der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

Mir kommt vor, ich bin jedes Jahr um diese Zeit verkühlt. Schnupfen, Husten, die Nebenhöhlen tun mir weh, der Kopf auch. Jetzt ist die Frage: hab ich Mitte April einfach immer Pech oder ist das eine allergische Reaktion? Kann man das selbst irgendwie unterscheiden, ohne gleich einen großen Allergietest bei einem Arzt zu machen?

klingt schon nach allergie. auch deine vermutung, dass es vom ort abhängig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Kennt jemand den grund wie es dazu kam, dass der tv hauptabend um 20:15 startet?? Und warum zum teufel hält sich srf2 nicht daran!??

Hab mal gelesen, dass in frühester Zeit die Radionachrichten um 20:00 waren und als das Fernsehen salonfähig wurde, wurde dieser Zeitpunkt für die Nachrichten einfach übernommen. (gilt für die Germanen und wir werden uns da einfach anghängt haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Kennt jemand den grund wie es dazu kam, dass der tv hauptabend um 20:15 startet?? Und warum zum teufel hält sich srf2 nicht daran!??

die tagesschau um 20:00.

es gab eh mal den versuch der privaten sender, die hauptabendzeit auf 20h zu verlegen - kläglich gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ich hatte heut eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen zu einem eigentlich unwichtigen Thema, allerdings will ich recht haben ?

Es ging ums Prozentrechnen, wir rechnen beide richtig, es geht lediglich darum welcher Weg der logische ist.

Beispiel: 20 sind von 80 wieviel %

ICH: 100/80*20 = 25%

ER: 20/80*100 =25%

Welcher Rechengang ist der Logische? :ears:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
dialsquare schrieb vor 6 Stunden:

Ich hatte heut eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen zu einem eigentlich unwichtigen Thema, allerdings will ich recht haben ?

Es ging ums Prozentrechnen, wir rechnen beide richtig, es geht lediglich darum welcher Weg der logische ist.

Beispiel: 20 sind von 80 wieviel %

ICH: 100/80*20 = 25%

ER: 20/80*100 =25%

Welcher Rechengang ist der Logische? :ears:

 

ich rechne 20x100/80 :trollface:

edit: aber eigentlich ist 20/80 völlig ausreichend, da 25% und 0,25 idente ergebnisse sind.

bearbeitet von Oldergod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Im Prinzip sind beide logisch. 

Du brichst es dir zuerst auf einen Teil herunter und multiplizierst es mit der Anzahl.

Er rechnet sich gleich direkt den Anteil aus, was schneller geht.

ich könnte nicht sagen was logischer ist. Schneller und weniger Denkaufwand hat aber 2te Methode 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sdfsdf schrieb vor 5 Minuten:

ich könnte nicht sagen was logischer ist. Schneller und weniger Denkaufwand hat aber 2te Methode 

Schneller + Leichter => logischer :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.