der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

Ist immer die Frage, ob der Komfort den Preis wert ist. Die beiden Punkte kenn ich, aber die Frage ist halt, ob es auch Nachteile gibt - idealwerweise halt von jemandem, der Erfahrung mit Induktion und/oder anderen Kochstellen hat.

Sicherer für Kinder wäre Induktion wohl schon.

Mein ceranfeld kann sowohl als auch - sprich vorne 2x induktion, hinten 2x normal - die hinteren werden eigentlich nie benutzt!! Geht schon verdammt schnell mit induktion!!

thema sicherheit - nachn kochen ist trotzdem alles heiß, aufpassen muss man da immer!

aber sind die kosten tatsächlich soviel höher? Muss gestehn wir haben damals gar nicht gschaut was normale kosten! Auch unsere 50:50 Lösung war eher in irrtum :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
gidi schrieb am 6.2.2017 um 07:49 :

Interessant diesbzg. ist, dass andere Länder (z.B Rumänien, oder Frankreich) grundsätzlich alle Filme in OV zeigen. Eine Idee, die im deutschsprachigen Raum anscheinend noch nie jemanden in den Sinn gekommen wäre. 

Also ich verweile gerade auf Mauritius, Kreolisch/Französisch/Englisch - gerade läuft die Unglaublichen und American Sniper parallel - beide in französisch. Wegen Mauritius hams des sicher nicht synchronisiert. :D

 

(Ciné+, gehört zu Canal+, also aus Frankreich die Sendergruppe.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

natürlich wird für die französisch sprachigen länder synchronisiert, zählt doch zu den meist gesprochenen sprachen weltweit. Ein besseres beispiel wären die skandinavischen länder gewesen.

Ich selbst schau mir die meisten produktionen auch lieber auf englisch an, aber jeder wie er will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
DerFremde schrieb vor 21 Stunden:

Induktionsherd - ja, weil ...? Nein, weil ...?

Ja, unbedingt!
Habe nur den Vergleich zwischen Oldschool-Platten, klassischem Ceran und eben jetzt seit eineinhalb Jahren Induktion - würde es nicht mehr hergeben. Größter Vorteil ist, dass einfach wirklich alles sehr flott geht - habe gottseidank den grindigen, immer verkalkten Wasserkocher dadurch in Pension geschickt. Und für dich als Daddy sicherlich auch, dass die Platte sehr flott auskühlt und somit der Zeitraum, in dem sich die Kleinen verbrennen können, minimalst ist. Natürlich ist sie nachher noch eine zeitlang warm, aber nicht mehr so, dass man sich verbrennt. Und Extrafeature für patscherte Köche wie mich ... Durch das, dass die Platte nicht direkt so heiß ist, hält sich auch das Einbrennen von Übergekochtem in Grenzen. Preislich nehmen sie sich auch nimma viel ... Gas kommt für mich nicht in Frage, weil ich da ein bisserl ein Schisser bin. Ich war schon froh, als ich aus meiner alten Wohnung mit der Gastherme ausgezogen bin.

 

@Synchro: Spannend und lustig wird es dann, wenn man vieler der großen OV-Verfechter dann gezwungenermaßen beim Parlieren bewundern darf. Auch wenn natürlich ein Unterschied zwischen Aktiv- und Passivwortschatz besteht, war es teilweise zum Schmunzeln, gerade wenn dann darauf hingewiesen wird, dass ja der Wortwitz verloren geht ... :lol: 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

zwischen verstehen und verwenden besteht ein sehr großer unterschied. genauso zwischen schreiben und sprechen. beim letzten mal, als ich für die arbeit meine englischkenntnisse einstufen musste, war deshalb auch für jeden dieser punkte ein feld.

wenn ich schreibe (z.b. blog oder fanfic), dann schreibe ich nicht einfach sätze hintereinander nieder. jeder satz wird im endeffekt 5-10x geändert (und mit zahllosen einschüben gespickt :fuckthat:), bevor ich irgendwann (ein review kann auch schon mal 6 stunden dauern) genug habe, und (natürlich immer noch unzufrieden) auf upload drücke. das geht halt beim reden nicht. deswegen bin ich ein sehr schlechter let's player (oder telefonierer), während ich mit meinem geschriebenen englisch recht zufrieden bin.

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich hab ein Auto mit WK-Kennzeichen gesehen, wo anstelle des Bindestrichs das Bundeswappen war, wie bei der Post, Polizei etc. Ist das dann ein österreichischer Mitarbeiter? Laut Wikipedia dürfte es die Kombination gar nicht geben. Darum bin ich mir unsicher und vielleicht war es auch ZW, aber sind die mit zivilen Fahrzeugen bzw. überhaupt noch unterwegs? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.