_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2019 Hammerwerfer schrieb vor 5 Stunden: Darf ich mit einem Öticket Ticket, welches in Wien als Fahrschein gilt, auch mit einem ÖBB Zug von Hütteldorf zum Westbahnhof fahren? Normal zone 100 also ja. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaffee mit Milch Geschrieben 15. Februar 2019 (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden: Defacto kanns dir aber egal sein, weil innerhalb Wien die Gefahr in der S-Bahn kontrolliert zu werden gleich Null ist. Just my 2 cents - zumindest zwischen Hauptbahnhof und Hütteldorf wurde ich die letzten Wochen wöchentlich mehrmals kontrolliert - davor hätte ich obiges sofort unterschrieben. Man sieht aber zumindest am Hauptbahnhof die Kontrolleure schon am Bahnsteig mit Security im Anhang bearbeitet 15. Februar 2019 von Kaffee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2019 Welches Programm benützt ihr, um Foto-Collagen zu machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 17. Februar 2019 Ich heirate im Mai und meine Frau und mein Sohn nehmen meinen Nachnamen an. Einen Monat später fliegen wir nach Berlin. Muss sie dafür einen neuen Reisepass beantragen? Oder reicht das Dokument vom Standesamt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 17. Februar 2019 RenZ schrieb vor 4 Minuten: Muss sie dafür einen neuen Reisepass beantragen? Oder reicht das Dokument vom Standesamt? Zitat ACHTUNG Sollten Sie kurze Zeit nach der Heirat ins Ausland reisen wollen, muss bei Namensänderung ein neuer Personalausweis ausgestellt werden. Bitte erkundigen Sie sich rechtzeitig vor der Hochzeit bei der zuständigen Passbehörde. https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/3/Seite.030100.html Zitat ACHTUNG Sollten Sie kurze Zeit nach der Heirat ins Ausland reisen wollen, muss bei Namensänderung ein neuer Reisepass ausgestellt werden. Bitte erkundigen Sie sich rechtzeitig vor der Hochzeit bei der zuständigen Passbehörde. https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/2/Seite.020300.html 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 17. Februar 2019 Devil Jin schrieb vor 2 Stunden: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/3/Seite.030100.html https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/2/Seite.020300.html Und hams gesagt damals egal. Meine Frau hat im Pass noch immer den Mädchennamen, allerdings is bei ihr der neue ein Doppelname. Bis jetzt seit 5 Jahren bei keiner Reise irgendwas. Muss nur der gültige Pass mit den Eingaben bei der Fluglinie etc. gleich sein. USA/Japan etc. 0 Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 17. Februar 2019 cmburns schrieb vor 11 Minuten: Meine Frau hat im Pass noch immer den Mädchennamen, allerdings is bei ihr der neue ein Doppelname. Bis jetzt seit 5 Jahren bei keiner Reise irgendwas. Muss nur der gültige Pass mit den Eingaben bei der Fluglinie etc. gleich sein. USA/Japan etc. 0 Probleme. Ja, weil es nicht 100% gleich sein muss, sondern nur teilweise übereinstimmen sollte. Ticket: Alexander Müller Reisepass: Maximilian Alexander Müller Ticket: Anna Müller-Fischer Reisepass: Anna Fischer Problematischer wird es halt bei einem komplett anderen Namen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 17. Februar 2019 Devil Jin schrieb vor 3 Minuten: Ja, weil es nicht 100% gleich sein muss, sondern nur teilweise übereinstimmen sollte. Ticket: Alexander Müller Reisepass: Maximilian Alexander Müller Ticket: Anna Müller-Fischer Reisepass: Anna Fischer Problematischer wird es halt bei einem komplett anderen Namen. Wenn du beim Ticket immer den anderen Namen so wie im alten Pass reinschreibst is es auch egal. Solang der Pass gilt, sollte tuttl sein, nur muss man halt das selbe hinschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 17. Februar 2019 (bearbeitet) cmburns schrieb vor 2 Minuten: Solang der Pass gilt, sollte tuttl sein, nur muss man halt das selbe hinschreiben. Eh, aber @RenZ will anscheinend für alle seinen Nachnamen angeben, der alte Patriarch. bearbeitet 17. Februar 2019 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2019 RenZ schrieb vor 3 Stunden: Ich heirate im Mai und meine Frau und mein Sohn nehmen meinen Nachnamen an. Einen Monat später fliegen wir nach Berlin. Muss sie dafür einen neuen Reisepass beantragen? Oder reicht das Dokument vom Standesamt? Machts die Namensänderung einfach erst nach dem Urlaub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. Februar 2019 RenZ schrieb vor 3 Stunden: Ich heirate im Mai und meine Frau und mein Sohn nehmen meinen Nachnamen an. Einen Monat später fliegen wir nach Berlin. Muss sie dafür einen neuen Reisepass beantragen? Oder reicht das Dokument vom Standesamt? Die Fluglinie hat ja keinen Zugriff auf das Melderegister, somit egal, solange du eben den alten Namen auf dem Ticket eingetragen hast und noch keinen neuen Reisepass bestellt hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. Februar 2019 Devil Jin schrieb vor 37 Minuten: Eh, aber @RenZ will anscheinend für alle seinen Nachnamen angeben, der alte Patriarch. wär einfacher, er täte den namen wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) revo schrieb vor 9 Stunden: Die Fluglinie hat ja keinen Zugriff auf das Melderegister, somit egal, solange du eben den alten Namen auf dem Ticket eingetragen hast und noch keinen neuen Reisepass bestellt hast. Die Frau hat aber auf den neuen Namen gebucht Gezeichnet: der alte weiße Mann Edith meint: dachte es reicht der Zettel vom Standesamt. bearbeitet 18. Februar 2019 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 18. Februar 2019 RenZ schrieb vor 2 Stunden: Die Frau hat aber auf den neuen Namen gebucht Gezeichnet: der alte weiße Mann Edith meint: dachte es reicht der Zettel vom Standesamt. Den Zettel vom Standesamt akzeptieren's dir vielleicht noch in Wien, aber sicherlich sonst nirgendwo im Ausland. Könnt ja jeder mit irgendeinem Wisch daherkommen. Da hilft nur noch ein neuer Pass dann oder sich darauf zu verlassen, dass es bei Doppelnamen keine Probleme gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 18. Februar 2019 revo schrieb vor 1 Stunde: Den Zettel vom Standesamt akzeptieren's dir vielleicht noch in Wien, aber sicherlich sonst nirgendwo im Ausland. Könnt ja jeder mit irgendeinem Wisch daherkommen. Da hilft nur noch ein neuer Pass dann oder sich darauf zu verlassen, dass es bei Doppelnamen keine Probleme gibt. Hochzeit absagen geht auch noch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts