der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Olle weg !!!
ooeveilchen schrieb vor 24 Minuten:

Jetzt amal ganz grundsätzlich gefragt:

Wenn ich 3 Monate Kündigungsfrist auf eine Wohnung habe, ich aber dem Vermieter einfach einen Nachmieter bringe, sollte das sich doch umgehen lassen oder?
Oder wollen die in der Praxis sich ihre Mieter eher selber aussuchen? 

Das wirst du im konkreten Fall mit dem Vermieter klären müssen. 

Hat er jemanden, dann kanns auch sein, dass du dich mit "seinem" neuen Mieter auf a frühzeitigen Einzug einigen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stifflor schrieb vor 8 Minuten:

Das wirst du im konkreten Fall mit dem Vermieter klären müssen. 

Das ist ja mal eh klar.

Könnte nur sein dass sich im Juli für mich eine Jobmöglichkeit auftut die ich eigentlich wirklich gerne machen würde, nur wäre da halt ein Umzug erforderlich. 
Jetzt wärs halt echt geil wenn ich dann quasi relativ spontan meine Zelte abbrechen könnte.

Wie kompliziert wär den sowas überhaupt? Müssen ja auch die ganzen Sachen wie Strom etc umgemeldet werden. 
Geht das heutzutage schon easy oder ist das wieder ein bürokratisches Prozedere? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Das ist ja mal eh klar.

Könnte nur sein dass sich im Juli für mich eine Jobmöglichkeit auftut die ich eigentlich wirklich gerne machen würde, nur wäre da halt ein Umzug erforderlich. 
Jetzt wärs halt echt geil wenn ich dann quasi relativ spontan meine Zelte abbrechen könnte.

Wie kompliziert wär den sowas überhaupt? Müssen ja auch die ganzen Sachen wie Strom etc umgemeldet werden. 
Geht das heutzutage schon easy oder ist das wieder ein bürokratisches Prozedere? 

Alles easy - du meldest ab und Vermieter meldet den neuen dann wieder an 

Da solltest am Besten du jemanden in der Hinterhand haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stifflor schrieb Gerade eben:

Alles easy - du meldest ab und Vermieter meldet den neuen dann wieder an 

Da solltest am Besten du jemanden in der Hinterhand haben 

Ich hör mich mal um.
Grundsätzlich ja eh noch nicht spruchreif, aber wenns dann wirklich vom Job her das OK kommt, will ich das alles schnell erledigt haben. Da erkundige ich mich lieber gleich im Vorhinein 

Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Irgendwer heuer schon Stibitzer Apfel-Birne in der Dose gesehen? Seh nur den Apfel, würde mir gern 1-2 Paletten einlagern, ging letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb am 25.6.2019 um 17:40 :

als hätte sich mazunte jemals an so etwas lapidaren wie zusammenhängen bei seinen postings gestört...

Des ist immer das selbe Thema; Was scheert mich das?
Bist wenigstens einer, der mich versteht oder ist dem nicht so?
Fragen über Fragen ...
---
Ein Eigentor, fängst Dir sogar bei den Super Profis ein; Der Ball ist Rund, und manches mal ned aufpassen,
hast Du die Kugel dort wo Du Sie nie haben wolltest!
Eine Sek. reicht schon, wenn Du ned dabei bist im Spiel; Aber dies kann jedem Spieler passieren, sind ja nur Menschen ...
---
"dermannderniemalsdawar" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Hammerwerfer schrieb vor 15 Minuten:

Von was hängt eigentlich das Blinken der Windräder in der Nacht ab? Also z.B. in Nickelsdorf beim Nova blinken die meisten die nebeneinander sind synchron, aber ein paar einzelne tanzen blinken dann wieder aus der Reihe. :davinci:

Sind das nicht die Blätter des Windrades, die sich drehen, die Lichter verdecken und so die Warnleuchten erscheinen lassen, als würden sie blinken?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verschiedene firmen (enercon, vestas,etc)

verschiedene modelltypen

verschiedene windparks (und ausbaustufen)

und dazu kommt dann eben noch dass sich nicht alle windräder gleich drehen, ebenso kann die stellung der rotoren variieren. bei dem einen licht kann 1 

rotorblatt im weg sein, beim anderen licht können auch z.b. 2 andere rotoren vor dem licht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat wer eine Idee wie man an einem Samstag am schnellsten von Lienz in Osttirol nach Prägraten kommt? Wir würden mit dem Zug von Wien nach Lienz fahren, soweit so gut. Der Postbus fahrt dann aber genau 1min VOR Ankunft des Zuges Richtung Prägraten weg -.- Damit hätten wir 2h Aufenthalt in Lienz bis zum nächsten Bus und die Anreise würde über 8h ausmachen. Das ist uns dann einfach zu lange und wir würden doch wieder aufs Auto umsteigen, was ich eigentlich vermeiden möchte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.