 

https://www.aktivwelt.de/Telefon-Technik/Haus-Garten/Tuerklingeln/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eine Frage an die (Hobby) Installateure: Ich hab gestern das Ventil für die Wasserzufuhr zur Waschmaschine überdreht und kann das Wasser jetzt nicht mehr aufdrehen.

Muss ich irgendwas beim Tausch beachten? Hanf zum abdichten? Ich bin jetzt nicht komplett unfähig aber hab bei sowas dann immer Angst mehr kaputt zu machen als zu reparieren. In dem Fall sollt es aber wohl mit Wasser abdrehen, altes Ventil runter, neues rauf, Wasser an getan sein, oder? Bzw darf ich das selbst tauschen in einer Mietwohung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 6 Stunden:

Eine Frage an die (Hobby) Installateure: Ich hab gestern das Ventil für die Wasserzufuhr zur Waschmaschine überdreht und kann das Wasser jetzt nicht mehr aufdrehen.

Muss ich irgendwas beim Tausch beachten? Hanf zum abdichten? Ich bin jetzt nicht komplett unfähig aber hab bei sowas dann immer Angst mehr kaputt zu machen als zu reparieren. In dem Fall sollt es aber wohl mit Wasser abdrehen, altes Ventil runter, neues rauf, Wasser an getan sein, oder? Bzw darf ich das selbst tauschen in einer Mietwohung?

 

Eigendlich nur die Hauptwasserzufuhr abdrehen, sonst gibt's eine Überraschung!    :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Hilfe schrieb vor 10 Stunden:

Hilfe, ich suche ein Gerät mit Blitzlicht oder ähnliches, das im Wohnzimmer sofort anfängt stark zu blinken, wenn es im Vorzimmer mal laut wird (Türglocke, Klopfen oder ein lautes Geräusch). Entfernung Vorzimmer - Wohnzimmer bis zu 5 Meter. Ich habe bisher nur sehr überteuertes gefunden, aber dabei sollte so etwas simples doch irgendwo billig zu kaufen geben, oder übersehe ich da was? Meine Oma, die jetzt leider nichts mehr hört, würde sich sehr freuen, wenn es so etwas gibt, dass sehr leicht zu installieren und günstig ist.

Einfacher und günstiger geht's wohl nicht:

 

https://www.amazon.de/CASAcontrol-Tür-Gong-Steckdosen-Funk-Klingel-Funkklingel/dp/B07NW36V3D?SubscriptionId=AKIAILSHYYTFIVPWUY6Q&tag=duckduckgo-osx-de-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B07NW36V3D

 

Das hier ist ohne eigener Klingel, 44€:

https://humantechnik-shop.com/de/Licht-und-Tonsignalisierungsgeräte/2500

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 10 Stunden:

Eine Frage an die (Hobby) Installateure: Ich hab gestern das Ventil für die Wasserzufuhr zur Waschmaschine überdreht und kann das Wasser jetzt nicht mehr aufdrehen.

Muss ich irgendwas beim Tausch beachten? Hanf zum abdichten? Ich bin jetzt nicht komplett unfähig aber hab bei sowas dann immer Angst mehr kaputt zu machen als zu reparieren. In dem Fall sollt es aber wohl mit Wasser abdrehen, altes Ventil runter, neues rauf, Wasser an getan sein, oder? Bzw darf ich das selbst tauschen in einer Mietwohung?

 

Sollte so passen! Der tipp vom @skv.freund Sollte befolgt sein, aber das hättest vermutlich eh schnell bemerkt ;)

betreffend mietwohnung - das musst selbst entscheiden, sollte daraus ein wasserschaden entstehen, könnts oarsch werden!? Keine ahnung ob du dann beweisen musst das das ventil von einem profi montiert wurde, oder die versicherung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
sulza schrieb vor 3 Stunden:

Welche größeren Online-Shopping-Marktplätze nutzt ihr - abgesehen von Amazon und Ebay - für neuwertige Ware?

ich kaufe nur im notfall auf amazon oder ebay. elektronik kaufe ich auf getgoods oder bei libro. ich hoffe, das sind für dich online-shopping-marktplätze :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.