der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sockn schrieb vor 6 Stunden:

Da meine (rechtzeitig beantragte) Wahlkarte nicht bei mir eingetroffen ist, werde ich wohl im mir zugeordneten Wahllokal mein Kreuzerl machen müssen.

Ist die Stimmabgabe dann eh gültig?

so weit wird's dann womöglich gar nicht kommen. wenn die wahlkarte nicht mehr in händen der wahlbehörde ist, dann solltest du ohne sie nicht wählen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
mazunte schrieb vor 4 Stunden:

Ev. wird Dir diese heute noch per EMS zugestellt ... 

Die Firma hat heute geschlossen, somit scheisse gelaufen :-/

Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sockn schrieb vor 12 Minuten:

Die Firma hat heute geschlossen, somit scheisse gelaufen :-/

Danke für die Antworten.

die ems-variante hätte ich ohnehin für eher ausgeschlossen gehalten - wenn es wirklich probleme mit deinem antrag gab, dann hätten sie dich wohl vorher kontaktiert (zumindest wäre das eine gute vorgehensweise gewesen).

bleibt nur mehr die variante, morgen im wahllokal aufzukreuzen und schauen, was passiert. ist übrigens eine vorgehensweise, die ich dir ohnehin ans herz legen möchte - dann ist es zumindest mal auf dem tisch, dass da was schiefgelaufen ist.

wann hast du die karte denn beantragt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
raumplaner schrieb Gerade eben:

die ems-variante hätte ich ohnehin für eher ausgeschlossen gehalten - wenn es wirklich probleme mit deinem antrag gab, dann hätten sie dich wohl vorher kontaktiert (zumindest wäre das eine gute vorgehensweise gewesen).

bleibt nur mehr die variante, morgen im wahllokal aufzukreuzen und schauen, was passiert. ist übrigens eine vorgehensweise, die ich dir ohnehin ans herz legen möchte - dann ist es zumindest mal auf dem tisch, dass da was schiefgelaufen ist.

wann hast du die karte denn beantragt?

Kostet mich 3 Stunden die Sache, aber das Wahlrecht ist es mir wert.

Am 10. in der Früh ~06:00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 45 Minuten:

Wenn sie ihn nicht wählen lassen, soll er die wahl gleich vor ort anfechten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das sieht man dann eh gleich im Wahllokal, ist die WK ordnungsgemäß ausgestellt worden, ist das in der Wählerevidenz vermerkt und man kann ohne WK nicht mehr wählen.

Ist nix ausgestellt worden, sollte es auch nicht vermerkt sein und der Stimmabgabe steht nichts im Wege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sockn schrieb am 14.10.2017 um 12:19 :

Kostet mich 3 Stunden die Sache, aber das Wahlrecht ist es mir wert.

Am 10. in der Früh ~06:00

und, schadensbericht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ohne Wahlkarte kein Kreuzerl und die Wahlkarte kam heute ins Büro.

Leider hat die Telefonistin den Brief übernommen und mich nicht gleich informiert, obwohl sie davon informiert wurde.
Hätte gern gewusst, warum die Deppen den Brief nicht zurück geschickt hatten, wenn er nicht abgeholt bzw. zugestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Wellington schrieb vor 31 Minuten:

Folgendes Problem:

Ich habe ein Samsung Galaxy S7 mit einer 64GB SD-Karte.
Mein 32GB Arbeitsspeicher ist mit 31,6GB sogut wie voll.
Auf meiner SD Karte hatte ich bis heute früh knapp 50GB befüllt, also noch ein einiges frei.
Seit heute Mittag zeigt mir das Handy zwar meine SD-Karte an unter "Einstellungen" - "Gerätewartung" - "Speicher", allerdings mit nur 8MB plötzlich:ratlos:
Auch die Daten welche auf der SD-Karte gespeichert waren werden nicht mehr angezeigt.
Wie kann sowas plötzlich sein? Was kann man da noch tun?:nein:

Screenshot_20171017-131825.png

Screenshot_20171017-132135.png

bearbeitet von Wellington

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Frage zu Unfallversicherungen:

Wenn ich nach einem Unfall aufgrund dauernder Invalidität eine Versicherungssumme kassiere, verzichte ich auf eine spätere Leistung aufgrund von Spätfolgen. (Oder??)

Lasse ich aber jetzt meinen Zustand ärztlich untersuchen, schlage jetzt eine Versicherungsleistung aus und sag dann in Hausnummer 10 Jahren: mein Zustand hat sich verschlechtert, ich hätte jetzt gern das Geld ( in der Annahme, mehr raus zuschlagen)...

Geht das? Oder ist eine Leistung bei Spätfolgen zeitlich begrenzt?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Ich suche grade einen Film oder eine Serie wo sich der Hauptcharakter des Öfteren selbst stranguliert, weil er davon irgendwas hat. Mir fällt grad echt nicht ein woher ich den Film oder die Serie kenne. :facepalm: 

E: Er stranguliert sich nicht selbst, er hat seinen Kopf in einem Plastiksackerl und klebt es mit Klebeband ab

E2: Eingefallen - the leftovers :love: 

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag