der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich hab in der Küche ein leeres Aquarium als "Gewächshaus" zum vorziehen meiner Gemüse Pflanzen stehen.

Nun meine ich weißen Schimmel an einer Glaswand entdeckt zu haben.Beim Googeln wurde ich nicht wirklich fündig was Schimmel auf Glaswänden angeht.

2 Fragen dazu...

Wie krieg ich den am besten wieder weg (wie ich neuen verhindere ist mir denk ich klar)

Kann ich das Aquarium dort "bedenkenlos" stehen lassen während ich die Quelle und die Ursache bekämpfe oder ist das ein Gesundheitsrisiko?Schimmel soll ja iwie auf die Lunge gehen etc?

Danke schonmal  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab in der Küche ein leeres Aquarium als "Gewächshaus" zum vorziehen meiner Gemüse Pflanzen stehen.

Nun meine ich weißen Schimmel an einer Glaswand entdeckt zu haben.Beim Googeln wurde ich nicht wirklich fündig was Schimmel auf Glaswänden angeht.

2 Fragen dazu...

Wie krieg ich den am besten wieder weg (wie ich neuen verhindere ist mir denk ich klar)

Kann ich das Aquarium dort "bedenkenlos" stehen lassen während ich die Quelle und die Ursache bekämpfe oder ist das ein Gesundheitsrisiko?Schimmel soll ja iwie auf die Lunge gehen etc?

Danke schonmal  

Eigentlich müsste das einfach mit purem Essig weggehen. Wenn nicht dann mit Alkohol oder Spiritus probieren...das chemische Zeug von DM wirst du da gar nicht brauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heut soll Österreich Premiere von "unser team, nossa chape" sein, doch anscheinend wird er weder in den Cineplexx, noch im UCI gezeigt - auch goggle hilft nicht weiter. Hab auf der UCI Seite nur gesehen, dass es ab 2.4 Vorstellungen geben soll, aber der Link führt zu nichts. 

Hat sich schon jemand Karten gecheckt oder weiß, wo er gezeigt wird? 

[in before Deus mit "Nein" :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 46 Minuten:

Heut soll Österreich Premiere von "unser team, nossa chape" sein, doch anscheinend wird er weder in den Cineplexx, noch im UCI gezeigt - auch goggle hilft nicht weiter. Hab auf der UCI Seite nur gesehen, dass es ab 2.4 Vorstellungen geben soll, aber der Link führt zu nichts. 

Hat sich schon jemand Karten gecheckt oder weiß, wo er gezeigt wird? 

[in before Deus mit "Nein" :davinci:

https://www.facebook.com/WeltkinoFilmverleih/

Das ist der Verleih, würde bei denen mal anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

https://www.facebook.com/WeltkinoFilmverleih/

Das ist der Verleih, würde bei denen mal anfragen.

Zitat

UNSER TEAM – NOSSA CHAPE startet nur in Deutschland. Unser Verleihpartner, der Filmladen (filmladen.at), hat ein dermaßen volles Programm, dass dieser Dokumentarfilm noch warten muss, bis er in die österreichischen Kinos kommt.

Das hilft Ihnen im Moment nicht weiter. Ich weiß. Trotzdem bitte ich um Verständnis.

Schönen Abend und herzliche Grüße,

Zumindest habens mir geantwortet, dass es keine Antwort gibt :fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Hello ...

ich bräuchte eure Hilfe, und zwar würde ich gerne eine Umfrage online erstellen und diese Anonym von ca. 15-20 Personen beantwortet haben. Kennt ihr da eine kostenlose Seite auf welcher die Teilnehmer ohne Anmelden anonym ca. 10 Fragen beantworten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
parazitu schrieb vor 8 Minuten:

Hello ...

ich bräuchte eure Hilfe, und zwar würde ich gerne eine Umfrage online erstellen und diese Anonym von ca. 15-20 Personen beantwortet haben. Kennt ihr da eine kostenlose Seite auf welcher die Teilnehmer ohne Anmelden anonym ca. 10 Fragen beantworten können?

sollte hiermit klappen....da kannst halt nur ausgewählten leuten, so sie den link haben, fragen beantworten lassen. ist kostenlos, musst halt ein gratis konto erstellen.

https://easy-feedback.de/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Ich brauche eine Anzughose bis nächsten Freitag gekürzt. Kennt jemand einen guten/preiswerten Schneider in Wien der mir das macht?

Hat jemand Erfahrung mit dem Schneider beim P&C? Mir ist bewusst dass richtige Schneider vermutlich besser sind, wäre halt praktisch.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Vince Vega schrieb vor 46 Minuten:

Ich brauche eine Anzughose bis nächsten Freitag gekürzt. Kennt jemand einen guten/preiswerten Schneider in Wien der mir das macht?

Hat jemand Erfahrung mit dem Schneider beim P&C? Mir ist bewusst dass richtige Schneider vermutlich besser sind, wäre halt praktisch.

Danke!

Glaube zum Kürzen der Hose reicht Peek. Der im Steffl ist gut, ansonsten kann ich den am rudolfsplatz empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Relii schrieb am 3.4.2019 um 13:32 :

gibts bei neubauwohnungen eigentlich einen verhandlungsspielraum was den preis betrifft? (und wenn ja: wieviel?)

Ist alles eine Frage der Nachfrage und auch des Zeitdrucks, den der Bauträger hat. Bei mir warens damals keine 5 Prozent, wobei die Gegend eher gegen einen Nachlass gesprochen hat und ich halt das Glück gehabt habe, dass es die letzte Wohnung im Objekt war, weil die Mutter, für die die Wohnung vorgesehen gewesen wäre, eines beinahe schon Käufers unerwartet gestorben ist und ich den Eindruck hatte, dass der Bauträger den Verkaufsprozess einfach abschließen wollte.

Da kann man glaub ich überhaupt keine Pauschalaussage treffen, weil soviele Faktoren reinspielen. Bekannte haben damals gemeint, dass eine vielversprechende Taktik ist, dass man statt eines Preisnachlasses "Zusatzleistungen" reinverhandelt (beispielsweise Raffstores sofern diese nicht in der Standardausstattung sind, irgendwelche Gärtnerleistungen (wenn du so einen hast), ...), weil die Bauträger da aufgrund der ständigen Geschäftsbeziehungen zu den Professionisten nur minimale Mehrausgaben haben ... Meiner ist mir beispielsweise auf das überhaupt nicht eingestiegen.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Ich brauche eine Anzughose bis nächsten Freitag gekürzt. Kennt jemand einen guten/preiswerten Schneider in Wien der mir das macht?

Hat jemand Erfahrung mit dem Schneider beim P&C? Mir ist bewusst dass richtige Schneider vermutlich besser sind, wäre halt praktisch.

Danke!

ich wär davon ausgegangen, dass p&c nur für dort gekauft dinge im zuge des einkaufs schneidert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.