Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 19. Juni 2017 raumplaner schrieb vor 1 Minute: was sagt denn der marketingchef der familie dazu? Dass er es sein lassen soll. Hilft allerdings nur für einen kurzen Zeitraum. Danach kann man wieder die osteuropäischen Damen auf der Pinnwand bewundern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 19. Juni 2017 Calleti schrieb vor 12 Stunden: Gibts hier irgendwelche Ungarnexperten? Bin demnächst einige Zeit in Ungarn und bräuchte dort eine gute Proteinversorgung Damit ich im Supermarkt dann auf Grund fehlender Ungarischkenntnisse nicht völlig aufgeschmissen bin, wollte ich z.B. fragen ob es in Ungarn (Mager)topfen/quark gibt und wie das heißt bzw. nach was ich suchen muss. Hab bis jetzt z.B. "Turo" gefunden, da steht aber manchmal dass das nicht das selbe ist. Kann wer helfen? @Mecki 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 19. Juni 2017 Calleti schrieb vor 12 Stunden: Gibts hier irgendwelche Ungarnexperten? Bin demnächst einige Zeit in Ungarn und bräuchte dort eine gute Proteinversorgung Damit ich im Supermarkt dann auf Grund fehlender Ungarischkenntnisse nicht völlig aufgeschmissen bin, wollte ich z.B. fragen ob es in Ungarn (Mager)topfen/quark gibt und wie das heißt bzw. nach was ich suchen muss. Hab bis jetzt z.B. "Turo" gefunden, da steht aber manchmal dass das nicht das selbe ist. Kann wer helfen? Turo stimmt schon kenn da keine andere Bedeutung für Topfen ehrlich gesagt. Was mager Topfen heißt weiß ich leider nicht, man kann aber "sovàny" oder "vèkony" für mager sagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 20. Juni 2017 Mecki schrieb vor 8 Stunden: Turo stimmt schon kenn da keine andere Bedeutung für Topfen ehrlich gesagt. Was mager Topfen heißt weiß ich leider nicht, man kann aber "sovàny" oder "vèkony" für mager sagen. danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 20. Juni 2017 GRENDEL schrieb vor 15 Stunden: Noch eine Frage... Ich wohn in Salzburg am Land und will mit meiner Tochter mal beim Bach ( öffentliches Gelände) a Lagerfeuer machen. Muss ich damit rechnen dass die Kieberei vorbei schaut und uns die Sache abdreht oder wie ist das rechtlich? Ich komm mir ja schon dämlich vor, überhaupt so etwas zu fragen, aber die Zeiten haben sich seit meiner Kindheit offensichtlich geändert, zum Negativen. Ich würd mal bei der Gemeinde nachfragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2017 Zumindest derzeit halte ich es für denkbar, dass Feuer jeglicher Art aufgrund der Brandgefahr verboten werden. In einigen Teilen Salzburgs haben sie heute schon die Sonnwendfeuer verboten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. Juni 2017 aurinko schrieb vor 13 Minuten: Zumindest derzeit halte ich es für denkbar, dass Feuer jeglicher Art aufgrund der Brandgefahr verboten werden. In einigen Teilen Salzburgs haben sie heute schon die Sonnwendfeuer verboten. ja und auch mehr als verständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juni 2017 je. aber beispielsweise an der glan für den zwerg ein kleines feuer machen stelle ich mir nicht problematisch vor bspw auf einer dieser Inseln. Ich nehme nicht an, dass @GRENDEL plant einen meterhohen Scheiterhaufen zu errichten. Anschlussfrage: Ist es das Wetter oder sind tatsächlich schon wieder alle Leute mit den ich arbeitstechnisch zu tun habe Vollidioten? