der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Indyinho schrieb vor 7 Minuten:

Sofern sich da nichts geändert hat, müsste das AMS Geld auf der Berechnungsgrundlage ihres Gehalts vor der Karenz basierend erhalten.

Nach kurzer Recherche seh ich das auch so.

Karenzgeld zählt nicht als Einkommen. Wenn man (bei Antragsstellung bis 30.6.) im Jahr 2016 kein Einkommen hat (da man in Karenz war), wird das Jahr davor herangezogen. Das ALG kann dann aber sehr niedrig sein, wenn man im Jahr 2015 nur wenig gearbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Neocon schrieb vor 48 Minuten:

Nach kurzer Recherche seh ich das auch so.

Karenzgeld zählt nicht als Einkommen. Wenn man (bei Antragsstellung bis 30.6.) im Jahr 2016 kein Einkommen hat (da man in Karenz war), wird das Jahr davor herangezogen. Das ALG kann dann aber sehr niedrig sein, wenn man im Jahr 2015 nur wenig gearbeitet hat.

Die Tochter kam 2015 im Juli. Meine Freundin hat davor auf Saison Vollzeit gearbeitet ( bis April). 

Wir werdens eh sehen, wir waren nur neugierig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Die Tochter kam 2015 im Juli. Meine Freundin hat davor auf Saison Vollzeit gearbeitet ( bis April). 

Wir werdens eh sehen, wir waren nur neugierig :)

Grob ausrechnen kannst du es dir anhand der Daten auch hier: https://ams.brz.gv.at/

Da kannst du die einzelnen Monate eingeben, in welchen sie gearbeitet hat inkl. dem Gehalt des jeweiligen Monats.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Die AMS Skills sind hervorragend Jungs! :p

Überwiegend Rapidler.:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
stifflor schrieb vor 13 Stunden:

Bei Wasser kannst immer was falsch machen :) ... Spaß beiseite, i würd an Metallenen nehmen - die meisten aus Plastik san a Schaas. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Mach nix mit Gewalt - alles muss einfach ineinander gehen ... sobald du irgendwo a bissl mit mehr Kraft arbeitest kannst dir sicher sein, dass dann genau die Stelle undicht wird... 

naja, mit gewalt würde ich ja nur den alten abbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Relii schrieb vor 3 Minuten:

werden beim fleischhauer knochen mitverrechnet?

Sicherlich. Wie sollten sie sonst wissen, was sie runterrechnen müssten (beispielsweise Porterhouse) ... Wennst allerdings einen Cut (Filet oä) kaufst, der per Definition ohne Knochen ist, bekommst du das Fleisch auch so und zahlst nur das Fleisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Relii schrieb vor 2 Stunden:

weils mich eben gewundert hat, dass ich bei einem ausgelösten schopfbraten knapp 70 dag knochen mitverrechnet bekommen hab.

Oke, das sollte nicht sein ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Relii schrieb vor 2 Stunden:

weils mich eben gewundert hat, dass ich bei einem ausgelösten schopfbraten knapp 70 dag knochen mitverrechnet bekommen hab.

wenn sie dir dann den günstigeren preis für den nicht ausgelösten schopf verrechnet haben, dann passt's eh wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag