der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
revo schrieb vor 8 Minuten:

Mariahilfer Straße kennnst?

Ja, hab schon mal gehört davon. Dort komme ich aber meist nur vorbei wenn ich ins Kino gehe.

Ich nehme mir aber vor Benetton mal auszuprobieren. Mal sehen wie gut @pironi-Qualitätstipps tatsächlich sind.

chili schrieb vor 46 Minuten:

Bei meiner Antwort meinte ich mit "gut" halt einerseits Qualität, andererseits aber auch fair produziertes Gwand. Im Ecostore in Linz gibt's Basic-Shirts um 15-20€, damit fahr ich recht gut. Bin kein Wiener, aber das Angebot wird in der Hauptstadt wohl eher nicht kleiner sein. Solltest du dafür offen sein, einfach mal online checken..

Stimmt, ich könnte mal nach "fairen" T-Shirts googeln. Die Preisklasse passt auch.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Pirius schrieb vor 1 Stunde:

Ja, hab schon mal gehört davon. Dort komme ich aber meist nur vorbei wenn ich ins Kino gehe.

Ich nehme mir aber vor Benetton mal auszuprobieren. Mal sehen wie gut @pironi-Qualitätstipps tatsächlich sind.

Stimmt, ich könnte mal nach "fairen" T-Shirts googeln. Die Preisklasse passt auch.

Der CA hat auch Bio-Baumwollshirts zb, vielleicht reichen auch die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Pirius schrieb vor 18 Minuten:

Sind as die im Doppelpack verpackten oder meinst du die, die am Kleiderhaken hängen?

Das kann ich dir jetzt nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

T-Shirt bei CA kann man vergessen. 1x gewaschen und die Dinger sind verzogen, wie nur was. 

Die Bio find ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

angestellt über personaldienstleister A aber zu 100% in firma B eingesetzt.

kollektivvertrag für firma B gilt für den 24.12. und 31.12. komplett freie tage, leasingfirma A (welche mich mit einem anderen KV eben bei firma B einstellt) meint ich muss mir für beide jeweils einen halben bzw. gesamt einen ganzen urlaubtstag nehmen. heißt es nicht, dass man nicht schlechtergestellt sein darf über eine leasing firma?

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since1312 schrieb vor 19 Minuten:

Meinst du jetzt die T-Shirts oder die Kinder die sie produzieren?

Na die Kinder natürlich.
Dürfen eh 12h am Tag arbeiten und mucken dann immer noch auf weil ihnen die Finger weh tun.

Als ich in deren Alter war musste ich auch für den Sachkundetest lernen und hab mich nicht beschwert. Das Leben ist halt nunmal kein Ponyhof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ooeveilchen schrieb vor 49 Minuten:

Na die Kinder natürlich.
Dürfen eh 12h am Tag arbeiten und mucken dann immer noch auf weil ihnen die Finger weh tun.

Als ich in deren Alter war musste ich auch für den Sachkundetest lernen und hab mich nicht beschwert. Das Leben ist halt nunmal kein Ponyhof.

Ich glaub dir gern, dass deine Kindheit in OÖ ähnlich hart und entbehrlich war wie jene der Kinder in Bangladesch. Wie man sieht ist aus dir trotzdem was geworden :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since1312 schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub dir gern, dass deine Kindheit in OÖ ähnlich hart und entbehrlich war wie jene der Kinder in Bangladesch. Wie man sieht ist aus dir trotzdem was geworden :love:

Sogar noch ärger. 

Die Bangladeshis haben wenigstens einen Job. Ich hatte nicht einmal das, als ich klein war. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Hifi Profis - derzeit gibts 2 Stereo Sets bei Teufel:

https://www.teufelaudio.at/stereo/kombo-500-p16438.html

https://www.teufelaudio.at/stereo/ultima-40-kombo-p18801.html

bespielt soll ein 50m2 Wohnzimmer in einer Wohnung werden -> zahlt sich der Aufpreis auf die "großen" Lautsprecher aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Frage an die Hifi Profis - derzeit gibts 2 Stereo Sets bei Teufel:

https://www.teufelaudio.at/stereo/kombo-500-p16438.html

https://www.teufelaudio.at/stereo/ultima-40-kombo-p18801.html

bespielt soll ein 50m2 Wohnzimmer in einer Wohnung werden -> zahlt sich der Aufpreis auf die "großen" Lautsprecher aus?

Ich hab, unter anderem, die Ultima 40 und die sollten für deine Größe gut passen. Bei mir sinds ca. 70m2 in dem Raum + ein Sub und das passt. Klangtechnisch kann ich keinen Vergleich ziehen zu den größeren, aber ich denk das ein gscheiter Sub dazu vermutlich die bessere Investition ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Frage an die Hifi Profis - derzeit gibts 2 Stereo Sets bei Teufel:

https://www.teufelaudio.at/stereo/kombo-500-p16438.html

https://www.teufelaudio.at/stereo/ultima-40-kombo-p18801.html

bespielt soll ein 50m2 Wohnzimmer in einer Wohnung werden -> zahlt sich der Aufpreis auf die "großen" Lautsprecher aus?

Mehr Membranfläche ist sicher kein Nachteil. Die Frage ist eher ob die Leistung des Verstärkers zum LS passt. Die Klangoptimierung muss unabhängig vom Lautsprecher über die Raumakkustik oder die Einmessung erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.