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 21. Juni 2017 zerenato schrieb vor 18 Minuten: je. aber beispielsweise an der glan für den zwerg ein kleines feuer machen stelle ich mir nicht problematisch vor bspw auf einer dieser Inseln. Ich nehme nicht an, dass @GRENDEL plant einen meterhohen Scheiterhaufen zu errichten. Anschlussfrage: Ist es das Wetter oder sind tatsächlich schon wieder alle Leute mit den ich arbeitstechnisch zu tun habe Vollidioten? Ich kann dich beruhigen: Alles Vollidioten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2017 GRENDEL schrieb am 19.6.2017 um 17:43 : Noch eine Frage... Ich wohn in Salzburg am Land und will mit meiner Tochter mal beim Bach ( öffentliches Gelände) a Lagerfeuer machen. Muss ich damit rechnen dass die Kieberei vorbei schaut und uns die Sache abdreht oder wie ist das rechtlich? Ich komm mir ja schon dämlich vor, überhaupt so etwas zu fragen, aber die Zeiten haben sich seit meiner Kindheit offensichtlich geändert, zum Negativen. Sollte kein PRoblem sein: Zitat Zur Gesetzeslage Kleine Grill- und Lagerfeuer dürfen an geeigneten Plätzen – jedoch nicht in städtischen Parks (siehe Hinweistafeln!) – und auf Privatgrund angezündet werden. Das gilt, solange keine unmittelbare Gefährdung von angrenzenden Grundstücken und Bauten durch Funkenflug gegeben ist. Bei Wohnbauten bzw. Mietwohnungen sind Einschränkungen des Grillens oft in der Hausordnung festgelegt. http://www.stadt-salzburg.at/internet/service/aktuell/aussendungen/2015/zur_grillsaison_sicherheitstipps_der_sal_426224.htm 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. Juni 2017 zerenato schrieb vor 32 Minuten: je. aber beispielsweise an der glan für den zwerg ein kleines feuer machen stelle ich mir nicht problematisch vor bspw auf einer dieser Inseln. Ich nehme nicht an, dass @GRENDEL plant einen meterhohen Scheiterhaufen zu errichten. Anschlussfrage: Ist es das Wetter oder sind tatsächlich schon wieder alle Leute mit den ich arbeitstechnisch zu tun habe Vollidioten? Auch aus einer vergessenen brennenden Tschick kanns ein nettes Feuer geben. Wenns zwengs Wetter/Hitze verboten ist, spielt die Größe eher keine Rolle. Man könnte es aber evtl in so einer Grillschale machen, weiß nicht ob das dann unter "Feuer" fällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juni 2017 Hakuna Matata Arena schrieb vor 1 Stunde: Ich kann dich beruhigen: Alles Vollidioten danke mehr brauchst manchmal gar nicht cmburns schrieb vor einer Stunde: Auch aus einer vergessenen brennenden Tschick kanns ein nettes Feuer geben. Wenns zwengs Wetter/Hitze verboten ist, spielt die Größe eher keine Rolle. Man könnte es aber evtl in so einer Grillschale machen, weiß nicht ob das dann unter "Feuer" fällt. klar. aber wenn du weißt, was ich mit diesen "Inseln" meine ist es kein Problem. Was man meines Wissens nach verboten hat, sind die Sonnwendfeuer. die nehmen in der gegend teils verrückt ausmasse an und werden auch nicht inmitten eines bachbetts gebaut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2017 cmburns schrieb vor 1 Stunde: Auch aus einer vergessenen brennenden Tschick kanns ein nettes Feuer geben. Wenns zwengs Wetter/Hitze verboten ist, spielt die Größe eher keine Rolle. Man könnte es aber evtl in so einer Grillschale machen, weiß nicht ob das dann unter "Feuer" fällt. Deswegen gab es in Innsbruck erst vor einem Monat einen netten Waldbrand - noch dazu schön am Berg, was zu enormen Schwierigkeiten bei den Löscharbeiten führte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2017 GRENDEL schrieb am 19.6.2017 um 13:40 : Na gut, danke. Bei deine 10 Hansln ist das doch e powidl. Devil Jin schrieb am 19.6.2017 um 17:47 : Kein Witz: Ich hab einen Geschäftsführer in der Familie, der das ohne Fake Account macht. Warum auch nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 21. Juni 2017 Soweit ich weiß sind jegliche Feuer von Mai bis September verboten. Ausnahmen gibts zB für traditionelle Feuer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts