der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sdfsdf schrieb vor 13 Minuten:

@raumplaner

ich hab das erst unlängst selbst gemacht. Das wichtigste ist eigentlich dass du deinen Bohrungsabstand in der Mauer abmisst und dann mit der neuen Armatur vergleichst. Ich musste ein Loch neu bohren und das war in der fließe doch leicht zach...

sollte der Bohrungsabstand übereinstimmen ist es aber recht easy einfach abmontieren vielleicht die S Schrauben auch auswechseln einrichten und Wasser Marsch

e: ich hab das Hornbach Video kurz überflogen und bis auf das Teflonband und die Duchtpaste war alles bei der Armatur dabei. Du kannst aber auch beides mit Teflonband abdichten so hab ich’s zumindest gemacht

das, was du beschreibst, wär mir eigentlich schon zuviel. wie gesagt muss das ergebnis ja passen, nicht optisch, sondern trocken/flüssig. so experimentierfreudig ich bei vielen dingen bin, beim wasser bin ich es am wenigsten (beim strom hab ich zumindest unterschiedliche sicherungszonen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

jetzt hätte ich mich sogar mit dem umstellventil gespielt (das kann man nämlich recht gut herausnehmen), aber ich hab nicht einmal gesehen, was eigentlich kaputt geworden ist.

in diesem thread sieht man ganz unten eigentlich genau das, was ich auch gerade in der hand hatte:

https://www.dasheimwerkerforum.de/threads/das-leidige-thema-umschalter-brause-hahn-an-badewannenarmatur.4804/

Ich denke das das olle Splintblech ausgeleiert ist , welches alles zusammenhält. (diese unterlegscheibe mit den zacken). Wenn es ein Markenhersteller ist , würd ich die Umstellung komplett tauschen , oder wenn man langeweile hat in Onlieneshops nach einem neuen Blech suchen.

und das könnte dann auch der treffer sein, ich hab mich nämlich vorhin schon gewundert, dass beim duschschlauch so eine zackenscheibe dabei war (die ist anscheinend dann gleich durchgerutscht).
 

jetzt muss ich eh weg, aber wär eigentlich eine spannende aufgabe, so etwas zu reparieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

wenn ich meinen klassischen installateur hole, dann zahle ich dort halt sicher länge mal breite für die armatur

Dann such dir einen der dir deine armatur montiert, oder eine zu einem vernünftigen preis hat!

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Wasser abdrehen,

Der wohl wichtigste Tipp, könnte sonst feucht werden :lol:

sdfsdf schrieb vor 1 Stunde:

Du kannst aber auch beides mit Teflonband abdichten so hab ich’s zumindest gemacht

Beim Teflonband aufpassen, wenn man die Armatur aufs Gewinde aufschraubt und mit Teflonband abdichtet, sollte man die armatur nicht wieder bisal lockern, zerstört das dichtband!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ja bekanntlich die fingerkuppe vor 3 wochen wieder angenäht worden - an sic gut verheilt - jetzt hab ich aber in der früh bemerkt das ein teil davon bisal "unter druck" steht, schaut aus wie entzunden oder eitrig, keine ahnung, am finger selbst neben der naht grösserer punkt der wie ein wimmerl aussieht!? Kribbelt auch bei berührung, hät aber gesagt das sind die nerven, war von anfang an so!

was sagen die profis - bis montag aufn hausarzt warten oder doch kurz ins krankenhaus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Bin normalerweise bei der "Abwarten/Scheiss-Dir-NIX-Fraktion" aber gerade wenns so ein spezieller Fall ist - wo die Zeit zum Reagieren doch sehr wichtig ist - würd ich nicht 2x überlegen! Und wenns nur zu deiner Beruhigung dient. 

Habs jetzt eh getan! Sitz schon im warteraum ... kann sich somit nur noch um stunden handeln ... hoffentlich kommt kein baumangel dazwischen :lol: #lkhbaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Mir ist ja bekanntlich die fingerkuppe vor 3 wochen wieder angenäht worden - an sic gut verheilt - jetzt hab ich aber in der früh bemerkt das ein teil davon bisal "unter druck" steht, schaut aus wie entzunden oder eitrig, keine ahnung, am finger selbst neben der naht grösserer punkt der wie ein wimmerl aussieht!? Kribbelt auch bei berührung, hät aber gesagt das sind die nerven, war von anfang an so!

was sagen die profis - bis montag aufn hausarzt warten oder doch kurz ins krankenhaus? 

Geh ins KH 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon erledigt - ging überraschend flott - fehlalarm, alles bestens ist scheinbar normal das das bisal verhärtet ist, alles bestens durchblutet nix eiter,... wenigstens nen netten Plausch mim OA gehabt, betreffend Arbeitsaufteilung LKH Mödling und Baden! also nicht völlig umsonst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

schon erledigt - ging überraschend flott - fehlalarm, alles bestens ist scheinbar normal das das bisal verhärtet ist, alles bestens durchblutet nix eiter,... wenigstens nen netten Plausch mim OA gehabt, betreffend Arbeitsaufteilung LKH Mödling und Baden! also nicht völlig umsonst ;)

Hast dir eh gleich Antidepressiva verschreiben lassen. Ich mein wegen der Abfuhr die es heute noch gibt.:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Hast dir eh gleich Antidepressiva verschreiben lassen. Ich mein wegen der Abfuhr die es heute noch gibt.:=

Bursche ich geh seit 1996 auf gut 99% aller Admira Heimspiele und viele sehr viele Auswärtsspiele - glaubst eine Abfuhr kann mich noch großartig aus der Ruhe bringen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Wo kann man Montagabend gemütlich in Innsbruck hingehen?

Was hast für Präferenzen ? Essen ? Cocktails? Café ? Party hard ?

 

Willst Fussball schauen evtl? Damen bezirzen?

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Wo kann man Montagabend gemütlich in Innsbruck hingehen?

überall, musst nur sagen, du kennen alexr...dann für dich alles gratis, brudi XOXO 

ernsthaft; genauere Vorstellungen wären gut, da Innsbruck nicht nur ein Lokal zu bieten hat.

wie schreibt man das gegendert? "und Interessierten wurden auch Tricks und Hinweise für ein besseres Spiel gezeigt."   Meiner Meinung nach ist das schon gegendert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.