der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Postinho
Alkonymus schrieb vor 4 Stunden:

Servus.

Ich habe eine frage an euch, ich hab mir jetzt längere Zeit bissl was zusammen gespart und bin am überlegen ob ich mir mein Traumauto hole oder mein altes so herrichte wie ich es gerne hätte. Es gehört nämlich sowieso bissl was gemacht an meinem alten Polo Gti. Hab ma auch schon überlegt Ihn auf Wechselkennzeichen anzumelden und den neuen halt dazu kaufen, keine Ahnung was ich machen sollen:ratlos:

scheisst der papst in den wald?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
BigDiggerNick schrieb vor 9 Minuten:

scheisst der papst in den wald?

Tut er ja. 

 

pironi schrieb vor 26 Minuten:

Um welches Auto handelt es sich? Ich werde für dich eine Entscheidung treffen. 

Audi RS5. Aber hat sich schon erledigt. Auto wird gekauft und der andere kommt weg ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Indyinho schrieb vor einer Stunde:

Wie hoch sind meine Chancen das zu schaffen wenn mein Reisepass in Wien liegt? :=

Warum hast du keinen Personalausweis? Von Salzburg aus kontrollierten sie in Deutschland, aber ich bin da schon länger nicht gefahren, da die Staus nur nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Devil Jin schrieb vor 12 Minuten:

Warum hast du keinen Personalausweis? Von Salzburg aus kontrollierten sie in Deutschland, aber ich bin da schon länger nicht gefahren, da die Staus nur nerven.

Hab ich bislang eigentlich nie gebraucht. Hab sonst immer den Reisepass dabei wenn ich reise. Diesmal eben nicht.

Im Falle einer Kontrolle: wird die Einreise nach DE verweigert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Indyinho schrieb vor 19 Minuten:

Hab ich bislang eigentlich nie gebraucht. Hab sonst immer den Reisepass dabei wenn ich reise. Diesmal eben nicht.

Im Falle einer Kontrolle: wird die Einreise nach DE verweigert?

1. glaube ich nicht dass du kontrolliert wirst. Im Winter bin ich mehrmals über Walserberg nach Deutschland gefahren und wurde nie aufgehalten.

2. Falls du kontrolliert wirst, solltest du trotzdem einreisen können. 

Ein Freund ist zB in den letzten Jahren oft nach Ungarn gefahren. Letzte Sommer wurde er dann ein Mal von den Österreichern beim Zurückfahren aufgehalten und hatte natürlich keinen Reisepass mit. Nach bisl Theater ist es zuerst auf Strafe hinausgelaufen und mit verhandeln/sudern ist es dann auch ohne gegangen.

Also ich denke dass es kein Problem sein sollte und du dich aller Voraussicht nicht ausweisen wirst müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Ofenbacher schrieb vor 4 Minuten:

1. glaube ich nicht dass du kontrolliert wirst. Im Winter bin ich mehrmals über Walserberg nach Deutschland gefahren und wurde nie aufgehalten.

2. Falls du kontrolliert wirst, solltest du trotzdem einreisen können. 

Ein Freund ist zB in den letzten Jahren oft nach Ungarn gefahren. Letzte Sommer wurde er dann ein Mal von den Österreichern beim Zurückfahren aufgehalten und hatte natürlich keinen Reisepass mit. Nach bisl Theater ist es zuerst auf Strafe hinausgelaufen und mit verhandeln/sudern ist es dann auch ohne gegangen.

Also ich denke dass es kein Problem sein sollte und du dich aller Voraussicht nicht ausweisen wirst müssen.

gut, dass seine frage nicht wirklich beantwortet hast 

 

klar koennen ihm die deutschen die einreise verweigern -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Die Germanen akzeptieren den Führerschein nicht als Ausweis und auch wenn du an der Grenze nicht kontrolliert wirst, ein Reisedokument (Pass oder Personalausweis) brauchst. Hat man aber immer gebraucht.

Also: Bei einem Übergang rüber, wo nix kontrolliert wird und hoffen, dass du gleich nach der Grenze halt auch nicht aufgehalten wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Hutz schrieb vor 7 Minuten:

Die Germanen akzeptieren den Führerschein nicht als Ausweis und auch wenn du an der Grenze nicht kontrolliert wirst, ein Reisedokument (Pass oder Personalausweis) brauchst. Hat man aber immer gebraucht.

Also: Bei einem Übergang rüber, wo nix kontrolliert wird und hoffen, dass du gleich nach der Grenze halt auch nicht aufgehalten wirst.

Okay, wieder was gelernt.

Da ich in Salzburg wohne und ein Freund in Freilassing (DE) fahr ich da öfters mal nach Deutschland (sind aber nur paar Kilometer) aber hatte bis jetzt noch nie einen Perso oder Reisepass mit (bin allerdings auch noch nie kontrolliert worden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
*KichertBeimKacken* schrieb vor 5 Minuten:

Okay, wieder was gelernt.

Da ich in Salzburg wohne und ein Freund in Freilassing (DE) fahr ich da öfters mal nach Deutschland (sind aber nur paar Kilometer) aber hatte bis jetzt noch nie einen Perso oder Reisepass mit (bin allerdings auch noch nie kontrolliert worden).

Kommt aber auch drauf an, welches Kennzeichen dein Auto hat. Wenn meine Freundin oder ich mit unseren Wiener Autos nach Freilassing rüberfahren, müssen wir immer den Ausweis aus dem Fenster halten, wenn die Schwester meiner Freundin, die in Gnigl wohnt, fährt, brauchen wir nie einen Ausweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
*KichertBeimKacken* schrieb vor 32 Minuten:

Okay, wieder was gelernt.

Da ich in Salzburg wohne und ein Freund in Freilassing (DE) fahr ich da öfters mal nach Deutschland (sind aber nur paar Kilometer) aber hatte bis jetzt noch nie einen Perso oder Reisepass mit (bin allerdings auch noch nie kontrolliert worden).

den scheiss hast beim fuehrerschein sicher gehoert -.- 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Über welchen Grenzübergang willst den fahren?  Da kann man leichter sagen, ob sie stehen oder nicht. Freilassing / Laufen stehen sie eigentlich täglich für zumindest eine Stunde, Hochburg Ach eher nicht, neuer Grenzübergang in Braunau wird max. aus dem Auto kontrolliert, beim alten in Braunau sind sie durchaus genauer. Da wurde gerade zu Beginn der Kontrollen gleich mal kräftig abkassiert. 

 

Zu denen in Passau/Schärding kann ich nichts sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.