der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
Sirus schrieb vor 9 Stunden:

Weiß jemand wie die Wartezeiten am Verkehrsamt Wien sind wenn man Führerschein auf Scheckkarte tauschen lassen will?

Trifft vielleicht nicht genau was du suchst aber für pass und Meldestelle gibts live updates: https://www.wien.gv.at/mba/wartezeiten-online-mba.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Sirus schrieb vor 11 Stunden:

Weiß jemand wie die Wartezeiten am Verkehrsamt Wien sind wenn man Führerschein auf Scheckkarte tauschen lassen will?

Ich weiß nicht ob sich das geändert hat, aber in den letzten Jahren war es meist Standard, dass man schon recht früh dort sein musste, da ab 9 oder 10 Uhr keine Nummern mehr ausgegeben wurden.

Eine Möglichkeit wäre auch, anrufen und fragen, an welchen Tagen weniger los ist.

Telefon: +43-1-31310-0*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Mir kommt vor, ich bin jedes Jahr um diese Zeit verkühlt. Schnupfen, Husten, die Nebenhöhlen tun mir weh, der Kopf auch. Jetzt ist die Frage: hab ich Mitte April einfach immer Pech oder ist das eine allergische Reaktion? Kann man das selbst irgendwie unterscheiden, ohne gleich einen großen Allergietest bei einem Arzt zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Mir kommt vor, ich bin jedes Jahr um diese Zeit verkühlt. Schnupfen, Husten, die Nebenhöhlen tun mir weh, der Kopf auch. Jetzt ist die Frage: hab ich Mitte April einfach immer Pech oder ist das eine allergische Reaktion? Kann man das selbst irgendwie unterscheiden, ohne gleich einen großen Allergietest bei einem Arzt zu machen?

Mein HNO-Arzt hat mir damals bei solchen Symptomen die regelmäßige Nasenspülung empfohlen. Seitdem keine Beschwerden mehr.

Ansonsten ist die Pollenbelastung derzeit hoch: 

https://www.pollenwarndienst.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Chemical neighborhood schrieb vor 3 Minuten:

Wo bekomm ich in Wien am besten eine Stelze her? Also ungegrillt. Kennt jemand einen Fleischer wo ich die ziemlich sicher bekomme?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Merkur im Auhofcenter auch Stelzen beim Frischfleisch hat. Dementsprechend wohl auch die meisten, anderen Merkus Filialen?!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
narf schrieb vor 33 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Merkur im Auhofcenter auch Stelzen beim Frischfleisch hat. Dementsprechend wohl auch die meisten, anderen Merkus Filialen?!  

Sind das nicht immer schon die fertigen? Ich würd sie gerne selber Zuhause einpinseln usw. :)

Merkur hat generell am DIenstag Stelzentag, vielleicht ist die gar nicht so übel.

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Chemical neighborhood schrieb vor 47 Minuten:

Wo bekomm ich in Wien am besten eine Stelze her? Also ungegrillt. Kennt jemand einen Fleischer wo ich die ziemlich sicher bekomme?

radatz abholmarkt mal probieren, dort haben wir mal vor jahren welche gekauft. gab aber nicht immer welche.

oder wurstico glaub ich heißt das geschäft, wie haben auch viele fleischwaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
vaas schrieb vor einer Stunde:

radatz abholmarkt mal probieren, dort haben wir mal vor jahren welche gekauft. gab aber nicht immer welche.

oder wurstico glaub ich heißt das geschäft, wie haben auch viele fleischwaren.

Ohne Auto schwer, auch wenn ich Luftlinie nicht sehr weit weg bin :D

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Chemical neighborhood schrieb vor 2 Stunden:

Wo bekomm ich in Wien am besten eine Stelze her? Also ungegrillt. Kennt jemand einen Fleischer wo ich die ziemlich sicher bekomme?

Ich würde mal vorschlagen beim nächsten Fleischer anzurufen, nachzufragen und gegebenenfalls zu reservieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Mir kommt vor, ich bin jedes Jahr um diese Zeit verkühlt. Schnupfen, Husten, die Nebenhöhlen tun mir weh, der Kopf auch. Jetzt ist die Frage: hab ich Mitte April einfach immer Pech oder ist das eine allergische Reaktion? Kann man das selbst irgendwie unterscheiden, ohne gleich einen großen Allergietest bei einem Arzt zu machen?

Klugscheißer Antwort: "gleich" kannst den Test sowieso nicht machen, weil sehr dazu geraten wird, den in einer belastungsfreien Zeit zu machen, um das Ergebnis nicht irgendwie zu verfälschen.

Ansonsten kann man doch einen Allergietest mal machen - nix wovor man irgendwie großartig Angst haben müsste. ;)  Wenn das im Jahresrhythmus immer zur selben Zeit auftritt, liegt natürlich der Verdacht nahe, dass es sich um eine Allergie handelt. Ein (angesteckter oder wie auch immer) Schnupfen verändert sich ja doch auch innerhalb einiger Tage deutlich, und man wird dann mit der Zeit mal so schönes grünes Sekret rausschnauzen. Bei einer Allergie ist die Geschichte aber doch anhaltend gleich, und da kommt nie so grünliches raus. Soweit jedenfalls meine Erfahrung, und jetzt verbiete ich mir jeden dummen Kommentar über eine grüne Mannschaft. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ne, grün ist nix. Eher farblos. Außerdem kommt mit vor, dass es mir tagsüber im Büro besser geht als dann über Nacht in der Wohnung. Vor der Wohnung stehen einige Birken, deren Pollen ja derzeit sehr aktiv seien. Werd' ich wohl mal einen Test machen lassen. Angst habe ich da keine davor, nur zu faul bin ich und zu wenig Zeit hab ich.

Danke!

 

edit:

giphy.gif

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb Gerade eben:

giphy.gif

Blutabnahme - stickiger warte raum - unzählige leute - anschließend ritztest - 2-5min danach lag ich schon immer in der horizontalen, kreislauf im oarsch!!!!

aber sollt ich den test mal wieder machen, dann privat in einer überschaubaren praxis und net dort wo gefühlt alle allergiker wiens hingehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.