der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Supersoldat.
01er Veilchen schrieb vor 45 Minuten:

Wo bekomme ich in Wien Socken mit (verspielten) Tiermotiven? Suche explizit welche mit Alpakkas/Lamas, Freundin ist Riesenfan und ich würde die Socken gerne einem Geschenk beilegen...

nicht für den Eigenbedarf :davinci:

 

Vl bei happy socks?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

01er Veilchen schrieb vor 1 Stunde:

Wo bekomme ich in Wien Socken mit (verspielten) Tiermotiven? Suche explizit welche mit Alpakkas/Lamas, Freundin ist Riesenfan und ich würde die Socken gerne einem Geschenk beilegen...

nicht für den Eigenbedarf :davinci:

 

:lol: es gibt echt jeden scheiss

https://www.asos.de/sock-shop/sock-shop-socken-mit-lama-design-im-3er-pack/prd/10135544

ist halt online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir müssen eventuell für unser Vereinslokal eine Fläche von 29,25 m2 dämmen, kann mir da jemand einen ungefähren Preisrahmen sagen? Bzw wie viele Lagen an Eierkarton benötigt man, dass das tatsächlich einen Effekt hat? Kennt sich da jemand aus? 

Wir haben jetzt anderweitig für weniger Lärm gesorgt, würden das aber nur gerne als Zwischenlösung die aktuelle Situation ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 6 Stunden:

Hat jemand Erfahrungen mit einer Hernien-OP gesammelt? Wie lange wartet man in Wien ca. auf einen OP-Termin? Und vor allem: wann ist der Körper wieder voll belastbar zwecks Fußball spielen?

Hast ne PM - bei mir sinds aktuell gerade 3 Monate Pause, aber meine war auch sehr groß

AlexR schrieb vor 4 Stunden:

Wir müssen eventuell für unser Vereinslokal eine Fläche von 29,25 m2 dämmen, kann mir da jemand einen ungefähren Preisrahmen sagen? Bzw wie viele Lagen an Eierkarton benötigt man, dass das tatsächlich einen Effekt hat? Kennt sich da jemand aus? 

Wir haben jetzt anderweitig für weniger Lärm gesorgt, würden das aber nur gerne als Zwischenlösung die aktuelle Situation ansehen. 

Ein Tip - machts es gleich gscheit und nicht mit Eierkarton - bekannte von mir waren im jazzkeller krems aktiv, die habe da diese Schaumstoffplatten montiert die eh wie Eierkarton aussehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

W-1234BM 

Ist das ein Fahrzeug von einem Bundesministerium? 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Österreich)#Buchstabenkombinationen_für_Fahrzeuge_mit_besonderer_Verwendung

Dort finde ich leider nichts, aber es muss ja was spezielles sein, weil bei einem normalen Kennzeichen es nur einen Buchstaben gibt und beim Wunschkennzeichen eine Zahl am Schluss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
W-1234BM 

Ist das ein Fahrzeug von einem Bundesministerium? 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Österreich)#Buchstabenkombinationen_für_Fahrzeuge_mit_besonderer_Verwendung

Dort finde ich leider nichts, aber es muss ja was spezielles sein, weil bei einem normalen Kennzeichen es nur einen Buchstaben gibt und beim Wunschkennzeichen eine Zahl am Schluss?



W-1234BM 

Ist das ein Fahrzeug von einem Bundesministerium? 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Österreich)#Buchstabenkombinationen_für_Fahrzeuge_mit_besonderer_Verwendung

Dort finde ich leider nichts, aber es muss ja was spezielles sein, weil bei einem normalen Kennzeichen es nur einen Buchstaben gibt und beim Wunschkennzeichen eine Zahl am Schluss?



Wie kommst du drauf daß es nur einen Buchstaben am Ende geben sollte? Siehst sogar eines mit zwei Buchstaben in deinem geposteten Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

W-1234BM 

Ist das ein Fahrzeug von einem Bundesministerium? 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Österreich)#Buchstabenkombinationen_für_Fahrzeuge_mit_besonderer_Verwendung

Dort finde ich leider nichts, aber es muss ja was spezielles sein, weil bei einem normalen Kennzeichen es nur einen Buchstaben gibt und beim Wunschkennzeichen eine Zahl am Schluss?

Das sind Steirer, die aus Bruck an der Mur (BM) nach Wien gezogen sind. Da in diesem Bezirk die höchsten Unfallzahlen österreichweit gemessen werden, hat die Stadt Wien zum Schutz ihrer Bürger die Kennzeichnung dieser Fahrer verordnet, eben durch ein BM am Ende des Kennzeichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Wie kommst du drauf daß es nur einen Buchstaben am Ende geben sollte? Siehst sogar eines mit zwei Buchstaben in deinem geposteten Artikel.

Also W-Kennzeichen kenne ich eben nur mit einem Buchstaben oder zwei, wenn es sich um ein Taxi (TX), Mietwagen (MW), Magistratsfahrzeug (MA), Feuerwehrauto (FW) etc. handelt. 

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Also W-Kennzeichen kenne ich eben nur mit einem Buchstaben oder zwei, wenn es sich um ein Taxi (TX), Mietwagen (MW), Magistratsfahrzeug (MA), Feuerwehrauto (FW) etc. handelt. 

Hm, bin mir ziemlich sicher daß ich vorm Umzug auch zwei Buchstaben am Ende hatte. Müsst ich mal die alte Polizze suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

gabs früher mal, allerdings mit 3 ziffern + 2 buchstaben am schluss. mittlerweile dürften alle neuanmeldungen aus 5 ziffern + 1 buchstabe bestehen. (also für wien)

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Devil Jin schrieb vor 4 Stunden:

Also W-Kennzeichen kenne ich eben nur mit einem Buchstaben oder zwei, wenn es sich um ein Taxi (TX), Mietwagen (MW), Magistratsfahrzeug (MA), Feuerwehrauto (FW) etc. handelt. 

 

Mein Kennzeichen ist  W  . . . JX (die Punkterl stehen für Ziffern). Natürlich gibt es in Wien Kennzeichen von Privatpersonen mit 2 Buchstaben am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

 

Mein Kennzeichen ist  W  . . . JX (die Punkterl stehen für Ziffern). Natürlich gibt es in Wien Kennzeichen von Privatpersonen mit 2 Buchstaben am Ende.

In den Meisten Bezirken folg das dem Schema:

RI - 123 X

wenn das aus ist gehts mit

RI - 12 XY

weiter.

Haupstädte haben eine Ziffer mehr.

Also auf L - 1234 X folgt L - 123 XY bzw 12 XYZ

Die behörde hat sich lediglich die TX, MA etc. Namensräume reserviert, ich glaub das machen auch nur Hauptstädte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.