der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

ASB-Gott
Maulinho schrieb am 5.4.2017 um 12:35 :

Annahme: Mindestgehalt laut Kollektivvertrag sind € 2.000,-

Tatsächliches Gehalt € 3.000,- + Vereinbarung wie von dir angeführt.

Wenn du jetzt laut KV einen Überstundenteiler von z.B. 150 hast, ist eine Überstunde laut KV inkl. 50% Zuschlag genau € 20,- wert. Du kannst daher mit der Überzahlung von einem Tausender monatlich max. 50 Überstunden machen, die abgedeckt sind. Alles drüber müsste entlohnt werden, zumindest sollte jährlich eine Deckungsprüfung gemacht werden, ob es sich insgesamt ausgeht. Das ist dann halt den meisten Dienstgebern wieder relativ wurscht.

ok interessant, hatte bis dato so etwas noch nicht, danke

 

Also geht das ganze eher Richtung "All-In" Vertrag oder ist das ein Standardprozedere/-punkt in den Arbeitsverträgen mittlerweile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
LarsUlrich schrieb vor einer Stunde:

Also geht das ganze eher Richtung "All-In" Vertrag oder ist das ein Standardprozedere/-punkt in den Arbeitsverträgen mittlerweile?

Das geht nicht in die Richtung, das ist die Definition eines All-In-Vertrages. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab so eine magnetleiste (ich glaub vom ikea) rumliegen, wo man eigentlich messer dranheften kann. sie ist also nach vorne magnetisch - nach hinten aber nicht.

so was also wohl:

edelstahl-magnetleiste-messerleiste-leis

mir ist da gerade so eine idee gekommen, dass ich die leiste nirgends anschraube (denn ich wüsste nicht wirklich wo, das ist wohl der grund, warum ich sie nie montiert habe, ich weiß nicht mehr recht, warum ich das ding habe), sondern dass ich sie gerne auf eine eisenfläche anheften möchte.

das funktioniert freilich nicht, weil nach hinten keine magnetwirkung. dreh ich sie um, pickt sie logischerweise bombenfest, aber dann ist sie halt nur ein rallystreifen ohne funktion :davinci:

kann man zusätzliche (flache) magnete kaufen und die zwischen die rückwand der magnetleiste und dieser eisenfläche tun und dann funktioniert alles, also leiste hält und man kann dann tatsächlich vorne dinge dranhängen?

wo sind die physiker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk das sollte schon gehen!! Hatte mal so ne kleberolle - eine seite wie ein tixo die andere magnetisch - aber keinen plan ob die genug kraft hat dann die leiste + paar messer zu halten!

warum kein gscheites beidseitiges klebeband??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Denk das sollte schon gehen!! Hatte mal so ne kleberolle - eine seite wie ein tixo die andere magnetisch - aber keinen plan ob die genug kraft hat dann die leiste + paar messer zu halten!

warum kein gscheites beidseitiges klebeband??

naja, das wär dann halt eine mittelfristige lösung. magnetkonstruktion wär mir lieber, dann kann ich's wieder spurenlos entfernen, wenn ich die leiste eh nicht verwende.

es geht mir auch weniger um die kraft, sondern ob die neuen magneten dann in beide richtungen wirken, also sowohl zur eisenfläche als auch zur rückseite der magnetleiste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb Gerade eben:

naja, das wär dann halt eine mittelfristige lösung. magnetkonstruktion wär mir lieber, dann kann ich's wieder spurenlos entfernen, wenn ich die leiste eh nicht verwende.

es geht mir auch weniger um die kraft, sondern ob die neuen magneten dann in beide richtungen wirken, also sowohl zur eisenfläche als auch zur rückseite der magnetleiste.

Auf die Rückseite de leiste kannst sie ja auch kleben oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Auf die Rückseite de leiste kannst sie ja auch kleben oder???

ja, das wär schon mal eine bessere lösung.

außer da wirken dann gegenkräfte, da ja in der leiste selbst ein magnet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

ich hab so eine magnetleiste (ich glaub vom ikea) rumliegen, wo man eigentlich messer dranheften kann. sie ist also nach vorne magnetisch - nach hinten aber nicht.

so was also wohl:

edelstahl-magnetleiste-messerleiste-leis

mir ist da gerade so eine idee gekommen, dass ich die leiste nirgends anschraube (denn ich wüsste nicht wirklich wo, das ist wohl der grund, warum ich sie nie montiert habe, ich weiß nicht mehr recht, warum ich das ding habe), sondern dass ich sie gerne auf eine eisenfläche anheften möchte.

das funktioniert freilich nicht, weil nach hinten keine magnetwirkung. dreh ich sie um, pickt sie logischerweise bombenfest, aber dann ist sie halt nur ein rallystreifen ohne funktion :davinci:

kann man zusätzliche (flache) magnete kaufen und die zwischen die rückwand der magnetleiste und dieser eisenfläche tun und dann funktioniert alles, also leiste hält und man kann dann tatsächlich vorne dinge dranhängen?

wo sind die physiker?

brauchst halt "starke" magnete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner
cmburns schrieb am 29.3.2017 um 19:13 :

Kann man in der Nähe Stachus (München) irgendwo so parken (Theresienwiese Gegend?) oder geht nur Parkhaus? Hotel ist dort in der Nähe.

Zweitens: Augustiner Bräustuben, Hacker Pschorr Bräuhaus, Paulaner Bräuhaus....etc 

Augustiner by far.  Wenn du keinen Hotel Parkplatz hast, wird es schwierig.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 28 Minuten:

Weiß jemand wie die Wartezeiten am Verkehrsamt Wien sind wenn man Führerschein auf Scheckkarte tauschen lassen will?

Vermutlich unterschiedlich - auf da bh mödling waren um 16:00 (dienstag langer tag) 70 leute oder so da!! Um 8:30 am nächsten tag war ich der einzige!! Wird dir also vermutlich keiner genau sagen können - würds aber vormittags porbiern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.